Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren mit Auto und Motorrad für 8 Tage bei Giorgio und Viola in Montespertoli zu Gast. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Tolles Klima, super Motorradtouren, die man mit klasse Sehenswürdigkeiten kombinieren kann, gutes Essen und guter Wein - aber vor allem ein wunderschönes Hotel mit den nettesten und herzlichsten Gastgebern, den wir bisher kennengelernt haben!
Das Hotel im toskanischen Stil bietet liebevoll gepflegte Außenanlagen mit vielen Sitzgelegenheiten verteilt im großen Garten und auf verschiedenen Terrassen und Pavillons. Überall sind gepflegte Beete und Blumen angelegt Für die Benutzung des aufgestellten großen Schwimmbeckens war leider das Wetter nicht mehr warm genug.
Es gibt einige überdachte Stellplätze für Fahrzeuge und 2014 sollen ausreichend überdachte Motorradstellplätze hinzu kommen. Auch für Auto und Anhänger waren genügend sichere Parkplätze vorhanden - alle innerhalb des Grundstücks. Man kann auch Auto und Anhänger beim Hotel sicher abstellen und dann nur mit dem Motorrad über Livorno/Piombino nach Korsika oder Sardinien oder Elba übersetzen und sich dadurch die teuren Fährgebühren für Auto und Anhänger sparen. Die Abstellkosten werden wir nächstes Jahr mal erfragen.
Unser Hotelzimmer war ein großes Apartment mit Kühlschrank, Küchenschrank, Herd und komplett mit Geschirr ausgestattet. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber; es wurde jeden Tag geputzt und das Bett gemacht; Handtuchwechsel war alle 2 Tage. Die Matratze war für meine lädierten Bandscheiben perfekt (also nicht zu weich), so dass wir den Urlaub echt genießen konnten! Das schön geflieste Badezimmer mit Duschkabine ist nicht groß, aber vollkommend ausreichend.
Das Frühstück ist - nicht nur für italienische Verhältnisse - sehr schön und sehr umfangreich. Es gab je nach Wunsch Cappuccino, Espresso oder guten deutschen Kaffee. Dazu Weißbrot, Toast, Marmelade, Honig, Nutella, hervorragenden Käse (auch Pecorino), einen tollen Schinken, Salami, Rührei/Spiegeleier/Omlette nach Wunsch, Tomate, Gurke, Müsli, CornFlakes, Milch, Saft, Wasser, Obst. Und (die Italiener essen ja meist nur Süßes am Morgen) frische Croissants, verschiedene hervorragende ital. Kuchen und Kekse. Wir waren äußerst zufrieden und brauchten dann kein Mittagessen mehr :-)
Der "Chef" Giorgio (spricht deutsch) und seine Frau Viola sind überaus aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber, immer freundlich und auch lustig und immer sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Sie gaben uns Tipps für Ausflüge, Motorradtouren, Einkaufen und empfahlen uns ein Ristorante/Pizzeria im Nebenort, von dem wir geschmacklich und preislich sehr begeistert waren (die nebenan gelegene Pizzeria hatte in der Nachsaison schon geschlossen).
Wir fühlten uns bestens aufgehoben, es war ein Urlaub unter Freunden! Wir kommen bestimmt wieder!

Norbert und Heidi aus Friedberg/Bayern

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert S!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben eine Woche mit unseren Motorrädern in il Molino del Ponte verbracht.
Die Unterkunft ist klasse, die Umgebung sowieso, um Motorradtouren zu unternehmen einfach genial.
Giorgio und seine Frau Viola sind überaus freundliche und hilfsbereite Gastgeber, vielen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!!
Viele Grüße,
Sabine und Michael Heller

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine H!
ilmolinodelponte, Owner von Il Molino del Ponte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Liebe Sabine und Michael.

Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren 13 Tage bei Giorgio und Viola zu Gast.Wir sind sehr herzlich empfangen worden.
Schon nach kurzer Zeit haben wir uns sehr wohl gefühlt.Giorgio ist sehr hilfsbereit und Viola
eine ausgezeichnete Köchin.
Das Essen im Hotel ist sehr gut auch das Frühstück ist prima.Auch Sonderwünsche beim Essen sind kein Problem.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet um die Sehenswürdigkeiten derToskana zu erreichen.
Wir werden sicher mal wieder bei Giorgio und Viola Station machen.
Viele Grüsse und alles Gute wünschen Margot und Fritz

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fritz t!

Liebe Margot und Fritz.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ist eine große Freude, Gäste wie Sie haben. Unser Versprechen ist, dass wir immer mehr arbeiten, und noch besser, dass Ihre Bedürfnisse erkennen und mache dass Sie sich wie in Ihres Hause zu fühlen. Wir vergessen euch niemals. Trefen wir uns auch su Facebook.

Bewertet am 15. September 2013

Wir 4 Motorradfahrer verbrachten 4 Nächte in diesem sehr herzlich geführten Hotel. Als wir am ersten Abend etwas geschafft ankamen, organisierte Giorgio sofort einen "Pizza-Express" der uns großzügig belieferte.
Bei dem, für italienische Verhältnisse, abwechslungsreichen leckeren Frühstück (verschiedene Varriationen Ei, Schinken, Käse, Obst und Gemüse, sowie natürlich auch italienisch-typisches Süssgebäck. Natürlich gibt es auch die verschiedenen Varriationen von Kaffee) bot Viola (la Mama) an, uns abends im toskanischen Stil zu bekochen, was wir gerne annahmen und in keinster Weise bereuten. Auch die folgenden Abende liesen wir uns in familiärer Atmosphäre von Ihr verwöhnen.
Obwohl die Straße in der Nähe vorbei führt hört man davon fast nichts und dadurch ist die Lage des Hotels entspannend ruhig.
Die Appartments waren waren sehr geräumig und sauber (wurden täglich gereinigt) und mit einer funktionierenden Klimaanlage ausgestattet worüber wir bei 35(++)° sehr dankbar waren.
Der Pool bot uns regelmäßig Erfrischung und nach den Motorradtouren mehr als nur die nötige Entspannung.

Durch die herzliche und familiäre Atmosphäre durch Giorgio und Viola (die beide doch recht gut deutsch sprechen) haben wir uns sehr wohl und geborgen gefühlt, so daß wir recht widerwillig die (leider fest geplante) Weiterreise antraten.

Danke für diese Wundervollen Tage
Es grüssen Diana, Bettina, Stefan und Andreas

Zimmertipp: Die beiden von uns bewohnten Appartments (12 & 13) sind im jeden Fall zu empfehlen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas M!

Liebern Diana, Bettina, Stefan und Andreas
Motorradfahrer sind immer herzlich willkommen bei Il Molino del Ponte, bei MOTORRADHOTEL IN DER TOSKANA:

Bewertet am 28. Juli 2013

Ein Geheimtipp ohne Schicki Micki !!!
Wir durften in diesem schönen Hotel mit Familienanschluß anfang Juli 9 Tage genießen.
Wir wurden sehr herzlich von Viola begrüßt und haben uns sofort sehr wohl gefühlt.Das Frühstück
sehr lecker,der Wein übrigens auch,das Appartement großzügig und gepflegt.Ein großer Garten und ein Pool luden zum Entspannen ein.
Das Hotel liegt ruhig ,aber für Ausflüge sehr zentral.
Wir haben mit unserem Honda Silber Wing sehr gute kurvenreiche Touren gemacht.
Nochmals vielen Dank an die Gastgeber Viola und Giorgio,
wir kommen bestimmt wieder,
Anja und Dirk

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anja B!

Liebe Anja und Dirk

Anja, Viola vartet dir noch zu rauchen :):)
Motorradfahrer sind immer herzlich willkommen bei Il Molino del Ponte, bei MOTORRADHOTEL IN DER TOSKANA.