“Sehr gute Küche, Service etwas unpersönlich”

Trattoria Latte di Luna
Platz Nr. 16 von 57 Restaurants in Pienza
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Juni 2013

Wer meint, er könne sich auch nur eine Minute vor der offiziellen Öffnungszeit schon mal am Tisch niederlassen, irrt!
Die Qualität der Küche dat das kompensiert.

Danke, kpvolk!
Bewertung schreibenBewertungen (1.368)

Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sind nun schon seit Jahren immer mal wieder in Pienza und kennen das Lokal schon lange. Vom Service bis zur Qualität des Essen von vor ein paar Jahren ist man weit entfernt. Schade das der Erfolg sich so auswirkt. Hektisch und Gewinnorientiert mehr fällt uns leider nicht ein zum Latte di Luna.

Danke, Winzlow!
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren begeistert. Von der Vorspeise bis zum Dessert war die Qualität des Essens einfach großartig. Wir erhielten vom Wirt zusätzlich Kostproben von seinen Spezialgerichten.
Wenn Sie guten Hauswein und köstliches Essen genießen möchten sind Sie hier genau richtig.

Danke, Michi67!
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Latte di Luna wird in allen möglichen Reiseführern als Tip erwähnt - zurecht, aber ein Geheimtipp ist es definitiv nicht mehr; meistens ist es recht voll und eine Reservation ist besonders am FR+SA empfehlenswert. Es scheint bei Touristen wie auch Einheimischen gleichermassen beliebt. Die Bedienung war freundlich und speditiv, trotzdem das Restaurant brechend voll war. Das Essen war gut bis sehr gut. Die Preise waren angemessen. Wir würden wieder hingehen.

Danke, isi-on-tour!
Bewertet am 21. Februar 2013

Direkt am Stadttor am Corso Rossellino gelegen, nette Plätze im Freien. Ich habe zwei Versuche unternommen, dort kulinarisch befriedigt zu werden, als Paar und ein anderes mal als Famieliengruppe. Die Bedienung lässt sich keine Zeit für lange Erklärungen, wer nicht italienisch versteht, wird auf Englisch abgefertig. US-Amerikaner kommen hierher oft, zu oft, um noch erwarten zu dürfen, dass die Küche nicht unter der Massenabfertigung gelitten zu haben. Fazit: Der Anblick von außen ist unschlagbar, das Essen durchschnittlich, die Preise überteuert. Die Trattoria liegt einfach zu zentral, um sich nicht touristisch vereinnahmen zu lassen. Die Küche war vor 10 Jahren eine ganz andere, typischer, sehr gut zubereitet, geschmackvoll, preiswert. Das war einmal ...

2  Danke, Karl-HeinzHanel1357!