“was will man mehr ???”

Nr. 1 von 1 Hotels in Sulzano
Ebbs, Österreich
“was will man mehr ???”
Bewertet am 10. Juli 2013

eine Nacht in dem Hotel, mit dem Ausblick auf den Iseosee, was will man mehr? Wir haben im 3. Stock die Suite bewohnt, mit Blick zum See und zum Garten. Keine lästige Strasse dazwischen - ausschließlich Erholung pur. Am Abend haben wir fein im Restaurant gespeist - hat im übrigen Haubenqualität. Hotel und Restaurant sind offensichtlich komplett voneinander getrennt, da man im Restaurant nichts auf`s Zimmer schreiben kann. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war`s dann schon. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich komme wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Kufsteiner!

Weil der Stadt, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2013

Tessin - Lombardei - Seen?
Spät entschlossen erlebten wir nach stressigem Sommer im Oktober einige Balsamtage für Leib und Seele.

Nun, wer den "deutsch sprechenden" Kaffee und das A-4-geprägte Schicki-Mikki-Gehabe des Gardasee braucht, der bleibe da.
Wer den Lago-Maggiore liebt, der sei ein guter "älterer" Tourist und wer von der unzweifelhaften Eleganz des Comer Sees und der omnipräsenten Abwesenheit George Clooney fasziniert ist, der bezahle diese(n) oder versuche es nochmals mit Lugano, wo Eleganz und Tourismus eine sichtbar nicht immer passende Symbiose eingehen.
Daneben aber gibt es noch ein paar oberitalienische Seen, die man erlebt haben sollte, individuell ehrlich unverdorben italienisch und z.Teil Gott sei Dank nur ohne direkt ins Wasser führende Autobahn erreichbar: Der größte dieser kleineren und damit auch an Bekanntheit abnehmenden Seen ist der Lago d´Iseo, den man mit Zeit und Lust am (Cabrio-)Reisen, wo der Weg zum Ziel gehört, über zahlreiche Pässe ( lange, aber bei schönem Wetter absolute Traumtour von Trient über Molveno über den Höhenzug -Passo Croce Domini- hinunter zum Lago d´Iseo) ansteuern kann oder über Como - Bergamo oder Trient - Bergamo; da fahren viele lieber gleich weiter in den Süden - gut so!
Herbstliche Farbenpracht vor blauem See und noch blauerem Himmel, gegen Abend zu einer Silberlandschaft verschmelzend; Wildschweinfest im September/Oktober in Sulzano/Iseo - dazu das Hotel Rivalago in Sulzano, einem sonst nicht so aufregenden Ort mit aber kleinem liebenswerten Altstadtteil, - wohl das etwas versteckt, aber bestgelegen direkt am See - mit sehr schönen Zimmern, Balkonen, Terrassen, Garten und morgens wie abends einem Blick, der keinen unberührt läßt.
Wer nach excellentem Frühstück im Garten oder am Pool weilen möchte, macht nichts falsch, die eine Hand ein Buch haltend, die andere im See...
Aber es macht Sinn zwischen ebenso lebhaften italenischen Hausfrauen und Schülern mit Fähre und Bus (heiße Fahrt!) und dann alleine zu Fuß die Insel zu erobern bis hinauf zur Einsiedlei, wo einem der Blick endgültig den Atem raubt..., oder auch die Höhnezüge umher zu erwandern...
Nahezu alle südöstlich um den See gelegenen Orte haben noch ein liebenswertes eher traditionelles Flair, keine überkandidelte Gastronomie, dafür aber leckere italienische Speisen von Pizza über Pasta bis zu sehr gutem Fisch und Hummer zu äußerst fairen Preisen - ein wenig zu Fuß die Ufergassen absuchen und dann einfach hineingehen und probieren.
Vielleicht erleben Sie aber auch wie wir die unvergesslich typische italiensiche Gastfreundschaft in Höhenlage, von einer italienischen Mama als einzige Gäste des Abends mit einem traumhaften Wildschweinragout bekocht, bei einer Flasche ausgezeichnetem lombardischem Rotwein und Blick über den in der Dämmerung allmählich ins tiefe Nachtblau vergehenden See mit seine Lichtern...
Vor allem in Iseo wird man neben vielen Einheimischen sitzend nicht enttäuscht...Überhaupt hat man um diese Zeit den Eindruck als Beobachter eher am normalen Leben teil zu nehmen, denn Tourist zu sein. Markt in Iseo ist ein Muß, Einkauf von guter Ware zu ebenfalls guten Preisen und dabei noch liebenswerte Beratung.
So vergehen 5 - 6 Tage im Flug, ruhig und ohne Stress, danach nach Mailand?
Achtung, wer um diesse Zeit die Pässe für die Rückfahrt wählt, triff evtl. dort den ersten Schnee....

