“Ducatisti on Tour” 5 von fünf Punkten

Il Molino del Ponte
Nürnberg, Deutschland
“Ducatisti on Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Unsere Gastgeber und Betreiber des Il Molina del Ponte haben uns warmherzig willkommen geheißen und wir haben uns als Gäste, Urlauber, Menschen und Biker sofort behaglich und willkommen gefühlt. Giorgio und Fiola sind Herbergsbetreiber mit Leib und Seele - vom liebevoll gedecktem Frühstückstisch, über super gepflegte Zimmer, viele schöne Sitzecken im Außen- und Innebreich des Hotels bis hin zur Werkstattsuche samt Begleitung zur Übersetzungshilfe haben sie uns einen absolut gelungenen Urlaubsaufenthalt in ihrem schönen, sehr gemütlichem Hotel beschert. Die Lage des Hotels ist für die Anreise auf Achse als auch mit Hänger prima (nahe an der Autobahn und direkt an kurvigen Strecken) und perfekt als zentraler Ausgangspunkt für Tagestouren in die Toscana und den Apennin. Auch wenn das Wetter mal nicht mitspeilt (wie leider bei unserem Aufenthalt) liegen Florenz, Siena, Pisa, Bologna -Ducati-Museum/Werk, Lucca und andere Plan-B-Ziele in der Nähe. Nach langen Tagestouren warten neben dem schönen Außenbereich des Hotels -sogar mit kleinem Pool im Sommer- auch ein direkt nebenan gelegenes Lokal mit leckerem Essen auf die Gäste. Von uns drei Bikern gibt es drei Daumen hoch, ein herzliches Dankeschön an Giorgio und Fiola und das Versprechen: Wir kommen wieder und empfehlen weiter!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, DucatistaEVO!

Friedberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren mit Auto und Motorrad für 8 Tage bei Giorgio und Viola in Montespertoli zu Gast. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Tolles Klima, super Motorradtouren, die man mit klasse Sehenswürdigkeiten kombinieren kann, gutes Essen und guter Wein - aber vor allem ein wunderschönes Hotel mit den nettesten und herzlichsten Gastgebern, den wir bisher kennengelernt haben!
Das Hotel im toskanischen Stil bietet liebevoll gepflegte Außenanlagen mit vielen Sitzgelegenheiten verteilt im großen Garten und auf verschiedenen Terrassen und Pavillons. Überall sind gepflegte Beete und Blumen angelegt Für die Benutzung des aufgestellten großen Schwimmbeckens war leider das Wetter nicht mehr warm genug.
Es gibt einige überdachte Stellplätze für Fahrzeuge und 2014 sollen ausreichend überdachte Motorradstellplätze hinzu kommen. Auch für Auto und Anhänger waren genügend sichere Parkplätze vorhanden - alle innerhalb des Grundstücks. Man kann auch Auto und Anhänger beim Hotel sicher abstellen und dann nur mit dem Motorrad über Livorno/Piombino nach Korsika oder Sardinien oder Elba übersetzen und sich dadurch die teuren Fährgebühren für Auto und Anhänger sparen. Die Abstellkosten werden wir nächstes Jahr mal erfragen.
Unser Hotelzimmer war ein großes Apartment mit Kühlschrank, Küchenschrank, Herd und komplett mit Geschirr ausgestattet. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber; es wurde jeden Tag geputzt und das Bett gemacht; Handtuchwechsel war alle 2 Tage. Die Matratze war für meine lädierten Bandscheiben perfekt (also nicht zu weich), so dass wir den Urlaub echt genießen konnten! Das schön geflieste Badezimmer mit Duschkabine ist nicht groß, aber vollkommend ausreichend.
Das Frühstück ist - nicht nur für italienische Verhältnisse - sehr schön und sehr umfangreich. Es gab je nach Wunsch Cappuccino, Espresso oder guten deutschen Kaffee. Dazu Weißbrot, Toast, Marmelade, Honig, Nutella, hervorragenden Käse (auch Pecorino), einen tollen Schinken, Salami, Rührei/Spiegeleier/Omlette nach Wunsch, Tomate, Gurke, Müsli, CornFlakes, Milch, Saft, Wasser, Obst. Und (die Italiener essen ja meist nur Süßes am Morgen) frische Croissants, verschiedene hervorragende ital. Kuchen und Kekse. Wir waren äußerst zufrieden und brauchten dann kein Mittagessen mehr :-)
Der "Chef" Giorgio (spricht deutsch) und seine Frau Viola sind überaus aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber, immer freundlich und auch lustig und immer sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Sie gaben uns Tipps für Ausflüge, Motorradtouren, Einkaufen und empfahlen uns ein Ristorante/Pizzeria im Nebenort, von dem wir geschmacklich und preislich sehr begeistert waren (die nebenan gelegene Pizzeria hatte in der Nachsaison schon geschlossen).
Wir fühlten uns bestens aufgehoben, es war ein Urlaub unter Freunden! Wir kommen bestimmt wieder!

