Bewertet 6. Mai 2012

Es gibt Orte, welche bereits nach einer ersten Dosis süchtig machen. Es zieht einen immer wieder dorthin zurück. Sant’Anna in Camprena ist so ein Ort. Das erste Mal hat es uns eher per Zufall dorthin verschlagen. Im Reiseführer war erwähnt, dass in Sant’Anna der Film „Der Englische Patient“ gedreht wurde. Seither waren wir immer wieder dort und haben (da wir praktischerweise das ganze Agritourismo mieten konnten) sogar in Sant’Anna geheiratet. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Ornella, Stefano und das gesamte Team für ihre Unterstützung und Hilfe. Da sich unser Hochzeitsfest inklusive An- und Abreisetag über mehrere Tage erstreckte, haben wir auch Ausflüge in die Umgebung (Montepulciano, Pienza) organisiert und angeboten. Viele Gäste zogen es aber vor, in Sant’Anna zu bleiben, die Atmosphäre, die Ruhe und die Aussicht zu geniessen, und sie sind sich einig, dass es sie wieder zurück nach Sant’Anna ziehen wird.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, 768Thomas!
Bewertet 24. Mai 2011

Vom 02. - 08.Mai 2011 verbrachten wir drei befreundeten Ehepaare eine traumhafte Woche in Sant'Anna. Die wunderschöne ruhige Lage des Klosters, der Blick aus den Zimmern und vom Zitronengarten auf die traumhafte Landschaft der Toskana, das gesellige gemeinsame Essen an langen Holztischen, die Freundlichkeit aller Personen und ganz besonders Ornellas und Stefanos aufmerksame Betreuung machten uns den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.Wer einen ruhigen und individuellen Ort sucht, ohne irgendetwas zu vermissen, ist in Sant'Anna genau richtig. Wir danken Ornella und Stefano von Herzen, dass wir ihre Gäste sein durften und freuen uns auf ein Wiedersehen - ganz bestimmt!
Il gruppo tedeschi, Karen & Christoph, Barbara & Karl-Heinz, Margarete & William (camere 27-28-30)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ck_maass!
Bewertet 22. Mai 2011

...haben wir - ohne Übertreibung - dort verbracht!! Wir haben in San't Anna geheiratet und knapp zwei Wochen dort gewohnt. Alle, auch unsere Gäste, haben geheult, als wir abreisen mussten. Eigentlich wäre es schlau, eine schlechte Bewertung abzugeben, damit das Kloster nicht so Touristen-überladen wird, aber das wäre dem großartigen Team von Ornella gegenüber unfair... ;-)

• Aufenthalt: April 2011
1  Danke, simoneruehl!
Bewertet 1. April 2011

Die ehemalige Benediktinerabtei Sant'Anna bei Pienza, bei Kunstliebhabern vor allem bekannt durch die Wandmalereien des Antonio Bazzi (1503) und ausserdem nicht zuletzt auch durch den teilweise dort gedrehten Film "The English Patient", strahlt einen besonderen Charme aus. Das heute profanierte Kloster steht, gleich einer grünen Insel, auf einer Erhebung jener für die Toscana so typischen, in warme Pastelltöne getauchten, hügeligen Landschaft, fernab vom Lärm der Zivilisation. Die zu einem "Agriturismo" umfunktionierte Anlage besitzt zweckmässig eingerichtete Räume. Ihre Einrichtung ist schlicht und ohne grossen Luxus. Alles ist sauber, gepflegt und gut unterhalten. Hier ist man als Gast gut aufgehoben und kann auch mit grösseren Gruppen (Chor, Wandergruppe etc.) schöne Tage verbringen und Ausflüge unternehmen. Das Personal ist äusserst liebenswürdig und sehr zuvorkommend.
Wir haben hier im Herbst 2010 eine weitere, wunderbare Chorwoche verbracht und durften die authentische, ‚toskanisch ländliche’ und sehr schmackhafte Küche der Betreiber des Agriturismo geniessen; auf die Verwendung von Bioprodukten aus der Umgebung wird geachtet.
Sant'Anna eignet sich mit dem baumbestandenen Garten vor romantischer Kulisse als ruhige Oase, als Etappenort oder zum Verweilen, aber auch für Ausflüge in die Umgebung, nach Pienza, Montalcino, die umliegenden Thermalbäder oder etwa den Besuch der romanischen Abtei Sant'Antimo. - Wer einmal dort war, fährt gerne wieder hin!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guido51_11!
Bewertet 28. Oktober 2010

In wunderschöner Gegend gelegenes ehemaliges Kloster mit 43 Zimmern. Rustikale und schmackhafte Gastronomie (Frühstück und Abendessen), freundliches Hotelierspaar, herrlicher Garten im Innenhof. Günstig gelegen für Ausflüge mit dem Auto ins Umland. Hier wurde der Film "Der Englische Patient" gedreht, durch den wir auf das Haus aufmerksam wurden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, weidemad!