“einfach nur schön” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Sulzano
Fischingen, Deutschland
“einfach nur schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ausflüge machen, um nachmittags zurück zum Hotel zu kommen … der Garten, der Pool direkt am See, herrlich. Dazu ein Glas Prosecco, was will man mehr. Ein Restaurant vielleicht, aber es gibt um die Ecke ein, zwei gute, so ist das eigentlich kein Problem. Unbedingt Zimmer mit Seeblick nehmen, das lohnt sich ! Auch ein Ausflug zur gegenüberliegenden kleinen Insel. Ein Hotel zum Wiederkommen ! Unaufdringliches freundliches Personal, was wir immer sehr schätzen. Die Parkplatzsituation ist etwas eng, aber machbar.
Sogar ein kleines Geburtstagsgeschenk lag für mich bereit, sehr aufmerksam.
Sollten wir je wieder in diese Gegend fahren, werden wir wieder hier übernachten! 100 % Empfehlung.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Elke W!

Meilen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel hat direkten Seeanstoss mit Blick auf die schmucke Insel Monte Isola (ein Besuch der Insel lohnt sich, ein Boot fährt regelmässug von Sulzano zur Insel). Es war herrlich nach Ankunft den Apero direkt am See zu geniessen. Den Pool konnten wir leider aus Wettergründen nicht benutzen. Wir hatten das grosszügige Eckzimmer im obersten Stock mit grosser Terasse und schöner Seesicht. Da gibt es nichts auszusetzen.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr grosszügig. Das Personal war sehr freundlich und hat uns mit guten Tips weitergeholfen.
Einzig der Parkplatz ist sehr eng und bedarf guter Fahrkünste.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, PeterR237!
Ebbs, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

eine Nacht in dem Hotel, mit dem Ausblick auf den Iseosee, was will man mehr? Wir haben im 3. Stock die Suite bewohnt, mit Blick zum See und zum Garten. Keine lästige Strasse dazwischen - ausschließlich Erholung pur. Am Abend haben wir fein im Restaurant gespeist - hat im übrigen Haubenqualität. Hotel und Restaurant sind offensichtlich komplett voneinander getrennt, da man im Restaurant nichts auf`s Zimmer schreiben kann. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war`s dann schon. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich komme wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Kufsteiner!
Weil der Stadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Tessin - Lombardei - Seen?
Spät entschlossen erlebten wir nach stressigem Sommer im Oktober einige Balsamtage für Leib und Seele.

Nun, wer den "deutsch sprechenden" Kaffee und das A-4-geprägte Schicki-Mikki-Gehabe des Gardasee braucht, der bleibe da.
Wer den Lago-Maggiore liebt, der sei ein guter "älterer" Tourist und wer von der unzweifelhaften Eleganz des Comer Sees und der omnipräsenten Abwesenheit George Clooney fasziniert ist, der bezahle diese(n) oder versuche es nochmals mit Lugano, wo Eleganz und Tourismus eine sichtbar nicht immer passende Symbiose eingehen.
Daneben aber gibt es noch ein paar oberitalienische Seen, die man erlebt haben sollte, individuell ehrlich unverdorben italienisch und z.Teil Gott sei Dank nur ohne direkt ins Wasser führende Autobahn erreichbar: Der größte dieser kleineren und damit auch an Bekanntheit abnehmenden Seen ist der Lago d´Iseo, den man mit Zeit und Lust am (Cabrio-)Reisen, wo der Weg zum Ziel gehört, über zahlreiche Pässe ( lange, aber bei schönem Wetter absolute Traumtour von Trient über Molveno über den Höhenzug -Passo Croce Domini- hinunter zum Lago d´Iseo) ansteuern kann oder über Como - Bergamo oder Trient - Bergamo; da fahren viele lieber gleich weiter in den Süden - gut so!
Herbstliche Farbenpracht vor blauem See und noch blauerem Himmel, gegen Abend zu einer Silberlandschaft verschmelzend; Wildschweinfest im September/Oktober in Sulzano/Iseo - dazu das Hotel Rivalago in Sulzano, einem sonst nicht so aufregenden Ort mit aber kleinem liebenswerten Altstadtteil, - wohl das etwas versteckt, aber bestgelegen direkt am See - mit sehr schönen Zimmern, Balkonen, Terrassen, Garten und morgens wie abends einem Blick, der keinen unberührt läßt.
Wer nach excellentem Frühstück im Garten oder am Pool weilen möchte, macht nichts falsch, die eine Hand ein Buch haltend, die andere im See...
Aber es macht Sinn zwischen ebenso lebhaften italenischen Hausfrauen und Schülern mit Fähre und Bus (heiße Fahrt!) und dann alleine zu Fuß die Insel zu erobern bis hinauf zur Einsiedlei, wo einem der Blick endgültig den Atem raubt..., oder auch die Höhnezüge umher zu erwandern...
Nahezu alle südöstlich um den See gelegenen Orte haben noch ein liebenswertes eher traditionelles Flair, keine überkandidelte Gastronomie, dafür aber leckere italienische Speisen von Pizza über Pasta bis zu sehr gutem Fisch und Hummer zu äußerst fairen Preisen - ein wenig zu Fuß die Ufergassen absuchen und dann einfach hineingehen und probieren.
Vielleicht erleben Sie aber auch wie wir die unvergesslich typische italiensiche Gastfreundschaft in Höhenlage, von einer italienischen Mama als einzige Gäste des Abends mit einem traumhaften Wildschweinragout bekocht, bei einer Flasche ausgezeichnetem lombardischem Rotwein und Blick über den in der Dämmerung allmählich ins tiefe Nachtblau vergehenden See mit seine Lichtern...
Vor allem in Iseo wird man neben vielen Einheimischen sitzend nicht enttäuscht...Überhaupt hat man um diese Zeit den Eindruck als Beobachter eher am normalen Leben teil zu nehmen, denn Tourist zu sein. Markt in Iseo ist ein Muß, Einkauf von guter Ware zu ebenfalls guten Preisen und dabei noch liebenswerte Beratung.
So vergehen 5 - 6 Tage im Flug, ruhig und ohne Stress, danach nach Mailand?
Achtung, wer um diesse Zeit die Pässe für die Rückfahrt wählt, triff evtl. dort den ersten Schnee....

