“Ein Ort zum Wohlfühlen”

Hotel Villa La Cappella
Dietmannsried, Deutschland
“Ein Ort zum Wohlfühlen”
Bewertet am 30. Juli 2014

Ein Urlaub in der Toskana ist immer etwas Besonderes ...in der Villa La Capella aber etwas ganz Besonderes! Das Haus lebt von seinem individuellen Charme, den liebevoll gestalteten Zimmern, der wunderbaren Lage, dem schönen Park, vor allem aber von seinen herzlichen, warmherzigen, sympathischen und aufmerksamen Gastgebern. Wir wurden in der Villa La Capella bestens versorgt: morgens mit leckerem Frühstück (alles immer frisch und abwechslungsreich) und abends mit einem wunderbaren 4-Gänge-Menü, alles handgemacht und liebevoll serviert. Dass die Gäste dabei an einer langen Tafel gemeinsam essen und sich so interessante Gespräche ergeben, ist Teil des besonderen Ambientes. Versorgt wurden wir aber auch von Patrizio und Diana mit vielen wertvollen Tipps für Ausflüge, Restaurants, Bars oder Einkaufsmöglichkeiten. Wir bedanken uns bei Familie Tinalli und dem gesamten Team für einen wunderschönen Urlaub und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, 33Ingrid!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Die Gastgeber, Familie Tinalli empfangen einen besonders herzlich und ausgesprochen liebenswert. Man bekommt "vegetarische Essenswünsche" erfüllt und wird mit viel Herz und Leidenschaft nach feinster toskanischer Art bekocht. Super lecker und reichlich!!
Die Unterkunft, die ganze Anlage samt Pool, die Aussicht, die Landschaft und die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten der Toskana inklusive "Geheimtipps" verdient volle 2 Daumen nach oben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte meinen Urlaub in vollsten Zügen genießen.
Das war bestimmt nicht das letzte Mal, wir kommen wieder und dann fahren wir auch mit dem Ballon :-) vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Valérie H!
Geising, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2014

Die ruhige Lage inmitten der Toskana ist herrlich. Guter Ausgangspunkt für eine Fahrt nach Florenz, Siena, Pisa, Lucca... Auf Wunsch erstellt Patrizo täglich eine schöne Tour. Das Landgut liegt auf einem Hügel, der Ausblick ist grandios. Das gesamte La Cappella Team ist um das Wohl des Gastes sehr bemüht. Schon der herzliche Empfang bei der Ankunft, ist in anderen Häuser eine Seltenheit. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Das gesamte Haus ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Gartenanlage mit dem großzügigen Pool lädt zum Entspannen ein. Das Frühstück und das Abendessen sind ein Genuss. Ausgesprochen geschmackvolle toskanische Küche, viele der Zutaten stammen aus dem hauseigenen Garten. Wir waren rundum zufrieden! Bei Familie Tinalli fühlt man sich wie zu Besuch bei Freunden. Einen besonderen Dank an Diana, Patrizio und Sonia. Der Aufenthalt in Ihrem wunderschönen Haus ist für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Jutta F!
Lorsch, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren zum wiederholten Mal in der Villa La Cappella und haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt. Was uns besonders gefällt ist die persönliche und herzliche Atmosphäre, die Familie Tinalli und Mitarbeiter ausstrahlen. Dazu gehört das gemeinsame Abendessen, das als authentische toskanische Küche zubereitet wird. Schon der Aperitif wird gemeinsam eingenommen und nicht selten gibt es anschließend eine große Tafel an der alle Gäste sitzen und innerhalb kürzester Zeit ins Gespräch kommen. Das Frühstück ist sehr gut, und insbesondere die frischen Smoothies und die auf Wunsch zubereiteten Frühstückseier sind klasse (Daumen hoch für Diana’s Spiegeleier!). Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und geräumig, und der Zimmerservice jederzeit zuverlässig. Wenn man einmal nicht weiß, was man unternehmen möchte, dann haben Patrizio und Team immer eine Idee oder einen Tipp parat. Alleine die Empfehlung der grandiosen Eisdiele in Florenz wäre schon einen Ausflug wert. Und unsere Chianti-Tour war auch sehr gut. Wir werden definitiv einmal wieder unseren Urlaub im La Cappella verbringen, denn uns gefällt die persönliche und schon fast freundschaftliche Art der Familie Tinalli und der Standort ist ideal zentral innerhalb der Toskana.

Zimmertipp: Uns persönlich gefallen die Zimmer in der Villa besser, aber wir haben uns auch in den Zimmern im Ne ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Kathandi!
Heidesee, Deutschland
Bewertet am 26. Dezember 2013

Waren am 2. Advent in der Villa, 5 Freundinnen ! Es war wunderschön, Patrizio empfing uns und schöne 3 Tage nahmen ihren Lauf! Die Villa ist sehr gepflegt und liegt auf einem Hügel, so das man einen tollen Ausblick hat. Wir wurden höchstpersönlich von den Gastgebern, Diana und Patrizio umsorgt....es war hervorragend! Die Beiden gaben uns Routen für unsere Tagesausflüge,die man 100Prozent einhalten sollte, denn jeder Vorschlag war genial!
Frisch gekochte Khakimarmelade,Kastanien aus dem Feuer, Weihnachtsstiefel mit
Leckereien an der Tür , DANKE für alles!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Kerstin B!
Lindau, Schweiz
Bewertet am 26. September 2013

Ich kann mich leider auch nicht ganz den positiven Kommentaren anschliessen ! Die Villa Capella liegt zwar auf einer kleinen Anhöhe mit wunderschönem Blick. Die Zimmer sind sehr schön und sauber und das Personal ausserordentlich freundlich. Der Garten des Hotels ist teilweise sehr ungepflegt und der Pool wurde bestimmt seit einiger Zeit nicht mehr gereinigt. Das Wasser war veralgt und es scheint ein dauerhaftes Problem der Reinigungspumpe zu sein! Die Besitzer haben 2 sehr schöne Hunde, deren Hundekot sollte aber von der Gartenanlage entfernt werden! Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse ok. Wäre aber schön auf gebügelten und nicht total zerknickerten Tischtüchern zu frühstücken.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, evelyne123!
Wil, Schweiz
Bewertet am 10. September 2013

Familiär geführtes Hotel mit einem umwerfenden Park. Die Zimmer, ja das ganze Gebäude strahlen einen Charme aus, denn man selten findet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Küche ausgezeichnet.
Genau das Richtige um nach einer Motorradtour zu entspannen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer im Haupthaus wählen. Diese sind zwar etwas teurer als jene im Nebenfebäude, abe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Philipp D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montespertoli.
Il Molino del Ponte
Nr. 3 von 9 in Montespertoli
Castello del Nero Hotel & Spa
Castello del Nero Hotel & Spa
Nr. 1 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa

Sie waren bereits im Hotel Villa La Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Cappella

Unternehmen: Hotel Villa La Cappella
Anschrift: Via Lucardese 175, 50025, Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Nr. 1 von 9 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Cappella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Cappella
Cappella Villa Montespertoli