Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Hotel Gasthof zur Sonne(Stelvio (Stilfs))
140 $*
  • Restaurant
Hotel Restaurant Traube(Stelvio (Stilfs))
137 $*
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Restaurant Gallia(Stelvio (Stilfs))
128 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Prad(Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch))
Apartments Thoni(Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch))
Garden Park Hotel(Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch))
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Ristorante Alte Muhle(Sluderno (Schluderns))
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Wellness Hotel Engel(Sluderno (Schluderns))
  • Kostenlose Parkplätze
Saldur Small Active Hotel(Sluderno (Schluderns))
Bewertet 2. Mai 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs und haben zwei Nächte mit Halbpension in Prad verbracht. Der erste Eindruck war Spitze, das Zimmer riesengroß und super ruhig. Der Service der Rezeption war sehr gut. Die beiden Mahlzeiten waren gut. Der Service war eigentlich auch gut. Unpassend fanden wir, wie ein Mitreisender am ersten Abend an unserem Tisch angepflaumt wurde, er solle schneller essen und der nächste Gang wurde ihm neben die Suppe gestellt. Am zweiten Abend wurden wir nach der Einnahme des Essen aufgefordert, an die Bar zu gehen, da man Feierabend machen wolle. So leicht kann man Super-Eindrücke kaputt machen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hg240757!
Alfred K, Inhaber von Aktiv- & Wellnesshotel Zentral, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2013

Danke für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke. Bezüglich des Abendservice möchte ich meine immer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter etwas in Schutz nehmen. Sie vergessen zu schildern dass Ihre Reisegruppe außerplanmäßig um 21.00 Uhr zum Essen gekommen ist und daher etwas Druck aus der Küche war.
Aber wie ich gelesen habe sind Sie ein sehr "strenger" Bewerter und ich freue mich über den positiven Teil sehr. Auf ein Wiedersehen.

Bewertet 29. Januar 2013

Ruhig und doch Zentral. Gastfreundlich aber nicht aufdringlich. Super Essen, schöne Zimmer. Wunderbarer Wellnessgenuss. Danke für den schönen Urlaub, wir kommen bestimmt wieder! Ideale Lage um in verschiedenen Skigebieten Skifahren zu gehen. Wir waren aber meistens in Sulden. Erholung und Sport für Ruhesuchende. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. .....................................

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Georges G!

danke für die sehr gute Bewertung hier auf tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Auf einen weiteren Besuch freuen wir uns schon sehr.

Bewertet 3. Januar 2013

Das ZENTRAL Hotel in Prad heißt nicht nur so, es befindet sich auch im Zentrum des Ortes. Das Hotel, die Eigentümer, das gesamte Team und die Atmosphäre lassen sich mit folgenden Worten gut beschreiben: Authentisch, natürlich, unkompliziert, unaufdringlich, herzlich, zuvorkommend und aufmerksam. Es ist kein einstudiertes Verhalten, sondern es kommt aus tiefster Überzeugung. Dieses Hotel lässt einen zum „Wiederholungstäter“ werden.

Hier die Details: Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten sehr bequem, die ausgesuchten Möbel aus Vollholz und daher auch sehr passend zum Hotel, aber auch zur Landschaft, das Bad ist groß, an viele Kleinigkeiten hat man gedacht (ausreichend Kleiderbügel und –haken, eine gemütliche Sitzecke usw.). Die Reinigung des Zimmers war sehr gründlich, aber dies bezog sich nicht nur auf das Zimmer, sondern auf das gesamte Haus.

Durch die Anordnung der Tische einerseits und durch Sichtblenden andererseits wirkte das Restaurant auch immer gemütlich. Dies lag aber auch an der stets professionellen Bedienung „Emma“. Emma hatte stets den Überblick über alle Tische, und ihre positive Art wirkte nicht aufgetragen, sondern ansteckend. Sie kannte nach kurzer Zeit die Speisen- und Getränkevorlieben Ihrer Gäste. Hut ab!

Am Abend durfte man sich auf ein 5-Gänge Menü freuen und alle Speisen waren stets hervorragend zubereitet.
An der Rezeption erhielt man problemlos alle benötigten Informationen und wurde mit ausreichend Karten- und Informationsmaterial versorgt.

Zudem konnte man feststellen, dass das Hotel auch für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen geeignet war.
Der Wellnessbereich war mit zwei Saunen und einem Dampfbad sowie einer Nebelgrotte ausreichend und auch hier herrschte tadellose Sauberkeit vor. Nun gut, das Saunaverhalten bei einigen Menschen müsste eventuell noch etwas intensiviert werden und der Begriff Ruhezone war einigen auch noch nicht ganz klar.

Dieses Hotel eignet sich für Winterurlauber, auch wenn die Pisten etwas entfernt liegen. Man kann die schöne Landschaft aber auch gut erwandern und wer die vielen Details von Prad zu schätzen weiß, ist hier richtig aufgehoben.

Wir sehen uns bald wieder im ZENTRAL Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Atrevete!
Bewertet 14. Oktober 2012

Wir waren im Herbst 2011 zum ersten Mal im Zentral in Prad. Dieses Hotel ist eine gelungene Mischung aus Tradition und Neu. Man fühlt sich sofort wohl.
Wir waren im Nebenhaus untergebracht und waren vollauf zufrieden. Das Essen ist herrvorragend! Die Menüauswahl ist mehr als ausreichend. Frühstücksbuffet erste Klasse! Das Hotel hat ein gute Lage, Prad liegt zwar eigentlich etwas ab vom Schuss aber dennoch ist die Gegend optimal zu erkunden. Es gibt traumhafte Wandermöglichkeiten ganz in der Nähe und ein besonders empfehlenswerter Ausflug ist eine Radtour nach Meran.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mrsonne78!
Bewertet 8. April 2012

Das Zentral ist ein sensationelles Hotel, wir gehen seit einigen Jahren regelmäßig zum Ski fahren dort hin und freuen uns jedes Jahre aufs neue! Die Inhaberfamilie ist mit Herz dabei und arbeitet ständig daran das Angebot zu erweitern und den Komfort zu erhöhen, sei es durch eine Parkgarage und die neue Bar im einen Jahr oder ein riesiges Kinderspielzimmer im anderen Jahr - hier wird investiert!
Mit ebenso viel Herz sind auch die Mitarbeiterinnen dabei und machen eingentlich alles möglich. Besonders komfortabel sind die angebotenen großen Zimmer/Suiten zu attraktiven Preisen, da man beim Ski fahren doch immer einiges zu trocknen, aufzuhängen ode zu lagern hat. Wir finden es einmalig! Ach ja, das essen darf man hier nicht unterschlagen - unglaublich lecker und sehr abwechslungsreich. Das Frühstück hingegen finde ich persönlich eher zweckmäßig als attraktiv, habe aber Geschäftsreisebedingt auch eine etwas andere Perspektive und frühstücke ohnehin nur aus Vernunft.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eivissa-sol!