Bewertet am 22. Juli 2018

Wir haben hier eine Woche entspannte Tage erlebt. Man fühlt sich sofort willkommen, im ganzen Hause ist eine tolle familiäre Atmosphäre. Gerne kommen wir wieder.
VIELEN DANK für einen schönen Urlaub in der Toskana.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, adittmann!
villa-la-cappella, Owner von Hotel Villa La Cappella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2018

Vielen Dank fuer Ihre liebenswerten Worte. Wir hoffen Sie wieder in der Villa La Cappella begruessen und verwoehnen zu duerfen.
Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem kleinem, familiaeren Haus verbracht haben.
Mit herzlichen Gruessen aus der wunderschoenen Toskana,
Famiglia Tinalli & Team

Bewertet am 31. Mai 2018

Wir waren wieder vollkommen zufrieden und haben uns richtig wohl gefühlt. Besonders der Balkon am Zimmer ließ uns bis in die Nacht die Aussicht in die Toskanischen Berge genießen. Der nächste Besuch ist schon wieder in Planung.

Zimmertipp: Das Hotel ist zweigeschossig mit Aufzug und sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anita W!
Bewertet am 6. August 2017

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder haben 14 Tage in dem Appartment " Le Rose" verbracht. Die Villa ist im typischen Stil der Toskana eingerichtet. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Führung durch das Gelände, wurde uns ganz in der Nähe ein Tisch in einer kleinen Trattoria reserviert.
Jeden Tag gab es Ausflugstipps mit nützlichen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten, Parkplätzen etc.
Morgens freuten wir uns schon auf ein liebevoll angerichtetes Frühstück und auf Fritto (Spiegeleier), die auf Wunsch frisch zubereitet wurden.
Während unseres Aufenthaltes gab es 3 Abende mit einem typisch ital. 4 Gänge Menü. Unter toskanischem Sternenhimmel, an einer langen festlch gedeckten Tafel und zwischen Zikadenzirpen wurden unsere Gaumen verwöhnt. Die Kinder konnten sich zwischendurch auf dem freiläugigen Gelände austoben.
Für uns war das familiäre Ambiente und die Gastfreundschaft von Familie Tinalli so einmalig, dass wir auf alle Fälle wieder kommen werden. Danke für einen unvergesslichen Urlaub in der Toskana :-).

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, juliaketturakat!
hugo558, Owner von Hotel Villa La Cappella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2017

Liebe Julia,
vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit für eine Bewertung genommen habt und selbstverständlich für die lieben Worte. Genau dass, ist unser Anliegen, unseren Gästen einen unvergesslicher Urlaub in einem authentisch familiären Ambiente zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass uns dies wieder gelungen ist und Ihr eure Ferien genossen habt. Es wäre so wunderschön euch wieder begrüßen zu dürfen!
Mit den besten Grüßen von eurer Familgia Tinalli und Team

