“Das erste Mal Toskana”

Fürth
Beitragender der Stufe 6
“Das erste Mal Toskana”
Bewertet am 19. Mai 2013

Dis war unser erstes Mal Toskana und Fereinwohnung. Nach ca. 10 Stunden sind wir in Artimino angekommen. Dank eines netten "Opas" mit seiner kleinen Enkelin hat er uns dann zum Hotel gebracht, wo wir dann auch die Schlüssel für unsere Ferienwohnung bekamen. Der erste Eindruck der Landschaft bzw. der Anlage war super. Leider konnten wir das von unserer Wohnung (Sauberkeit) nicht sagen. Auf Grund unserer Reklamation bekamen wir dann am nächsten Tag die Möglichkeit, dieses zu wechseln. Die neue Wohnung war zum einen viel heller eingerichtet sowie auch rel. sauber. Die Ausstattung der Kochecke war "very basic" wie auch unsere englischen Nachbarn bestätigten :-). Bei uns wurden alle 2-3 Tage die Handtücher als auch die Laken gewechselt. Das Personal konnte leider nur italienisch, so dass bei allen Anfragen mit der Rezeption Kontakt aufgenomen werden musste. Der Parkplatz im inneren der Anlage war super, insgesamt fühlte man sich auch sehr sicher.
Die Lage der Anlage ist wunderschön mit hervorragendem Blick auf die wunderschöne Tokana-Landschaft. Auch ist sie ideal, um die entsprechenden Ausflüge in die Umgebung bzw. die "Sehenswürdigkeiten" zu planen und durchzuführen. Leider ist in Artimino das Essensangebot sehr beschränkt. Neben einer kleinen Lokalität unmittelbar bei den Wohnungen am zentralen Platz in Artimino (an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da das Essen okay war aber der Service unter ferner liefen) gibt es nur recht hochpreisige Lokalitäten. Wir waren im Da Delfina...... super lecker und das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gepasst.

Alles in allem, zum Chillen der ideale Platz und wir kommen bestimmt wieder.
Ein Wermutstropfen gab es leider, neben dem Preis des Reisebüros mussten wir ca. 300€ extra für eine Terasse bezahlen. Wessen Fehler oder Politik dies ist mag ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, michel_schaefer!
ArtiminoManager, Direttore von Artimino Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2016
Vielen Dank fuer Ihre Review!

Mit freudlcihen Gruessen
A. Gualtieri

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir buchten im Mai für 2 Wochen in dieser "Anlage" ein 3-Raum Apartment. Leider können wir diese nicht weiterempfehlen.

Die Begrüßung war unpersönlich und desinteressiert. Wir bekamen den Schlüssel und wurden zum Apartment gefahren. Es gab keine Informationen zum Hotel bzw. zu den Apartments.

Im Vorfeld wurde uns ein ruhiges Apartment mit einer schönen Aussicht zugesagt. Wir bekamen ein Apartment mit Blick auf zwei Häuserwände. Angeblich war kein anderes Apartment frei. Das wunderte uns sehr, denn in der gesamten Anlage waren mit Sicherheit nicht alle 60 Apartments ausgebucht. Nach einigen Diskussionen, wurde uns das Apartment 69 angeboten. Hier hatten man wenigstens die Möglichkeit Tageslicht zu bekommen und auf die benachbarten Hügel zu schauen.

Das Apartment 69 war alles andere als ruhig. Es lag genau über dem Eingangstor und am Parkplatz. Wir durften immer miterleben, wenn ein anderer Gast das Auto parkte oder die Tür zum Hof laut zufallen lies. Von ruhig kann hier nicht die Rede sein.

Während der kompletten Zeit wurde das Apartment nicht gereinigt. Wir erhielten lediglich ein dünnes neues Küchentuch und saubere Handtücher.

Die sogenannte Küche ist ein Schrank mit einer Spüle, Kühlschrank und zwei Gasbrennern. Der Kühlschrank war komplett vereist und kühlte nicht richtig. Die Küchenausstattung war minderwertig und sehr spartanisch. Man sollte sich von der Illusion, der Selbstverpflegung verabschieden. Es gab zwei große Töpfe, eine Pfanne und eine Plastikschüssel. Wer mehr als Nudeln mit Tomatensauce kochen möchte, ist hier Fehl am Platze.

Bei der Einrichtung wurde kein Wert auf Gemütlichkeit gelegt. Wir waren gezwungen, abends auf einem unbequemen Sofa oder auf Küchenstühlen in der Küche zu sitzen. Dies auch, weil die Apartments keinen Balkon oder Terrasse haben. Bis auf die Apartments, die man für 200,-- EUR die Nacht direkt beim Hotel buchen kann. Apartments, die über einen Reiseveranstalter gebucht werden, haben keinen Balkon.

