“Bestes Lokal der Region”

Trattoria Latte di Luna
Platz Nr. 17 von 56 Restaurants in Pienza
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren begeistert. Von der Vorspeise bis zum Dessert war die Qualität des Essens einfach großartig. Wir erhielten vom Wirt zusätzlich Kostproben von seinen Spezialgerichten.
Wenn Sie guten Hauswein und köstliches Essen genießen möchten sind Sie hier genau richtig.

Danke, Michi67!
Bewertungen (1.313)

Bewertet am 19. Mai 2013

Das Latte di Luna wird in allen möglichen Reiseführern als Tip erwähnt - zurecht, aber ein Geheimtipp ist es definitiv nicht mehr; meistens ist es recht voll und eine Reservation ist besonders am FR+SA empfehlenswert. Es scheint bei Touristen wie auch Einheimischen gleichermassen beliebt. Die Bedienung war freundlich und speditiv, trotzdem das Restaurant brechend voll war. Das Essen war gut bis sehr gut. Die Preise waren angemessen. Wir würden wieder hingehen.

Danke, isi-on-tour!
Bewertet am 21. Februar 2013

Direkt am Stadttor am Corso Rossellino gelegen, nette Plätze im Freien. Ich habe zwei Versuche unternommen, dort kulinarisch befriedigt zu werden, als Paar und ein anderes mal als Famieliengruppe. Die Bedienung lässt sich keine Zeit für lange Erklärungen, wer nicht italienisch versteht, wird auf Englisch abgefertig. US-Amerikaner kommen hierher oft, zu oft, um noch erwarten zu dürfen, dass die Küche nicht unter der Massenabfertigung gelitten zu haben. Fazit: Der Anblick von außen ist unschlagbar, das Essen durchschnittlich, die Preise überteuert. Die Trattoria liegt einfach zu zentral, um sich nicht touristisch vereinnahmen zu lassen. Die Küche war vor 10 Jahren eine ganz andere, typischer, sehr gut zubereitet, geschmackvoll, preiswert. Das war einmal ...

2  Danke, Karl-HeinzHanel1357!
Bewertet am 5. Oktober 2012

... falls Sie einen Platz bekommen!
Es füllt sich schnell, dieses kleine Restaurant am Ende einer Straße! Hübsch sitzt man aussen auf der Terrasse , aber auch innen ist es gemütlich.
Service sehr freundlich, ein bisschen englisch geht auch, wunderbar die hausgemachten Pici und die Wildschweingerichte.Auch der Hauswein ist gut und günstig.

Danke, Vero K!
Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Waren zwar schon öfters da aber er schaffst immer wieder einen das Leben zu versüßen. Volle Punktzahl fü eine der leckersten Küchen.

Danke, Ducinger!