“Idyllisches Landgut für perfektes Toskana Feeling” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Cerreto

Agriturismo Cerreto
Graz, Austria
“Idyllisches Landgut für perfektes Toskana Feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Aufgrund der hohen Bewertungen haben wir uns schon viel erwartet, aber dann wirklich dort zu sein war schöner als alle Erwartungen.

Die Zimmer sind top sauber, extrem liebevoll eingerichtet, wir hatten das kleinere seitlich gelegene, mit kleiner Terasse auf der man mit Blick auf den Monte Amiata perfekt frühstücken oder abends das eine oder andere Glas Wein trinken konnte. Oder man geht auf den Hauptbereich, wo man unter Olivenbäumen auf den Sonnenuntergang anstoßen kann, es gibt dort einige Tische mit Sesseln.

In Pienza ist man mit dem Auto in 10 Minuten, im Zimmer liegt eine von der Hausherrin Monika gestaltete Info Mappe in der auch Auto- und Mountainbike Touren mit Karten, Beschreibungen und Lokaltipps enthalten sind, die wir sehr empfehlen können, da diese teilweise über kleine Schotterstraßen führen und die pure Toskana vermitteln.

Die Besitzer Monika und Gianni haben aus einem verfallenen Landhaus aus dem 15. Jahrhundert ein wahrliches Kleinod geschaffen, die Häuser sind zentralbeheizt, in jedem Haus gibt es einen frei nutzbaren offenen Kamin mit Holzscheit.

Wir waren lang auf der Suche nach der Bilderbuch Toskana und haben Sie mit diesem Landhaus im Val d' Orcia gefunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Skytrade!

Geschäftsreisende
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Il Cerreto ist vielleicht ein bisschen schwierig zu finden, aber wenn man endlich über die staubigen Waldwege gekommen ist und die alten Gemäuer des Landhauses im Sonnenuntergang bestaunt, die zwischen Olivenhainen, Pfirsichbäumen, Weinreben liegen, fehlt einem fast der Atem.
Wir haben uns vom ersten Moment in die Lage des Hauses verliebt! Unser Zimmer war rießig, das Preis-Leistungs-Verhältnis einmalig. Jeden Morgen steht ein Picknickkorb mit frischen Leckerbissen zum Frühstück vor der Tür, den kann man dann entweder im Zimmer, an einem ruhigen Platz im großen Garten oder sogar am Pool (zauberhaft!) auspacken und sich auf den Tag einstimmen. Die Gegend hat dermaßen viel zu bieten (Pienza, Montepulciano, aber auch die noch viel kleineren Orte wie Montefollonico etc.), dass man sich nicht weit weg bewegen muss, um so richtig in die Toscana einzutauchen und mehr als nur einen zauberhaften Eindruck zu bekommen.
Als Draufgabe zu all dem begegnet man schließlich Monica, der Hausherrin, ihrem freundlichen Lächeln, den hausgemachten Produkten, die verkauft werden, und all den Tipps und Hilfestellungen, die sie einem bietet. Hier ist wirklich alles perfekt!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 21 von 58 in Pienza
Agriturismo Casa Picchiata
Agriturismo Casa Picchiata
Nr. 12 von 58 in Pienza

Sie waren bereits im Agriturismo Cerreto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Cerreto

Unternehmen: Agriturismo Cerreto
Anschrift: STR. Prov.le 71 per S. Anna in C., 53026, Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Nr. 20 von 58 Sonstigen Unterkünften in Pienza
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Cerreto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Cerreto Pienza, Toskana