Bewertet am 20. Juli 2017

Hinter uns liegen wunderbar entspannte Tage. Selten hab ich eine Anlage erlebt, in der man das Wohl der Urlauber so sehr in den Mittelpunkt stellt. So wurde uns gleich am Anreiseabend in einer nahe gelegenen wunderbaren Trattoria ein Tisch reserviert, damit wir den Anreisestress schnell und unkompliziert hinter uns lassen konnten. Und auch in den Folgetagen waren die Inhaber immer für individuelle Ausflugstipps zur Stelle oder kamen am Nachmittag am Pool vorbei und fragten, ob wir irgendwelche Wünsche hätten.
Mit Liebe zum Detail sind über eine voll ausgestattete Küche, einen Fön, ausreichend Handtücher, Deckenventilator, weiche und harte Kopfkissen, vorhandener Reiseadapter für die Steckdose, extra dunkle Pooltücher, genügend Liegen (auch im Schatten) etc. lauter Annehmlichkeiten geschaffen, die den Urlaub deutlich von anderen Ferienanlagen unterscheiden.
Auch das Frühstück hob sich vom italienischen Standard deutlich ab. Neben täglich wechselndem Obst und diversen Joghurts, gab es nicht nur helles Brot, sondern auch immer eine Mehrkornvariante. Zudem waren verschiedene Käse- und Wurstsorten am Buffet zu finden, die mit Gurken- und Tomatenscheiben, hartgekochten Eiern etc. ergänzt wurden. Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz und konnten zwischen Müsli, Cornflakes, Nutella, Honig und Marmelade, selbstgebackenem Kuchen und diversen Keksen wählen. Abgerundet wurde das Frühstück zudem durch das Angebot von Kaffeespezialitäten und bspw. frisch zubereiteten Spiegeleiern und diversen Säften bzw. Wasser (mit Ingwer und Limetten) sowie Blüten bzw. Kräutern, die auch hier wieder die Liebe zum Detail der Gastgeber wiederspiegeln ließen. Kurz: Ein Augen- sowie Gaumenschmaus.
Und diese Vollkommenheit setzte sich auch bei den drei Mal in der Woche angebotenen Dinner-Abenden fort. Vor dem 4-Gänge-Menü, bei dem man eigentlich schon nach dem zweiten Gang satt war, weil es von der Menge einfach nicht nur hübsch anzusehen war wie in vielen anderen Hotels, sondern eben auch von der Menge her sättigte, traf man sich zu einem im Preis bereits inbegriffenen Aperitif, bei dem der äußerst gesellige Abend mit einem Prosecco, Oliven, Pistazien und Salzgebäck eingeläutet wurde. So kam man recht zügig mit den anderen Gästen ins Gespräch und die Sitzordnung an der Tafel ergab sich ziemlich ungezwungen von selbst. Das für die Toskana typische Zikadenzirpen wurde dann noch musikalisch von leichter Klassikmusik unterlegt und machte das ganze Ambiente perfekt. Die 28,00 Euro, für die man in Deutschland gerade einmal drei Gänge in einem Mittelklasserestaurant bekommt, waren den Abend absolut wert, zumal das Wasser auch noch im Preis inbegriffen war.
An den anderen Tagen konnte man auch mal selber kochen oder die ausgezeichneten Trattorias in der Umgebung testen und war somit nicht täglich an feste Essenzeiten gebunden, sondern hatte viel Raum für Individualität. In der Hotelanlage selbst befinden sich zudem überall kleine Sitzmöglichkeiten unter Olivenbäumen und Zypressen, auf denen man den Abend gemütlich bei einem Gläschen Wein oder anderen Getränken von der Hausbar ausklingen lassen kann.
Wir haben dieses familiär geführte Haus mit Hotelstandards, das keine Wünsche offen lässt und zu jederzeit seine Gäste liebevoll und äußerst aufmerksam umsorgt, sehr zu schätzen gewusst und kommen definitiv wieder. Unser Urlaub war einfach vollkommen.
Danke Familie Tinalli und herzliche Grüße von Familie Raue

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, RauNa79!
Bewertet am 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte im Hotel Villa La Cappella verbracht. Ein einzigartiges Hotel. Familiengeführt von ganzem Herzen. Tolle Tipps zur Region, dem Wein, Olivenöl usw.
Es wird 3x die Woche ein Abendessen angeboten. Tolles mediterranes Essen und Flair in entspannter Atmosphäre. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt fair.
Wer kein anonymen Aufenthalt, sondern Umgang mit Menschen der Region mag, ist hier genau richtig.
Unbedingt bei Alto Olivenöl einkaufen gehen. Unglaublich lecker.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Jochi_KN!
hugo558, Owner von Hotel Villa La Cappella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2017

Vielen herzlichen Dank und ein grande Salute fuer die schoenen Worte und das Lob. Wir werden es an unser Team der Villa La Cappella weiter leiten.
Es wuerde uns sehr freuen, Sie wieder einmal in der wunderschoenen Toskana begruessen zu duerfen.
Ps. Falls das Oel ausgehen sollte, bitte melden. Senior Aldo kann es auch gerne nach versenden.
Mit den besten Gruessen aus Montesperoli
Familigia Tinalli & Team - Tuscany