“Einfach wunderbar”
Bewertung zu Le Mandrie di Ripalta

Le Mandrie di Ripalta
Bewertet am 11. Juni 2014

Wunderschoen gelegen, wenngleich schwer zu finden, liegt die Fattoria absolut malerisch auf einem Huegel, mit einer Aussicht, die man so schnell nicht vergisst.
Das Zimmer war sehr gemuetlich eingerichtet, die Naechte sehr erholsam, da keinerlei Geraeusche zu hoeren waren, und das Fruehstueck ist mit Abstand das beste, welches ich je in Italien bekommen habe.
Es lohnt sich unbedingt, gleich Halbpension zu buchen, da die Kueche typisch italienisch und deshalb einfach wunderbar ist!
Bestes Preis/Leistungsverhaeltnis, welches wir jemals in einem B&B oder Hotel in Italien erfahren haben, und wir werden unbedingt wieder kommen.
Oktober 2012

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EnidanW!

Bewertet am 3. Juni 2014

Die Pension liegt etwas abseits mitten in den Wein- und Olivenbergen. Die Ruhe ist super und auch die Gestaltung der Anlage ist sehr schön. Es gibt einen Pool und eine große Liegewiese. Außerdem kann man direkt los wandern.
Die Zufahrtsstraße ähnelt einem Feldweg, ist aber gut befahrbar.
Das Frühstück war richtig lecker. Selbstgemachtes Brot und viele frische Zutaten wie Wurst und Käse wurden geboten. Außerdem leckere Süßspeisen und Rührei.
Das Zimmer war sehr aufgeräumt und sauber. Die Einrichtung bestand aus vielen selbstgeschreinerten Möbeln die den Landhaus-Charme festigten. Auch gab es einige Bilder an den Wänden die selbstgemacht waren.
Zum Abend konnte man im eigenen Restaurant essen. Das Essen war immer sehr gut und reichhaltig.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.
Vom Hotel aus kann man die berühmten Städte der Toskana gut erreichen.
Einziger Nachteil war, dass das Bad ein wenig eng war, so dass man sich in der Dusche oder bei der Toilettenbenutzung etwas eingengt vorkam.

Zimmertipp: Optimal sind die Zimmer im Haupthaus, da hier Pool, Frühstücksraum und Restaurant optimal erreichbar ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BenniDeDeifel!
Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 mit zwei vierköpfigen Familien für gute zwei Wochen in der Fattoria. Einfache, schöne und saubere Wohnungen in zwei ursprünglich landwirtschaftlich genutzten Gebäuden bieten mit von Wein und Blauregen bewachsenen Pergolen beste Voraussetzungen zu einem entspannten Urlaub. Carlo, der Besitzer, Daniela, die sich um das Büro kümmert und alle Mitarbeiter, sind freundlich, fürsorglich und nehmen sich hilfsbereit aller Wünsche an. Die gesamte Anlage, inklusive des großen (20m) Pools, ist sehr gepflegt und wunderschön in der toskanischen Landschaft unterhalb von Montespertoli gelegen. Verkehrstechnisch ist sie abseits der Straße, aber, insbesondere für Florenz, aber auch für Pisa, Siena Monteriggioni u.a. sehr günstig gelegen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ulpeschoe!
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren zu zweit für eine Woche Anfang Mai im Le Mandrie. Es ist ein Agriturismo, wer also Luxus erwartet, ist hier falsch. Was man erwarten kann: eine tolle Lage, gemütliche Appartments, leckeres Essen, nette Betreuung. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Vor allem das Frühstück ist super und hat unsere Erwartungen übertroffen, es gibt Brot, Kuchen, Müsli, selbstgemachte Marmelade, Joghurt, Wurst, Käse, Kaffee, Tee, Milch, Säfte, Wasser... nicht mit typischem italienischen Frühstück (Kaffee und Keks) zu vergleichen!
Vor allem wenn man die Toscana von Florenz bis Siena entdecken möchte, ist das Le Mandrie eine super Ausgangsbasis. Florenz, das Chianti, San Gimignano, Volterra, Siena etc. sind mit dem Auto alle in Tagesausflugs-Entfernung. Zum Ausruhen zwischendurch laden die Balkone, die schönen Gärten mit Liegestühlen und Picknicktischen und natürlich der Pool ein. Die Appartments sind auf zwei Häuser aufgeteilt - das Haupthaus und ein weiteres Haus auf einem Hügel in ca. 500 m Entfernung. Beide sind sehr schön und ruhig.
Wenn das Navigationssystem die Adresse nicht annimmt, am besten "Via Volterrana Norte / Ecke Via Mandrie" eingeben, dann findet man die Abzweigung in Montespertoli gegenüber vom Ristorante Il Molino.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne-Sophie-2011!
Bewertet am 30. Juni 2011

