“Weg vom Alltag ...”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pienza suchen?
Agriturismo Sant'Anna in Camprena
Neuried, Deutschland
“Weg vom Alltag ...”
Bewertet am 29. Juli 2013

Was für ein Erlebnis! Einsam gelegen, etwa sechs Kilometer nördlich von Pienza und dann noch ein paar hundert Meter über einen rumpeligen Feldweg ... Das Kloster bietet einfache Mönchszellen, aber auch geräumige Doppelzimmer in einem anderen Trakt. Direkt an der alten Kirche anliegend der bezaubernde Garten - einfach einen Stuhl nehmen und sich dann seine Lieblingsecke suchen. Tagesausflüge sind immer möglich; Montepulciano, Montalcino, Pienza sowieso und auch Siena ist mit rund 50 Kilometern Entfernung gut machbar.
Die Frühstückszeit ist etwas knapp bemessen. Wer nach 9 Uhr kommt hat, eventuell Pech. Wer es aber schafft, sollte die Frage "La Cena? Abendessen?" unbedingt bejahen. Es gibt einfache toskanische Bauernküche mit ausgezeichneten Zutaten (vier Gänge), dazu hervorragenden Rotwein (Landwein) aus der Karaffe - und das alles zu einem sehr guten Preis.
Ein Hotel? Nein, das ist Sant' Anna in Camprena mit Sicherheit nicht! Wir haben Saunalandschaft, Fernseher und sonstige Bespaßungsaktionen aber auch nicht einen Moment vermisst. Wer es ganz ruhig haben möchte, sollte sich vorab erkundigen, ob größere Gruppen reserviert haben. Die haben oft eine ganz eigene Dynamik mit erheblichem Lautstärkepotential!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Kai F!

Frankfurt
Bewertet am 15. Juni 2013

Etwas nördlich von Pienza ging es den Lehmweg mit den Schlaglöchern des letzten Winters hoch zum Kloster. Wunderschön erhalten liegt es in der weiten Landschaft der Crete.
Und bevor es zu romantisch wird, empfing uns die Energie und die Lebensfreude von Ornella und holte uns in das Hier und Jetzt des toskanischen Landlebens zurück.
Alle veröffentlichen Bilder stimmen mit der Wirklichkeit überein. Aber ein Kloster hat auch dicke Mauern, die das Maiwetter 2013, das dem Novemberwetter in der Toskana ähnelte, bis in unser Schlafzimmer ließen. Ein Kloster hat hohe Decken, die die Stimmen der anderen Gäste durch den Speisesaal tragen. Und die Landküche mit den Produkten des Umlandes ist einfach.
Aber genau das haben wir gesucht.
Es waren wirklich schöne altmodische Tage, in denen wir weder Fernsehen noch WiFi vermissten.
Ein Ort um zur Ruhe zu kommen, auch wenn es manchmal etwas hallt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, BilkBilk!
Oslo, Oslo, Norway
Bewertet am 8. November 2012

"Es gibt Orte auf dieser Welt, an denen sich Himmel und Erde berühren. Sant'Anna in Camprena ist ein solcher Ort." Dies war der erste Satz unserer Traupredigt und er hätte nicht passender sein können.
Mein erster Aufenthalt an diesem magischen Ort liegt über 10 Jahre zurück und schon damals habe ich gedacht, dass Sant'Anna in Camprena die perfekte Location für eine Hochzeit wäre.
Im August 2012 ist dieser Traum wahr geworden und gemeinsam mit über 70 angereisten Gästen haben wir ein dreitägiges Fest gefeiert, welches wohl allen Beteiligten ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.
Sant'Anna in Camprena bietet nicht nur die perfekten Rahmenbedingungen für eine Hochzeit (Kirche, Empfang, Party und Unterkunft für bis zu circa 80 Gäste an einem Ort, eine wunderschöne Anlage in atemberaubender Landschaft) sondern ist dank Ornella und Stefano, die den Agriturismo mit unerschöpflicher Energie und wahrer Leidenschaft betreiben, ein Ort, an dem einfach alles stimmt. Es ist den beiden gelungen, die besondere Atmosphäre des mittelalterlichen Gebäudes zu bewahren und ihn gleichzeitig zu einem Ort zu machen, an dem man sich als Gast rundherum wohl fühlen kann. Die Einrichtung ist minimalistisch und frei von Kitsch jeder Art und die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. In der Küche des Agriturismo werden vorwiegend Erzeugnisse aus eigenem (biologischen) Anbau verwendet und jedes Abendessen ist ein Highlight. Uns hat es nirgendwo besser geschmeckt.
Eine dreitägige Hochzeit mit so vielen Gästen vom Ausland aus zu organisieren bedeutete eine Menge Organisation und Ornella hat uns geduldig in allen Angelegenheiten beraten und unterstützt.
Besonders hervorheben möchte ich den Empfang, den uns Ornella und Stefano am Abend vor unserer Hochzeit bereitet haben.
An diesem Abend (für den Hochzeitsempfang hatten wir ein Catering gebucht) gab es ein Willkommensessen im Klosterinnenhof, welches von der Küche des Agriturismo zubereitet wurde. Wir haben uns bei der Organisation und der Auswahl von Speisen, Getränken, Dekoration und sogar der Hintergrundmusik auf Ornella und Stefano verlassen und der Abend mit einer nicht enden wollenden Folge ausgezeichneter Speisen, Fackellicht, italienischem Swing und perfekter Stimmung wurde bereits ein voller Erfolg.