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, UWK!
Eupen, Belgium
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Einziartiges Hotel traumhaft gelegen. Der Ort Sulzano hat nichts zu bieten und ein Fahrzeug ist ein Muss.
Tolles Frühstück
Preislich eher an der Obergrenze.
Ein Besuch lohnt sich und es gibt viele Stammgäste.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, forstk!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Gepflegte Villa direkt am Seeufer. Das ganze Haus vermittelt einen hellen, mediterranen Eindruck mit viel Liebe zum Detail. Die Zufahrt und Parkplatzsituation ist verhältnismäßig eng. Wir hatten eine Panorama Suite im 3. Stock und hätten es uns schöner nicht vorstellen können. Von der großen Terrasse mit Sonnenliegen, Tisch und Stühlen hat man einen traumhaften Blick über den See und in den Sonnenuntergang. Das Zimmer ist angenehm groß und wie das ganze Haus mediterran eingerichtet. Im Bad befindet sich eine walk-in Regendusche. Die Sauberkeit ist überall tiptop. Das Fernsehprogramm bietet diverse deutsche Sender. Einziger Kritikpunkt: es gibt kein Restaurant im Hotel. Mit einer Küche auf gleichem Niveau wie das umfangreiche und liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet wäre das Rivalago perfekt. Aber auch so kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Abtmann!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel liegt ideal unmittelbar am Lago d'Iseo, wir haben den Aufpreis für den Seeblick nicht bereut. Das gesamt Hotel ist in einem mediteranem Stil recht harmonisch eingerichtet, manchmal hat es uns fast an eine Filmkulisse erinnert. Das Publikum ist international, teilweise etwas speziell (wir waren irgendwie an eine Hercule Poirot Verfilmung erinnert), wir fanden das aber nicht störend eher ab und an erheiternd. An den Zimmern gabs nichts zu meckern, ebenso am Service im Allgemeinen, lediglich bei hervorragenden Frühstücksbuffet wäre statt steter Betriebsamkeit manchmal etwas mehr Übersicht gefragt (es wurde zwar ständig nachgefüllt, aber eben nicht unbedingt die Dinge die tatsächlich aus waren) - aber egal, das ist meckern auf hohem Niveau.

Der Ort Sulzano ist eher ruhig, die Auswahl an Restaurants in der Ortslage überschaubar. Das Restaurant im Hotel haben wir nicht getestet. Ideal ist die hochfrequente Fährverbindung auf die Insel Monte Isola die sich für Ausflüge anbietet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Creando!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzano.
Relais I Due Roccoli
Hotel Araba Fenice
Hotel Araba Fenice
Nr. 1 von 1 in Pilzone
Romantik Hotel Relais Mirabella Iseo
Romantik Hotel Relais Mirabella  ...
Nr. 1 von 4 in Clusane sul Lago
Cocca Hotel Royal Thai Spa

Sie waren bereits im Hotel Rivalago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rivalago

Unternehmen: Hotel Rivalago
Anschrift: Via Luigi Cadorna 7 | Lake Iseo, 25058 Sulzano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sulzano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Sulzano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rivalago 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rivalago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rivalago Sulzano
Rivalago Sulzano