Norbert und Heidi aus Friedberg/Bayern

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Norbert S!
Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben eine Woche mit unseren Motorrädern in il Molino del Ponte verbracht.
Die Unterkunft ist klasse, die Umgebung sowieso, um Motorradtouren zu unternehmen einfach genial.
Giorgio und seine Frau Viola sind überaus freundliche und hilfsbereite Gastgeber, vielen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!!
Viele Grüße,
Sabine und Michael Heller

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sabine H!
ilmolinodelponte, Owner von Il Molino del Ponte, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Liebe Sabine und Michael.

rangendingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren 13 Tage bei Giorgio und Viola zu Gast.Wir sind sehr herzlich empfangen worden.
Schon nach kurzer Zeit haben wir uns sehr wohl gefühlt.Giorgio ist sehr hilfsbereit und Viola
eine ausgezeichnete Köchin.
Das Essen im Hotel ist sehr gut auch das Frühstück ist prima.Auch Sonderwünsche beim Essen sind kein Problem.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet um die Sehenswürdigkeiten derToskana zu erreichen.
Wir werden sicher mal wieder bei Giorgio und Viola Station machen.
Viele Grüsse und alles Gute wünschen Margot und Fritz

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, fritz t!
Liebe Margot und Fritz.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ist eine große Freude, Gäste wie Sie haben. Unser Versprechen ist, dass wir immer mehr arbeiten, und noch besser, dass Ihre Bedürfnisse erkennen und mache dass Sie sich wie in Ihres Hause zu fühlen. Wir vergessen euch niemals. Trefen wir uns auch su Facebook.

Eglfing, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir 4 Motorradfahrer verbrachten 4 Nächte in diesem sehr herzlich geführten Hotel. Als wir am ersten Abend etwas geschafft ankamen, organisierte Giorgio sofort einen "Pizza-Express" der uns großzügig belieferte.
Bei dem, für italienische Verhältnisse, abwechslungsreichen leckeren Frühstück (verschiedene Varriationen Ei, Schinken, Käse, Obst und Gemüse, sowie natürlich auch italienisch-typisches Süssgebäck. Natürlich gibt es auch die verschiedenen Varriationen von Kaffee) bot Viola (la Mama) an, uns abends im toskanischen Stil zu bekochen, was wir gerne annahmen und in keinster Weise bereuten. Auch die folgenden Abende liesen wir uns in familiärer Atmosphäre von Ihr verwöhnen.
Obwohl die Straße in der Nähe vorbei führt hört man davon fast nichts und dadurch ist die Lage des Hotels entspannend ruhig.
Die Appartments waren waren sehr geräumig und sauber (wurden täglich gereinigt) und mit einer funktionierenden Klimaanlage ausgestattet worüber wir bei 35(++)° sehr dankbar waren.
Der Pool bot uns regelmäßig Erfrischung und nach den Motorradtouren mehr als nur die nötige Entspannung.

