“Die Enttäuschung unseres Lebens - lieblos geführt mit deutlich mehr Potential”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Villa Pitiana

Villa Pitiana
Nr. 1 von 1 Hotels in Donnini
Frankfurt, Germany
“Die Enttäuschung unseres Lebens - lieblos geführt mit deutlich mehr Potential”
Bewertet am 24. Juni 2010

Wir wollten hier 10 Tage bleiben, sind aber nach zwei Tagen vorzeitig abgereist. Wir erhielten trotz der relativ langen Aufenthaltsdauer (der Durchschnittsaufenthalt dürfte hier aufgrund der vielen Reisegruppen bei etwa 2 Tagen liegen) ein heruntergewohntes und schmutziges Zimmer mit Blick zum Parkplatz. Der Kies auf dem Parkplatz führte zu hoher Geräuschentwicklung, den die sehr früh abreisenden Reisegruppen noch verstärkten. Abhilfe (Umzug in anderes Zimmer) war nach Angaben des genervten Rezeptionspersonals nicht möglich. Das Bad war schimmelig und dreckig, das Frühstück lieblos und schlecht. Insgesamt wirkte das Hotel heruntergekommen mit billigen Plastikstühlen und -liegen. Wir bestellten am ersten Nachmittag einen Prosecco an der Bar, der uns auch auf die Terrasse gebracht wurde. Für nachbestellungen war der Barkeeper dann nicht mehr zu sehen, es sei denn, dass man sich wieder zu ihm bewegte. Unser geschirr stand auch noch am nächsten Morgen auf der Terrasse. Leider ein Hotel, das seine 4 Sterne nicht im Ansatz verdient und aus dem man aufgrund seiner sehr schönen Lage über dem Arnotal mehr machen könnte. Nie wieder!

• Aufenthalt September 2007, Paar
3 Danke, CallaBudgie!

Deutschland
Bewertet am 17. August 2009

Wir waren schon öfter dort, finden die Lage und das Ambiente einfach schön und kommen trotz der vieklen Defizite nicht davon los.
Meine e-mail, an den Eigentümer mit dem Hinweis auf dringende Verbesserungen blieb bislang unbeantwortet - anscheinend besteht kein Interesse dieses schöne Haus weiter runterkommen zu lassen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich - was das Reinigungspersonal tagsüber macht bleibt ein Geheimnis. Service der Bar ist leider inkompetent (vielleicht die reinigungskräfte) und man muss lange nach ihnen suchen.
Irgendwann villeicht doch wieder - aber mit dem nötigen inneren Abstand - Schade, man könnte soviel draus machen! Keinesfalls 4 Sterne - vielleicht 2+ mit gutem Willen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 Danke, PitianaFan!
Salzburg
Bewertet am 18. Mai 2009

Nicht zum 1. Mal war ich in einem ungebauten Gutshof in der Toskana - jedoch so schlecht war es noch nie. Das Hotel wirbt mit toskanischer Küche - ja wenn man in 4 Tagen zweimal Hamburger, einmal paniertes Fleisch, einmal Kebab, ein ungewürztes Schweinekotelett, sowie fast ungenießbare Lammkoteletts und außerdem fertig gekaufte Nachspeisen (Obstsalat aus der Dose etc.) als toskanisch bezeichnet, dann stimmt es. Ein Hamburger Paar, welches 12 TAge in diesem Hotel verbracht hat, sagt die Küche wiedrholt sich jeden 4.Tag. Die Zimmer waren groß, aber überhaupt keine Dekoration, um sie etwas wohnlicher zu machen. Hotel Pitiana - nie wieder!!!!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, Klinge!
Leonding
Bewertet am 26. April 2009

Das Hotel liegt einsam - ruhig, kein abendliches Bummeln. Die Rezeption ist nicht gleich zu finden. Das Haus wirkt kalt. Es versprüht rustikalen Charme, etwas verwahrlost, etwas schmutzig. Das Zimmer war nur mit Stehlampen ausgestattet, doch der Sanitärbereich war toll. Auch die Aussicht ist überwältigend. Das Frühstücksbuffet war eher dürftig - Saft aus Flaschen in große Selbstbedienungsbehälter gefüllt, keine Eier, kein Gemüse ( nur gegen Aufpreis ). Das Abendessen wurde teilweise auf angeschlagenem Geschirr serviert. Ich bestellte zum Abendessen eine Flasche Wein mit der Bitte, die nicht ausgetrunkene Flasche für den nächsten Abend zu reservieren. Das wurde zugesagt, aber am nächsten Abend war die Flasche nicht mehr da (Verständigungsproblem??, da ich Englisch sprach, kein Italienisch ). Das Personal ist zwar bemüht aber nicht sehr kompetent mit Ausnahme einer Rezeptionistin.
Fazit: bei meiner nächsten Toskana-Reise suche ich mir ein anderes Hotel.

