“Einmal und immer wieder!”

Hotel Villa La Cappella
Bewertet am 4. Juli 2014

Die ruhige Lage inmitten der Toskana ist herrlich. Guter Ausgangspunkt für eine Fahrt nach Florenz, Siena, Pisa, Lucca... Auf Wunsch erstellt Patrizo täglich eine schöne Tour. Das Landgut liegt auf einem Hügel, der Ausblick ist grandios. Das gesamte La Cappella Team ist um das Wohl des Gastes sehr bemüht. Schon der herzliche Empfang bei der Ankunft, ist in anderen Häuser eine Seltenheit. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Das gesamte Haus ist in einem sehr gepflegten Zustand, die Gartenanlage mit dem großzügigen Pool lädt zum Entspannen ein. Das Frühstück und das Abendessen sind ein Genuss. Ausgesprochen geschmackvolle toskanische Küche, viele der Zutaten stammen aus dem hauseigenen Garten. Wir waren rundum zufrieden! Bei Familie Tinalli fühlt man sich wie zu Besuch bei Freunden. Einen besonderen Dank an Diana, Patrizio und Sonia. Der Aufenthalt in Ihrem wunderschönen Haus ist für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa La Cappella
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren zum wiederholten Mal in der Villa La Cappella und haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt. Was uns besonders gefällt ist die persönliche und herzliche Atmosphäre, die Familie Tinalli und Mitarbeiter ausstrahlen. Dazu gehört das gemeinsame Abendessen, das als authentische toskanische Küche zubereitet wird. Schon der Aperitif wird gemeinsam eingenommen und nicht selten gibt es anschließend eine große Tafel an der alle Gäste sitzen und innerhalb kürzester Zeit ins Gespräch kommen. Das Frühstück ist sehr gut, und insbesondere die frischen Smoothies und die auf Wunsch zubereiteten Frühstückseier sind klasse (Daumen hoch für Diana’s Spiegeleier!). Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und geräumig, und der Zimmerservice jederzeit zuverlässig. Wenn man einmal nicht weiß, was man unternehmen möchte, dann haben Patrizio und Team immer eine Idee oder einen Tipp parat. Alleine die Empfehlung der grandiosen Eisdiele in Florenz wäre schon einen Ausflug wert. Und unsere Chianti-Tour war auch sehr gut. Wir werden definitiv einmal wieder unseren Urlaub im La Cappella verbringen, denn uns gefällt die persönliche und schon fast freundschaftliche Art der Familie Tinalli und der Standort ist ideal zentral innerhalb der Toskana.

Zimmertipp: Uns persönlich gefallen die Zimmer in der Villa besser, aber wir haben uns auch in den Zimmern im Ne ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kathandi!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Waren am 2. Advent in der Villa, 5 Freundinnen ! Es war wunderschön, Patrizio empfing uns und schöne 3 Tage nahmen ihren Lauf! Die Villa ist sehr gepflegt und liegt auf einem Hügel, so das man einen tollen Ausblick hat. Wir wurden höchstpersönlich von den Gastgebern, Diana und Patrizio umsorgt....es war hervorragend! Die Beiden gaben uns Routen für unsere Tagesausflüge,die man 100Prozent einhalten sollte, denn jeder Vorschlag war genial!
Frisch gekochte Khakimarmelade,Kastanien aus dem Feuer, Weihnachtsstiefel mit
Leckereien an der Tür , DANKE für alles!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin B!
Bewertet am 26. September 2013

Ich kann mich leider auch nicht ganz den positiven Kommentaren anschliessen ! Die Villa Capella liegt zwar auf einer kleinen Anhöhe mit wunderschönem Blick. Die Zimmer sind sehr schön und sauber und das Personal ausserordentlich freundlich. Der Garten des Hotels ist teilweise sehr ungepflegt und der Pool wurde bestimmt seit einiger Zeit nicht mehr gereinigt. Das Wasser war veralgt und es scheint ein dauerhaftes Problem der Reinigungspumpe zu sein! Die Besitzer haben 2 sehr schöne Hunde, deren Hundekot sollte aber von der Gartenanlage entfernt werden! Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse ok. Wäre aber schön auf gebügelten und nicht total zerknickerten Tischtüchern zu frühstücken.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, evelyne123!
Bewertet am 10. September 2013

Familiär geführtes Hotel mit einem umwerfenden Park. Die Zimmer, ja das ganze Gebäude strahlen einen Charme aus, denn man selten findet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Küche ausgezeichnet.
Genau das Richtige um nach einer Motorradtour zu entspannen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer im Haupthaus wählen. Diese sind zwar etwas teurer als jene im Nebenfebäude, abe ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp D!
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben das Hotel auf Empfehlung einer Kollegin besucht. Wir wurden von Anfang an sehr herzlich willkommen geheissen und die Besitzer wie auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel wurde im originalen Styl der toskanischer Häuser renoviert was eine eingene und angenehme Atmosphäre schafft. Da die Hausmauern sehr dick sind war es trotz sehr heissem Sommerwetter sehr angenehm kühl im Schlafzimmer. Die Halbpension können wir nur weiterempfehlen da das Abendessen mit einem gemütlichen Aperitiv begonnen hat. Danach wurde die Vorspeise serviert und dann die typische erste und dann zweite Platte mit regionalen Spezialitäten, das Ganze wurde mit einem feinen Dessert abgerundet. Wir wurden stets kompetent beraten welcher Wein aus ihrem Sortiment zum Essen passt.
Wir konnten uns jederzeit auf die Empfehlungen verlassen welcher Markt, Städtetripp, Degustationen usw. zu besuchen wertvoll sind.
Wir werden die Villa la Cappella unseren Freunden weiterempfehlen und werden uns auf einen weiteren Besuch freuen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexis148!
Bewertet am 23. August 2013

Ein sehr schön gelegenes Haus mit großem Grundstück und Baumbestand auf einem Hügel.
Eine persönliche, dezent familiäre Atmosphäre. Beeindruckend waren die Abende, an denen
einfach alle Hotelgäste verschiedener Nationen an eine lange Tafel gesetzt wurden. Wir haben sehr schöne Ruhestunden unter den hohen Bäumen verbracht und Ausflüge in die Umgebung - alle Ziele sind von Montespertoli aus leicht zu erreichen. Ein ruhiges kleines Haus. Rezeption und Bar sind natürlich selten besetzt, aber es ist immer jemand für die kleinen und großen Wünsche im Haus.
Die Bewertung des "Heiko S" auf verschieden Portale für dieses Haus ist merkwürdig. Wir müssen direkt anschliessend dort gewesen sein, haben aber weder Hundegebell noch Wespenplage erlebt. Daß es im August heiss ist, ist klar, der Rasen stellenweise trocken ist auch, das Gelände ist an vielen Stellen naturbelassen was nicht mit "verwahrlost" bezeichnet werden kann.
Sehr nette Gastgeber. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Zimmertipp: Wir waren im Haupthaus, im ersten Stock, diese Räume haben kleine Fenster und waren daher im August ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sven J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montespertoli.
Il Molino del Ponte
Nr. 1 von 1 in Montegufoni
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Hotel Borgo Di Cortefreda Relais
Nr. 2 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa

Sie waren bereits im Hotel Villa La Cappella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Cappella

Anschrift: Via Lucardese 175, 50025, Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Montespertoli
Preisklasse: 104€ - 503€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Cappella 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Cappella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Cappella
Cappella Villa Montespertoli