Wir werden unser Leben lang an diese Tage zurückdenken!

Zimmertipp: Für Reisende mit kleinen Kindern empfehlen wir die Appartements.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Katinka2300!
Hamburg
Bewertet am 2. September 2012

Auf unserer Toskana-Reise im Juli 2012 sind wir für drei Tage in dem, nach unserer Meinung, sehr schönem ehemaligen Kloster gewesen. Die Lage von Sant'Anna, die historischen Räume, der schöne Garten, das gesamte Ambiente haben uns sehr gefallen. Es sieht dort genauso schön wie auf der Web-Seite aus.

Von Ornella und Stefano wurden wir sehr herzlich aufgenommen, konnten das sehr gute Frühstück und Abendessen geniessen sowie den Abend bei einem Glas Wein im Garten ruhig ausklingen lassen und uns den Sonnenuntergang ansehen.

Die drei Tage sind viel zu schnell vergangen und wenn wir gewusst hätten wie gut es uns dort gefallen würde, hätten wir unsere Rundreise durch die Toskana etwas anders geplant und wären länger geblieben. Wir haben einige Flaschen Olivenöl gekauft, die uns zu Hause an die schöne Zeit dort erinnern.

Dieser historische Ort hat uns in den Bann gezogen und wir müssen unbedingt wieder kommen.

Christina & Olaf
Hamburg
Germany

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Olli_HH!
Lostorf
Bewertet am 6. Mai 2012

Es gibt Orte, welche bereits nach einer ersten Dosis süchtig machen. Es zieht einen immer wieder dorthin zurück. Sant’Anna in Camprena ist so ein Ort. Das erste Mal hat es uns eher per Zufall dorthin verschlagen. Im Reiseführer war erwähnt, dass in Sant’Anna der Film „Der Englische Patient“ gedreht wurde. Seither waren wir immer wieder dort und haben (da wir praktischerweise das ganze Agritourismo mieten konnten) sogar in Sant’Anna geheiratet. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Ornella, Stefano und das gesamte Team für ihre Unterstützung und Hilfe. Da sich unser Hochzeitsfest inklusive An- und Abreisetag über mehrere Tage erstreckte, haben wir auch Ausflüge in die Umgebung (Montepulciano, Pienza) organisiert und angeboten. Viele Gäste zogen es aber vor, in Sant’Anna zu bleiben, die Atmosphäre, die Ruhe und die Aussicht zu geniessen, und sie sind sich einig, dass es sie wieder zurück nach Sant’Anna ziehen wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, 768Thomas!
Wewelsfleth
Bewertet am 24. Mai 2011

Vom 02. - 08.Mai 2011 verbrachten wir drei befreundeten Ehepaare eine traumhafte Woche in Sant'Anna. Die wunderschöne ruhige Lage des Klosters, der Blick aus den Zimmern und vom Zitronengarten auf die traumhafte Landschaft der Toskana, das gesellige gemeinsame Essen an langen Holztischen, die Freundlichkeit aller Personen und ganz besonders Ornellas und Stefanos aufmerksame Betreuung machten uns den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.Wer einen ruhigen und individuellen Ort sucht, ohne irgendetwas zu vermissen, ist in Sant'Anna genau richtig. Wir danken Ornella und Stefano von Herzen, dass wir ihre Gäste sein durften und freuen uns auf ein Wiedersehen - ganz bestimmt!
Il gruppo tedeschi, Karen & Christoph, Barbara & Karl-Heinz, Margarete & William (camere 27-28-30)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, ck_maass!
Bewertet am 22. Mai 2011

...haben wir - ohne Übertreibung - dort verbracht!! Wir haben in San't Anna geheiratet und knapp zwei Wochen dort gewohnt. Alle, auch unsere Gäste, haben geheult, als wir abreisen mussten. Eigentlich wäre es schlau, eine schlechte Bewertung abzugeben, damit das Kloster nicht so Touristen-überladen wird, aber das wäre dem großartigen Team von Ornella gegenüber unfair... ;-)

• Aufenthalt April 2011
Agriturismo Il Macchione
Agriturismo Il Macchione
Nr. 10 von 63 in Pienza
La casa di Adelina Charming House

Sie waren bereits im Agriturismo Sant'Anna in Camprena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Sant'Anna in Camprena

Unternehmen: Agriturismo Sant'Anna in Camprena
Anschrift: localita Sant'Anna in Camprena, 53026, Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 7 von 63 Sonstigen Unterkünften in Pienza
Hotel Agriturismo Sant'anna In Camprena Pienza