Die Lage eignet sch bestens für Unternehmungen in der Toskana. Florenz etwa 30min, Pisa etwa 60min. Perfekt wenn man Kleinkinder dabei hat und auch selber noch was sehen will. Die Unterkunft liegt in der Nähe Montespertoli (ca. 5 min mit dem Auto), umgeben von Oliven- und Weinrebenhügeln.
Unsere Wohnung war zwar einfach eingerichtet, aber es war sehr sehr (!) sauber und alles da was man braucht um selber zu kochen und sich zu versorgen und um es gemnütlich zu haben. Kinderbett war vorhanden und kostete keinen Aufpreis. Das einzige was vielleicht noch nett gewesen wäre, wäre eine Klimaanlage in der Wohnung. Nachts war es sehr warm in der Wohnung. Deshalb auch die relativ schlechte Note für Schlafqualität...aber man muss ja nicht unbedingt zur heissesten Zeit reisen.
Das Essen im Restaurant war gut und abwechslungsreich. Da es mit Kleinkindern schwierig sein kann Abends essen zu gehen, war das Restaurant im gleichen Haus sehr praktisch. V.a. weil auch das Babyphone bis dorthin reichte.
Was den Service betrifft sind alle sehr hilfsbereit und geben auch gerne nützliche Tips was Ausflugsfahrten betrifft. Was uns auch sehr beeindruckt hat war die Hilfsbereitschaft als unser Sohnemann einen Tag krank war.
Die Anlage ist gepflegt. Mit Pool und kleinem Spielplatz kann man auch Tage "Zuhause" verbringen.
Insgesamt ein gelungener Urlaub!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jweisser!
Bewertet am 1. November 2010

Eine wunderschön gelegene Perle in mitten der Chiantihügel

Wir haben es sehr genossen und uns super wohl gefühlt auf dem Anwesen Le Mandrie.
Die Familie und Ihre Mitarbeiter waren unglaublich hilfsbreit und fürsorglich!

Es ist alles sehr gepflegt und man merkt, dass im Anwesen viel Herzblut steckt.
Das Apartment war ursprünglich (autentisch) und mit einer tollen terasse ausgestattet.

Wir werden Haus an unsere Familie und besten Freunde wärmstens weiter empfehlen.
Auf ein Wiedersehen mit Ciara, Daniela und Carlo freuen wir uns jetzt schon!!!!

CIAO Bettina & Markus

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Be_und_Ma!
Bewertet am 6. September 2010

Die Fattoria ist traumhaft zum Entspannen, lecker essen und wohlfühlen.
Der Charme des Anwesens liegt in seiner Natürlichkeit und Ursprünglichkeit. Wer ein high-tech Appartement mit Klima und Fernseher sucht, ist hier falsch. Wer aber einen traumhaften Urlaub in einem schönen, sauberen Appartement im toskanischen Landhausstil sucht, ist goldrichtig. Egal ob zu zweit oder mit Kindern, der große Pool und die perfekte Lage als Ausgangspunkt für Erkundungstouren (Florenz, San Gemignano, Volterra, Siena, ...) lassen es nie langweilig werden. Hervorzuheben ist auch die familiäre Atmosphäre, mit der man vom Besitzer Carlo Cubattoli empfangen und aufgenommen wird.
Die Fattoria produziert hauseigenen roten und weißen Wein (sehr zu empfehlen :-)) sowie Honig und Marmelade.
Auch das eigene Restaurant verwöhnt mit toskanischen Köstlichkeiten in mehreren Gängen.
Die Anlage mit mehreren unterschiedlich großen Appartements liegt abseits der Staße inmitten von Weinbergen und Olivenbäumen. Der nächste Ort (Montespertoli) ist zu Fuß (30 Min) oder mit dem Auto (5 Min) gut zuerreichen. Dort findet man alles, was man als Selbstversorger benötigt.
Ich werde auf jeden Fall hier wieder herfahren.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, SvenHohenadel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montespertoli.
Il Molino del Ponte
Il Molino del Ponte
Nr. 3 von 9 in Montespertoli
Country Hotel Borgo Sant'Ippolito
Country Hotel Borgo Sant'Ippolit ...
Nr. 1 von 1 in Ginestra Fiorentina
Nr. 2 von 34 in Montespertoli
Il Gufo del Chianti
Il Gufo del Chianti
Nr. 9 von 34 in Montespertoli

Sie waren bereits im Le Mandrie di Ripalta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mandrie di Ripalta

Anschrift: Via Mandrie 22 | Loc. Molino del Ponte Baccaiano, 50025, Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 34 Sonstigen Unterkünften in Montespertoli
Preisklasse: 57€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mandrie di Ripalta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Fattoria Le Mandrie Di Ripalta Montespertoli
Fattoria Le Mandrie Di Ripalta