“gutes Hotel, Essen na ja”

King's House Hotel Resort
Nr. 1 von 4 Hotels in Fondachello
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“gutes Hotel, Essen na ja”
Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel ist schön gelegen, ein paar Fußminuten von Strand, Supermarkt und einer hervorragenden Eisdiele entfernt. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und sauber. Es gibt auch deutsches Programm im Fernseher, allerdings teilweise stark verrauscht. Der schöne Pool bietet einen traumhaften Ätna-Blick. Es gibt kostenloses WLAN, was im Zimmer und im Rezeptionsbereich gut funktioniert, im Restaurant jedoch nicht. Das Haus macht insgesamt einen freundlichen und schönen Eindruck.

Das Frühstück ist in Ordnung und im Vergleich wahrscheinlich sogar gut. Es gibt z.B. Cornflakes, zwei Sorten Joghurt, Tomaten, Oliven, Eier, und der Kaffee ist okay. Einem aus Deutschland gewohnten Hotelfrühstück entspricht es nicht, das sollte man in Italien aber wohl auch nicht erwarten. Enttäuschend das Abendessen. Der erste Gang bestand in 7 Tagen aus 5 x Pasta (nicht sehr variantenreich aber schmackhaft), 1 x Gemüsesuppe und 1 x Risotto - beides lecker. Das Hauptgericht war eigentlich nicht erwähnenswert. Salat und Gemüse sind im Wesentlichen Fremdwörter. Zur Nachspeise sind wir dann auch lieber an die Eisdiele am Strand gegangen. In Karaffen (Hauswein) gab es nur Rotwein (Weißwein in Flaschen), die Qualität war gut. Der Getränkeservice am Tisch war jedoch eine ziemliche Katastrophe - einmal gab es nur warmes Bier und dazu Schälchen mit Eiswürfeln, einmal gar keine Rotweinkaraffen - es will aber nicht jeder eine Flasche kaufen. Obwohl wir mit einer größeren Gruppe eine Woche da waren und immer (in etwa) das gleiche trinken wollten, war man offenbar nicht in der Lage sich darauf einzustellen. Mehrere Literflaschen Cola hätte es gutgekühlt jeden Abend gegeben - aber die wollte niemand.
Bei Temperaturen um die 25 Grad wäre es im Übrigen auch sehr viel schöner gewesen, hätten wir draußen sitzen können. Man sitzt im Restaurant jedoch drinnen. Am Wochenende ist auch schon mal ein Alleinunterhalter zugange.

In einem solchen Touristenhotel wäre es auch schön, wenn das Personal zumindest ein paar Worte Englisch reden könnte.

Wegen der schönen Lage, dem Ambiente am Pool und der schönen Zimmer - und wahrscheinlich mangels Alternativen - kann man das Hotel trotz der genannten deutlichen Mängel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Thomas_67_AC!

Bewertet am 18. Mai 2012

Ich und mein Mann waren an dem Abend die einzigen Gäste im Hotel, da die Saison noch nicht richtig angefangen hat. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Man hat sogar für uns gekocht. Der Besitzer hat uns sehr viel Zeit gewidmet und wir hatten sehr interessante Gespräche mit ihm. Er ist sehr warmherzig und hat ein gutes Gefühl für seine Gäste. Das Hotel eignet sich sehr für Gruppen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Lynda D!
Frankfurt
Bewertet am 10. Januar 2010

Es gibt verschiedene Zimmer im Hotel, die mit dem Blick auf Ätna und Pool sind natürlich viel schöner.
Das Frühstück ist sehr bescheiden: Es gibt nur eine Sorte Schinken und einfacher Käse. Auf das Brot muss man sogar warten. Das Abendessen ist ok. Allerdings manchmal werden die Gänge ausgelassen d.h. mal ohne Vorspeise, mal ohne Dessert.
Das Pool im Winter ist nicht beheizt, nur zum Anschauen.
Das Hotel würde ich empfehlen, das Essen nicht, schade, dass man das Schwimmbad im Winter gar nicht benutzen darf.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Zolotoj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fondachello.
Atlantis Palace Hotel
Nr. 2 von 4 in Fondachello
Park Hotel Oasi
Park Hotel Oasi
Nr. 3 von 4 in Fondachello

Sie waren bereits im King's House Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King's House Hotel Resort

Unternehmen: King's House Hotel Resort
Anschrift: Via Dott. Mario Amato 23, 95016 Fondachello, Mascali, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Mascali > Fondachello
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Fondachello
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — King's House Hotel Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Otel, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei King's House Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
King's House Hotel Resort Fondachello, Sizilien