• Aufenthalt April 2009
Danke, Cheetah91!
Berlin
Bewertet am 12. September 2008

Das Hotel hat viele Voraussetzungen für einen großartigen Urlaub, allerdings haben wir uns nirgendwo in Italien je so unwillkommen gefühlt. Abweisend und ungastlich erlebt man die Rezeption, als handelte es sich um die Schlossherren. Schnell fühlte man sich als Gast als Bittsteller.
Dass Frühstück in Italien spärlich ausfallen kann, ist bekannt. Dass ein 4-*-Hotel seinen Gästen aber ein ausgesprochen minderwertig-geiziges Frühstück zumutet (12 Euro), ist zumindest in Italien sonst nicht zu erleben. Es gab löslichen Kaffee aus 10-Liter-Behältern, und eine Art Orangengetränk, beides eine Zumutung, alles Selbstbedienung. Nicht, dass das Hotel nicht wüsste, was Gäste frühstücken: Espresso (3 Euro), Orangensaft (5 Euro), ein Schälchen frisches Obst (5 Euro) und ein Ei (2.50), also Zutaten für ein Frühstück konnten jederzeit extra bestellt werden und wurden dann sogar serviert. Zu zweit morgens locker 50 Euro für ein Frühstück loszuwerden, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache.
Wenn das Hotel Hochzeitsgesellschaften empfängt, fühlt man sich als Hotelgast schnell störend. Nein, hier lieben sie ihre Gäste nicht und sie zeigen es auch.

• Zufrieden mit — Aussicht, Lage
  • Unzufrieden mit: — Hotel ist sehr entlegen. Das Personal ist ungastlich, man fühlt sich unwillkommen
  • Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, antoniaBerlin!
München
Bewertet am 1. Juli 2008

Nach unserer Ankunft wurde uns zunächst ein Zimmer zugeteilt, das zwar übermäßig groß aber leider auch übermäßig dreckig war. Am Überwurf des Bettes hingen Haar- und Staubbüschel. Wir haben uns beschwert, erreichten aber aufgrund unserer späten Anreise nur den Nachtportier, der angeblich nichts ändern konnte. Wir mussten eine Nacht in dem Zimmer verbringen. Am nächsten Morgen war dann jedoch eine sehr hilfsbereite Dame am Empfang, die uns sofort ein neues, schönes und sauberes Zimmer zuteilte.

Vom Abendessen hätten wir uns in der Toskana etwas mehr erwartet, aber der Service im Restaurant war sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend, aber absolut nichts besonderes. Für frisches Obst berechnet das Hotel 6 Euro zusätzlich, ein normales Frühstücksei hätte 2,50 Euro gekostet.

Pool und Gartenbereich waren groß und schön, wurden jedoch erst während unseres Aufenthaltes (Mitte Juni) für die Saison vorbereitet. Davor war alles recht verwildert und die Liegen verdreckt.

Der Blick über die Toskana und die praktische Lage für Ausflüge wiegen allerdings einige Mankos wieder auf.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Pool
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Essen
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Zaza123!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. November 2005

Wir haben unsere August Hochzeit in der Villa Pitiana geplant und hatten eine fantastische Zeit. Alles war absolut perfekt und das Personal war sehr entgegenkommend. Laura, die Empfangsdame, war sehr hilfreich beim Organisieren der Gästezimmer und Roberto und Luigi waren unglaublich gut mit der Versorgung von Speisen und Getränken während des Hochzeitempfangs. Es hätte nicht besser sein können.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Donnini.
Il Palagio
Nr. 1 von 6 in Figline Valdarno
Hotel Tenuta il Burchio
Hotel Tenuta il Burchio
Nr. 4 von 6 in Figline Valdarno

Sie waren bereits im Villa Pitiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Pitiana

Unternehmen: Villa Pitiana
Anschrift: Via Provinciale Tosi 7, 50066 Donnini, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Donnini
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Donnini
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Pitiana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Pitiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donnini Toskana
Hotel Villa Pitiana Donnini