“Wein-Bar mit exzellenten kleinen Speisen und Weinen - absolut empfehlenswert”
Bewertung zu La taverna di Re Artù

La taverna di Re Artù
Platz Nr. 9 von 64 Restaurants in Pienza
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. Juni 2018

Wir haben den Tipp für diese Wein-Bar aus dem Reiseführer 99 x Toskana gefunden und sind nicht enttäuscht worden. Die Speisen waren exzellent. Wir hatten eine Auswahl an Schinken, Mortadella, Lardo und Salami sowie Pecorino und einen Rosé Wein. Speisen und Wein waren von sehr hoher Qualität und nicht das Übliche was man überall in der Toskana bekommt. Wir fanden es unheimlich lecker und die Besitzer waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Uns hat es rundum gefallen und wir kommen ganz sicher wieder.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, natascha1977!

Bewertet 14. Mai 2018 über Mobile-Apps

Auf der Flucht vor dem Regen sind wir mehr zufällig in Pienza in dieser kleinen Weinbar gelandet. Toll das es auch um 16:00 Uhr noch Kleinigkeiten zu essen gab. Wir entschieden uns für italienische Fondue und ein paar geröstete Scheiben Brot mit Käse und Schinken. Zugegeben das Fondue in der Schweiz liegt uns beiden ein bisschen mehr, aber die kleinen Portionen serviert in rustikalen Pfähnchen waren trotzdem so mächtig, dass wir es kaum geschafft haben. Dazu ein gutes Glas Wein und das Pärchen welches die Bar betreibt ist wirklich super nett. Alles in allem ein lohnenswerter Besuch.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, F6493ZImarkush!
Bewertet 15. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am frühen Nachmittag dort. Und nicht zum ersten Mal, der Chef hat uns nach langer Zeit gleich wieder erkannt. Die sehr freundliche und herzliche Atmosphäre wird durch ausgezeichnete Crostini ergänzt. Die Bezeichnungen orientieren sich an König Artus - eine sehr nette Idee - und jedes der Brote ist ein Gedicht. Beste Zutaten und sehr gute Weine machen den Besuch in der Weinbar zum Erlebnis. Die Lage ist auch sehr gut, etwas ab vom Trubel, klein aber fein präsentiert sich diese Weinbar seinen Gästen. Die Herzlichkeit der Inhaber ist authentisch und lädt zum Wiederkommen ein. Bei jedem Besuch in Pienza machen wir einmal dort hält, es lohnt sich wirklich! Unbedingt den Pecorino und die Crostini probieren! Mille grazie!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, DanielaB6259!
Bewertet 17. Juli 2016 über Mobile-Apps

Für unsere Mittagspause suchten wir eine kleine Taverne o. ä., um eine kleinen Imbiss zu uns zu nehmen. Die meisten Angebote in Pienza waren uns zu trubelig. Wir fanden dann das "Re Artu". Einige wenige Tische draußen, einige wenige einige Stufen hinab drinnen. Geboten wurde eine große Weinkarte und einige kleinere Snacks (Achtung: Hier gibt es keine warmen Menues, Pizza o. ä. !)
Wir entschieden uns für eine Käseplatte und eine mit Salted Pork. Die Käseplatte (9€) bestand aus jungem, mittelalten und reifen Peccorino. Dazu gab es drei verschiedene Saucen - durchaus lecker, aber von der Menge her mit 9€ gerade noch angemessen. Die Platte Salted Pork setzte sich aus mehreren Scheiben Salami und reichlich Schinken (zwei Sorten) zusammen. Leicht salzig (wie der Name ja schon sagt) und sehr lecker. Den 1/2 Wasser dazu gab es für 1,5€.

Das Ambiente war nett und die Bedienung sehr freundlich. Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass sich jemand ehrlich über ein Trinkgeld freut.

Alles in allem eine Empfehlung. Den fünften Stern gäbe es, wenn die Speisenvielfalt etwas größer wäre.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, DerOwller!
Bewertet 19. Mai 2013

Eine sehr gemütliche kleine Weinbar, geführt von einem jungen Team. Die Karte beinhaltet die bekannten lokalen Weine sowie einige Bruschette. Dies sind hier mehr als Handteller grosse Halbweissbrot-Scheiben, die mit allerlei Käse und/oder Fleischwaren belegt und überbacken werden. Nicht geeignet für ein vollwertiges Nachtessen, aber definitiv ein sehr lohnenswerter, gemütlicher Zwischenhalt, wenn man sich an der herrlichen Aussicht an der Terrasse vorn sattgesehen und den obligatorischen Corso durch die Spezialitätenläden bereits hinter sich hat.

Besuchsdatum: April 2013
    • Ambiente