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, UWK!
Eupen, Belgium
Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Einziartiges Hotel traumhaft gelegen. Der Ort Sulzano hat nichts zu bieten und ein Fahrzeug ist ein Muss.
Tolles Frühstück
Preislich eher an der Obergrenze.
Ein Besuch lohnt sich und es gibt viele Stammgäste.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, forstk!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Gepflegte Villa direkt am Seeufer. Das ganze Haus vermittelt einen hellen, mediterranen Eindruck mit viel Liebe zum Detail. Die Zufahrt und Parkplatzsituation ist verhältnismäßig eng. Wir hatten eine Panorama Suite im 3. Stock und hätten es uns schöner nicht vorstellen können. Von der großen Terrasse mit Sonnenliegen, Tisch und Stühlen hat man einen traumhaften Blick über den See und in den Sonnenuntergang. Das Zimmer ist angenehm groß und wie das ganze Haus mediterran eingerichtet. Im Bad befindet sich eine walk-in Regendusche. Die Sauberkeit ist überall tiptop. Das Fernsehprogramm bietet diverse deutsche Sender. Einziger Kritikpunkt: es gibt kein Restaurant im Hotel. Mit einer Küche auf gleichem Niveau wie das umfangreiche und liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet wäre das Rivalago perfekt. Aber auch so kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Abtmann!
Kassel
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel liegt ideal unmittelbar am Lago d'Iseo, wir haben den Aufpreis für den Seeblick nicht bereut. Das gesamt Hotel ist in einem mediteranem Stil recht harmonisch eingerichtet, manchmal hat es uns fast an eine Filmkulisse erinnert. Das Publikum ist international, teilweise etwas speziell (wir waren irgendwie an eine Hercule Poirot Verfilmung erinnert), wir fanden das aber nicht störend eher ab und an erheiternd. An den Zimmern gabs nichts zu meckern, ebenso am Service im Allgemeinen, lediglich bei hervorragenden Frühstücksbuffet wäre statt steter Betriebsamkeit manchmal etwas mehr Übersicht gefragt (es wurde zwar ständig nachgefüllt, aber eben nicht unbedingt die Dinge die tatsächlich aus waren) - aber egal, das ist meckern auf hohem Niveau.

Der Ort Sulzano ist eher ruhig, die Auswahl an Restaurants in der Ortslage überschaubar. Das Restaurant im Hotel haben wir nicht getestet. Ideal ist die hochfrequente Fährverbindung auf die Insel Monte Isola die sich für Ausflüge anbietet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Creando!
Bottrop
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel Rivalago besticht durch seine einmalige Lage direkt am Lago di Iseo. Wir hatten in der obersten Etage eine Suite mit Terrasse zum See. Am Abend war es ein traumhafter Blick von der Terrasse hinüber zur Insel Monte Isola. Der kleine Pool am See hat seinen eigenen Charme.Das Hotel war angenehm modern eingerichtet, an einigen Stelle war der Servise jedoch überfordert. Das Einparken in der Hotelgarage war nicht einfach. Der Ort Sulzano gibt nicht viel her, zum Abenessen sollte man immere planen,mit dem Auto zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, paheuheu!
Gevelsberg, Deutschland
Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel ist wirklich prachtvoll, die Zimmer, die Lage, der Pool, die Ausstattung.Warum dann "aber"??
Nun, zunächst gibt es nicht wirklich einen nennenswerten Ort in erlaufbarer Nähe, Sulzano ist schlicht trist.
Am meisten gestört hat uns das Klientel-das Haus , bzw. der Aufenthalt dort ist nicht gerade ein Schnäppchen...dies zog, zumindest während unserers Aufenthaltes ein für uns z.Teil unangenehmes Klientel an--hier ging es um Sehen und gesehen werden, Repräsentation, etc.---wir haben es persönlich so empfunden, wer diese blasierte Art mag, ist hier bestens aufgehoben...schade, aber natürlich gab es auch andere Gäste...überhaupt, alles andere, ausser der sehr beengten Parksituation war wirklich top.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, klaus873!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sulzano.
Relais I Due Roccoli
Hotel Villa Kinzica
Nr. 1 von 1 in Sale Marasino
Cocca Hotel Royal Thai Spa
Romantik Hotel Relais Mirabella Iseo
Romantik Hotel Relais Mirabella  ...
Nr. 1 von 4 in Clusane sul Lago

Sie waren bereits im Hotel Rivalago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rivalago

Unternehmen: Hotel Rivalago
Anschrift: Via Luigi Cadorna 7 | Lake Iseo, 25058 Sulzano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sulzano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Sulzano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rivalago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rivalago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rivalago Sulzano
Rivalago Sulzano