“Modernes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riviera

Hotel Riviera
Nr. 2 von 10 Hotels in Carloforte
“Modernes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren auf unserer 2-wöchigen Sardinienrundreise für 3 Tage mit dem Auto auf Carloforte, was uns gut gefallen hatte. Die Überfahrt von Sardinien zur Insel war sehr schön, problemlos und auch mit Auto, welches wir über Billiger-Mietwagen.de schon von Deutschland aus günstig gebucht hatten und am Flughafen in Olbia entgegengenommen sowie am Flughafen in Cagliari dann wieder abgegeben hatten, günstig. Parken am Hotel war problemlos. Das Hotel Riviera ist ein modernes Hotel gleich am Hafen mit schöner Dachterrasse, welche aber leider zu unserer Zeit noch nicht geöffnet wurde, wobei sie laut Hotelbeschreibung allerdings ab Anfang Juni in Betrieb sein sollte. Nach mehrmaliger Nachfrage hieß es immer sie würde in kürze geöffnet, was wir dann jedoch leider nicht mehr erleben durften.. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung. Die Zimmer sind klein aber schön und ausreichend. Der Ort selbst hat trotz Tourismus noch seinen eigenen Charm erhalten und ist abends mit vielen Einheimischen auf dem Marktplatz nett und quirlig. Uns hatten die paar Tage zur Erkundung der Insel gereicht.

Alles in allem sehr schön und mit der Fährfahrt auch abwechslungsreich!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Manuela L!

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

soweit nix passiert ist es nett. jedoch ist die leitung des hotels nichts wert. es wird ihnen nicht geholfen sondern sie werden hingehalten bis sie abreisen.
das hotel ist nicht empfehlenswert und vor einem aufenthalt kann ich nur warnen !!

• Aufenthalt August 2012
Danke, vacance55!
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Fährhafen mit Blick aufs Meer. Es wurde kürzlich renoviert und hat ein modernes Erscheinungsbild. Oeffentliche, unbegrenzte Parkplätze liegen gleich gegenüber.

Wir sind spontan dort gelandet und wurden freundlich empfangen und haben sofort ein Zimmer mit Meerblick erhalten.

Das Zimmer ist sehr gross und der Blick auf den Hafen fantastisch. Die Einrichtung ist modern aber nichts besonderes. Die Klimaanlage haben wir nicht zum laufen gebracht. Die Zimmer mit Meerblick sind den ganzen Tag von der Sonne beschienen und werden deshalb sehr warm. Das Bad ist besten eingerichtet, war in unserem Fall aber lausig gereinigt.

Das gastronomische Angebot haben wir ausser dem Frühstück nicht genutzt. Das Frühstück bietet ausser den üblichen italienischen Süssigkeiten nicht viel Abwechslung. Der Kaffee ist nicht besonders gut. Die Bar auf dem Dach war leider nicht geöffnet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Mandia!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Die Lage des Hotels am Rande von Carloforte (aber trotzdem noch sehr zentral) ist perfekt. Die Zimmer sind sehr gross und gut ausgestattet. Die Badezimmer sind in sehr gutem Zustand. Leider war Mitte Mai die Dachterasse noch nicht in Betrieb. Das Frühstücksbüffet ist gut, aber nicht überragend. Wir hatten ein Zimmer zur Seitenstrasse, dadurch bei offenen Fenster etwas lauter.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Ise1567!
köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das waren schlimmsten Ferien meines Lebens. Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzen. Das Personal ist bis auf zwei oder drei Ausnahmen unfreundlich gewesen. Beim Frühstück wurde über die Touristen gelästert. Wenn man um eine Auskunft gebeten hat, war diese unzureichend oder falsch. Anfragen wurden zum Teil ignoriert. Das Internet im Zimmer hat nicht funktioniert, lediglich das Wifi in der Lobby. Das Hotel arbeitet offenbar mit bestimmten heimischen Verleihern zusammen. Wir haben uns einen Roller ausgeliehen. Leider kam es zu einem Unfall und obwohl uns vorher gesagt wurde, dass das Teil versichert war, mussten wir hinterher mehrere hundert Euro bezahlen. Witzig war, dass nach mehrmaligen Nachfragen kein Kostenvoranschlag vorgelegt wurde. Im Gegenteil: Am Ende folgte ein unangenehmes Gespräch - natürlich am Abreisetag - mit dem Hoteldirektor und dem Verleiher, die einen so unter Druck gesetzt haben, dass man gezahlt hat. Die Insel selber ist ganz hübsch, aber sehr klein. Ein oder zwei Tage reichen aus. Die Strände sind zwar schön, aber das Wasser ist flach und die Buchten sind recht klein. In den Restaurants von Carloforte kann man zum Teil gut essen (das oasi ist super und hat eine nette Bedienung). In den meisten (da Vittorio) wird man aber eher unfreundlich behandelt. Zudem fühlen sich die Inselbewohner nicht als Sarden, sondern als Genueser und kommunizieren das auch so. Halten sich daher für etwas bessers. In Cagliari waren die Leute höflicher, herzliche und netter. Fazit zu Carloforte und dem Hotel: Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
9 Danke, michaela075!
Riviera C, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Sehr geehrte Gast Michaela,
vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im Hotel Riviera waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Hotel Riviera mitgeteilt haben.
Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Hotel eine schnelle Entwicklung erreichen.
Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind für die Saison 2012 in der Umsetzung.
Wir möchten es jedoch nicht missen, auf einige Punkte ein wenig näher einzugehen. Dass Internet im Zimmer hat nicht funktioniert, tut uns leid: es war aus technischen Gründen für kurze Zeit nicht verfügbar.
Zum Punkt Versicherung: stimmt, dass: "das Teil versichert war". Es gibt verscheiden Versicherungsmöglichkeiten. Die von Ihnen Versicherung vom Anfang akzeptiert war beim Rückerstattung im Falle eines Unfalls teilweise eingeschränkt (Mit einem Risikoausschluss begrenzt der Versicherer von vornherein den Versicherungsschutz).
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Riviera nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, recht bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und sich dabei dann von unserem freundlichen und kompetenten Service überzeugen zu können.
Mit nochmaligem besten Dank für Ihren Kommentar verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Donatella M.
Quality and Client Relations Manager
Weinstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich in Toplage direkt an der Strandpromenade von Carloforte. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel bzw. gegenüber auf einem großen Parkplatz vorhanden.Die Zimmer mit Meeresblick und Balkon sind sehr geräumig und sauber.Auf dem Dach ist eine Terrasse mit Bar die aber bei unserem Aufenthalt im Oktober aber nicht mehr genuztz wurde.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Einziger Kritikpunkt ist das beim Frühstücksbüfett die frischen Backwaren erst 20 Minuten nach Frühstücksbeginn geliefert wurden.Sost ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Stopper07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carloforte.
Nichotel
Nr. 5 von 10 in Carloforte
Hotel Mezzaluna
Hotel Mezzaluna
Nr. 7 von 10 in Carloforte

Sie waren bereits im Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riviera

Unternehmen: Hotel Riviera
Anschrift: Corso Dei Battellieri 26, 09014 Carloforte, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Carbonia-Iglesias > Carloforte
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 10 Hotels in Carloforte
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carloforte Hotel Riviera
Hotel Riviera Carloforte Sardinien