Durch die herzliche und familiäre Atmosphäre durch Giorgio und Viola (die beide doch recht gut deutsch sprechen) haben wir uns sehr wohl und geborgen gefühlt, so daß wir recht widerwillig die (leider fest geplante) Weiterreise antraten.

Danke für diese Wundervollen Tage
Es grüssen Diana, Bettina, Stefan und Andreas

Zimmertipp: Die beiden von uns bewohnten Appartments (12 & 13) sind im jeden Fall zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Andreas M!
Liebern Diana, Bettina, Stefan und Andreas
Motorradfahrer sind immer herzlich willkommen bei Il Molino del Ponte, bei MOTORRADHOTEL IN DER TOSKANA:
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Ein Geheimtipp ohne Schicki Micki !!!
Wir durften in diesem schönen Hotel mit Familienanschluß anfang Juli 9 Tage genießen.
Wir wurden sehr herzlich von Viola begrüßt und haben uns sofort sehr wohl gefühlt.Das Frühstück
sehr lecker,der Wein übrigens auch,das Appartement großzügig und gepflegt.Ein großer Garten und ein Pool luden zum Entspannen ein.
Das Hotel liegt ruhig ,aber für Ausflüge sehr zentral.
Wir haben mit unserem Honda Silber Wing sehr gute kurvenreiche Touren gemacht.
Nochmals vielen Dank an die Gastgeber Viola und Giorgio,
wir kommen bestimmt wieder,
Anja und Dirk

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Anja B!
Liebe Anja und Dirk

Anja, Viola vartet dir noch zu rauchen :):)
Motorradfahrer sind immer herzlich willkommen bei Il Molino del Ponte, bei MOTORRADHOTEL IN DER TOSKANA.
Eupen, Belgien
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

+ Netter Empfang, hilfsbereite Hoteliers
+ Die Klima-Anlage
- Das Zimmer war recht dunkel
- Das Bad machte einen sehr ungepflegten Eindruck
- Der Pool ist ein größeres Planschbecken
- Das Frühstück war italienisch ausgerichtet, hauptsächlich Süßes
Fazit:wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Nikitita!
Sehr geerte Nikikita
Es tut mir so leid dass Sie, nicht zufrieden bei uns gewesen war. Ist erste mal, dass jemand IN DEUTSCH, über unsere Hotel, nicht gut schreibt. Aber etwass habe ich nicht verstanden:
Eine mal hast du geschribt: "+ Die Auswahl und Qualität der Plätzchen beim Frühstücks-Buffet war beeindruckend"
und dann: "- Das Frühstück war italienisch ausgerichtet, hauptsächlich Süßes"
Von diese deine Worten, ich denke dass, vielleicht, du bist nicht bei uns gewesen, oder du nicht gut erinnern, weil NIE MALS, in unsere Hotel fehlt nicht, Schinken, Käse, Eiern, Yougurt, Tomaten und Deutsche Kaffe, dass sind nicht italianiche spezialität.
Ist dir, leider, unsere Schwimmbad nicht gefallen, aber, eine Schwimmbad 12 x 6 Meter, ist nicht so kleine, und dann, su Tripadvisor, sind schön lange Zeit, Foto von diese Schwimmbad. Dann du hast nicht anderes bei uns gefunden. Und Wasser so sauber, nicht vergessen...
So wie so, Il Molino del Ponte, wartet dir, noch eine Mal, die Möglickeit geben, seine Schönheit und unsere Dienstleistungen zu erleben.
Gruss Giorgio
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montespertoli.
Hotel Villa La Cappella
Nr. 3 von 33 in Montespertoli
Borgo Divino
Borgo Divino
Nr. 1 von 15 in Montespertoli

Sie waren bereits im Il Molino del Ponte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Molino del Ponte

Unternehmen: Il Molino del Ponte
Anschrift: Via Volterrana Nord 42, 50025, Montespertoli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montespertoli
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Montespertoli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Molino del Ponte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Molino del Ponte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Molino Del Ponte Montespertoli, Toskana