“Klassische Osteria im besten Sinne” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sette di Vino

Sette di Vino
Platz Nr. 2 von 52 Restaurants in Pienza
Geeignet für: romantisch, Preisgünstig essen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Solms, Deutschland
“Klassische Osteria im besten Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Kaum ein "Padrone" setzt so konsequent das alte Konzept einer Osteria als Arbeiterküche um wie Luciano. Er ist tagsüber unterwegs Käse, Lardo, Kapern etc. einzukaufen , da er seine Gästen nur die beste Qualität bieten möchte. Diese werden als einfache Gerichte serviert und es gibt nur typisch toskanische Küche. Das bedeutet z.B. das statt Pasta und Pizza Hülsenfrüchte serviert werden. Lucianos Sendungsbewußtsein und seine bewundernswerte Hartnäckigkeit dieses Konzept auch amerikanischen Touristen schmackhaft zu machen treibt uns alle Jahre wieder ins "Sette di Vino".
Diese Osteria gehört zu unseren absoluten Lieblingslokalen in aller Welt und wir hoffen er behält seinen Stil acuh in Zukunft bei.

Aufenthalt April 2011
4 Danke, lisa b!