Eines der beiden Schlafzimmer war ein Durchgangzimmer zum Bad und zum zweiten Schlafzimmer.

Die Fliegengitter waren nicht an allen Fenster vorhanden bzw. beschädigt, so dass wir Mücken und Fliegen in der Wohnung hatten. Und das im Mai. In den Sommermonaten wird es noch schlimmer sein. Also Mückenspray nicht vergessen.

Der Verabschiedungsprozess beschränkte sich auf die reine Schlüsselübergabe. Keine Nachfrage, wie es uns gefallen hat und ob alles o.k. war. Kein nettes Wort.

Einen so unpersönlichen und ungemütlichen Aufenthalt hatten wir in noch keinem Urlaub.

Die Apartments liegen abgelegen in einem kleinen Dorf. Es gibt zwei Restaurants, eine Osteria und einen Shop, wo man für den täglichen Bedarf Kleinigkeiten zu überhöhten Preisen kaufen kann.

Bis zur Autobahn benötigt man 30 Minuten über kurvenreiche Straßen. Der nächste Ort ist zwar nur 5 Kilometer entfernt, was aber 15 Minuten Autofahren bedeutet.

Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Nicht aber, wenn man hin und wieder auch andere Menschen sehen möchte.

Kurz gesagt: Nie wieder diese Anlage.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Frosch15!
Sehr geehrte Frau Marion,
Wir sind wirklich leid für das, was ich geschrieben habe.
Viele Dinge sind jedoch nicht der Wirklichkeit.
Zum Glück genug andere Kommentare zu lesen.
Wir hoffen, dass es in jedem Fall eine weitere Möglichkeit gewähren kann.
herzlichen Dank
A. Gualtieri
Frauenstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. November 2011

Eine frühere Wein-Manufaktur wurde für Unterkünfte umgebaut. Die Ferienanlage (auf einem Hügel) liegt somit mitten in der Natur mit einem herrlichen Blick auf die klassische Toscana- Landschaft in allen Himmelsrichtungen.
Die Appartments sind eingericht nach italienischem Landhausstil und wegen der meist alten
Bausubstanz mit recht unterschiedlichen Grundrissen und Größen.
Swimmingpool und Liegewiese sind vorhanden. Eine sichere Autoparkmöglichkeit gibt es im inneren Bereich. Die angegebenen vier Hotel-Sterne sind leider sehr sehr "landesüblich".
Das Frühstücksbuffet ähnelt denen der sog. Hotelketten - wenig einfallsreich, teils lieblos und nicht auf dem nötigen technischen Stand (z.B. Toaster = Antiquität).
Der Service ist ziemlich druchschnittlich; die Rezeption informiert nicht immer richtig.
Günstig gelegen für Ausflüge z.B. nach Florenz oder Siena bzw. Pisa und Lucca.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, vacco!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. September 2010

Auf dem hügel hoch über Florenz liegt diese nette Hotel- und Appartment-Anlage, verbunden mit der historischen Medici-Villa. Das Ensemble von Ferienanlage (Appartments und Hotel mit Pools und Restaurant) ist recht luxuriös, der Panorama-Blick über die Stadt ist bei und und auch bei Nacht atemberaubend. Die Appartments selbst sind evtl. etwas eng und dunkel, wir sind gleich nach der ersten Nacht in ein größeres Appartment umgezogen. Der Service für Appartment-Mieter ist dezent (= sparsam; ein Lakenwechsel unter der Woche), der Service der Hotelrezeption jedoch tadellos.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Doktor_BM_nchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Artimino.
Hotel Villa San Michele
Villa La Malva
Villa La Malva
Nr. 4 von 5 in Carmignano
Country Hotel Borgo Sant'Ippolito
Country Hotel Borgo Sant'Ippolit ...
Nr. 1 von 1 in Ginestra Fiorentina
Hotel Montecatini Palace
Hotel Montecatini Palace
Nr. 3 von 107 in Montecatini Terme
Hotel Villa Casagrande
Hotel Villa Casagrande
Nr. 2 von 6 in Figline Valdarno

Sie waren bereits im Artimino Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artimino Apartments

Unternehmen: Artimino Apartments
Anschrift: Viale Papa Giovanni XXIII 1, 59015 Artimino, Carmignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Prato > Carmignano > Artimino
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Artimino
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 221€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artimino Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artimino Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artimino Apartments
Artimino Apartments Toskana