Bewertet am 28. März 2018

Wir waren im März für ein paar Tage zu Skifahren im Miramonti und waren begeistert. Sehr freundliches Personal, wunderschöne Zimmer, netter Wellnessbereich - alles wunderbar. Es gibt einen privaten Skibus zum Skigebiet, der sehr gut funktioneirt. Damit ist man direkt mit dem Dolomiti Skigebiet verbunden. Skier und Schuhe werden in einem Skikeller untergebracht. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und man sieht, dass hier mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Wir sind einmal umgezogen und waren sowohl in einem Panoramazimmer als auch in einem Comfortzimmer. Panoramazimmer ist deutlich größer, wir kamen aber auch gut mit dem Comfortzimmer zurecht. Halbpension war prima, Frühstücksbuffet mit allem, was man wollte. Wellnessbereich schön, in der Sauna kann es voll werden. Ich fand es toll, dass es auch einen Frischluftbereich gab. Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Alle Zimmer scheinen einen Balkon zu haben
Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Uschi S!
Bewertet am 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein großes Dankeschön für den klasse Aufenthalt. Sehr schöne und saubere Zimmer. Sehr freundliche Mitarbeiter und Betreiber. Essen war mit Liebe zum Detail einfach nur lecker. Wir kommen im neuen Jahr gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rafaelmY5911ET!
Bewertet am 23. Februar 2017

Wir waren im Februar für 4 Tage im Hotel Miramonti zum Skifahren.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen. Dieser Eindruck hat sich über unseren gesamten Aufenthalt hin bestätigt. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten ein (neu renoviertes) Panoramazimmer. Das können wir nur empfehlen, schön groß und sauber.
Das Hotel liegt im Skigebiet Alta Badia, aber nicht ganz so zentral - man kann nicht von dem Hotel aus direkt ins Skigebiet starten (der Lift, der nach der Karte am Hotel vorbeiführt, ist ein reiner Verbindungslift). Zum nächstgelegen Skilift wird man mit einem kostenlosen Shuttle gefahren und abends auch wieder abgeholt. Das hat sehr gut geklappt bei uns. Bis man im Sella Ronda Gebiet ist, braucht man (auf Skiern) ca. 45 Minuten. Wir haben drei Tages-Skitouren (u.a. 1x Sella-Runde und Marmolata) unternommen und haben das zeitlich ohne Probleme geschafft. Also eignet sich das Hotel trotzdem sehr gut zum Skifahren.
Das Frühstück und Abendessen war sehr gut und reichhaltig. Erfreulich ist auch, dass die Getränkepreise (insbesondere Weine) human sind.
Das Hotel hat auch einen kleinen Wellnessbereich mit Dampfsauna, Infrarotkabine, Saune (abwechselnd Bio-Sauna und finnische Sauna) und Ruheraum. Für das Ausspannen nach einem Skitag absolut ausreichend und alles schön sauber.
Wlan war im Hotel vorhanden, wobei wir immer wieder Schwierigkeiten bei der Verbindung hatten.

Wir können das Miramonti besten Gewissens empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, patrick s!
Bewertet am 11. November 2016

Wir haben das Hotel recht kurzfristig Ende Januar gebucht, da wir im März nochmal für 4 Tage auf die Pisten wollten. Der Kontakt per Email wo super freundlich und unkompliziert. Alle Wünsche und Änderungen wurden berücksichtigt.
Am Ende haben wir uns dann für eines der neuen Panoramazimmer entschieden. Für drei Erwachsene war des die perfekte Entscheidung. Das Zimmer war sehr groß und auf dem absolut neusten Stand. Zur weiteren Ausstattung des Hotels gehört ein toller Wellnessbereich, ein kleines Zimmer mit Fitnessgeräten sowie ein großes Spielzimmer für Kinder.
Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise - hier gab es absolut nichts zu beanstanden.
Die Lage ist für Wintersportler perfekt, es gibt einen großen Skiraum und mit einem kleinen, privaten Busshuttle (kostenlos) wird man direkt zum nächsten Skilift gebracht. Von da aus kommt man perfekt in das große Skigebiet Alta Badia und man schafft ohne Probleme die Sella Ronda.

Alles in allem haben wir uns rundum wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: die Panoramazimmer sind sehr zu empfehlen
Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, PhilippM83!
Bewertet am 14. September 2016

Das Hotel bietet allen Komfort. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal überaus freundlich. Ein großer Parkplatz und die Nähe zur Bushaltestelle sind optimal. Die Zimmer sauber, aufgeräumt und schön. Ein Hotel sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden