“"il sogno"- jederzeit eine Reise wert” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Vigna
Nr. 2 von 16 Hotels in Salo
München
“"il sogno"- jederzeit eine Reise wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Wir sind "Wiederholungstäter" und waren innerhalb eines Jahres jetzt bereits zum dritten Mal in diesem super Hotel. Besonders empfehlenswert die Zimmer " Luxury Lago ", dort lässt es sich auch bei schlechtem Wetter mal gut aushalten und entspannen und bei schönem Wetter lädt der große Balkon mit Markise zum Verweilen ein. Die Bucht von Salo liegt einem zu Füßen. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und von überdurchschnittlicher Qualität, es wird ständig alles frisch nachgelegt. In Salo gibt es einige gute bis sehr gute Restaurants, jedoch - je nach Tagesform des Personals - mit Schwankungen in Qualität und Service. Trotz Unkenrufen waren wir in der Osteria dell´Orologio immer gut bedient - super Weinauswahl -. Zum Sonnen und Baden ist die Baia del Vento mit kleiner Bar/Restaurant zu empfehlen, hier kann man sich auch Liegen und Schirme ausleihen. Alles in allem hatten wir - trotz durchwachsenem Wetter - wieder eine gute Zeit. Wir sagen Danke an die Familie Bassetti, Alice und das gesamte Team und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Michael F!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Vieles ist schon gesagt worden und wir können es nur ein weiteres mal bestätigen. Nachdem wir uns von den vielen sehr guten und ausführlichen Bewertungen in Trip Advisor haben überzeugen lassen, fanden wir im Hotel Vigna genau dass, was wir uns erhofft hatten: traumhafte Lage des Hotels (Salo selbst ist auch nicht so touristisch wie andere Regionen des Gardasees), exzellenter Service, tolle Zimmer mit einem fantastischen Ausblick und klasse Austattung, einwandfreie Sauberkeit und überhaupt eine tolle Atmosphäre in einem liebevoll, familiengeführtem Hotel! Am meisten haben wir den Frühstücksservice direkt auf`s Zimmer genossen, welcher in der Zimmerkategorie "Luxury Lago" aufschlagsfrei angeboten wurde. Überhaupt sind diese Zimmer für jeden der es sich leisten kann und mag die beste Empfehlung. Die Terasse zum See ist "Dolce Vita" pur!

Fazit: Wenn Gardasee, dann für uns fortan immer nur Hotel Vigna!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Krid_2011!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Unmittelbar an der Seepromenade, die weitgehend autofrei ist, gelegen. Für das Auto, das man zum Ein- und Ausladen vor dem Hotel parken darf, gibt es einen Sondertarif im nahe gelegenen Parkhaus. Der Blick vom Frühstücksraum des Hotels und von etlichen Zimmern, die zum See hin gelegen sind, ist phantastisch. Das Hotelierehepaar und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit; alle sprechen deutsch. Freundliche Zimmer mit Balkon oder Terasse zum See (teurer) oder zum Dom hin. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Reichhaltiges Frühstück. Vom Gast selbst zu regelnde Klimaanlage in den Zimmern.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Anschau!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Promenade in der "Fusgängerzone". DIe Zufahrt funktioniert nur per Klingel und ^"Freischaltung".
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal spricht hervorragend deutsch und englisch. Die Bucht von Salo hat uns zum Baden nicht sehr überzeugt. Die Restaurants in der Umgebung sind vielfältig und zu Fuss sind viele Bars erreichbar. Die Hotelbar hat bis 1 Uhr geöffnet.
Parken muss man nach dem Ausladen in einem ca. 300m entfernten Parkhaus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, avogt_de!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

sehr freundliche Besitzer und absolut hilfsbereit. Gutes Frühstücksbuffet. Direkt am Gardasee gelegen (Fussgängerpromenade) nahe dem Hauptgeschehen und doch weit genug entfernt für ruhige Nächte. Nette Lounge im Freien für den obligatorischen Sprizz (nicht teuer). Große Zimmer mit teilweise Balkon + Seeblick. Klimaanlage vorhanden.
Fazit: jeder Teit wieder

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, PeterKnapp!
Kaltenkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Was kann man den bisherigen Bewertungen eigentlich noch hinzufügen???
Die hervorragende Lage, direkt an der Uferpromenade?
Der fantastische Blick über die Bucht und die Stadt?
Die excellente + stilvolle Ausstattung des Hotel + der Zimmer?
Der aufmerksame + wie selbstverständlich gelebte Service der Familie Bassetti?
Mir fällt nichts ein, was nicht schon gesagt wurde – und es stimmt alles!

Unser Zimmer - "Luxury Lago" im 5. Stock – war hell und großzügig, mit excellenter Ausstattung, 2 Sessel, Tisch, dazu Schreibtisch, großer Flat-TV und Minibar mit moderaten Preisen. Bodentiefe Fenster über die gesamte Zimmerbreite mit Zugang zu einem großen Balkon und unbezahlbarem Blick über die Bucht + die Stadt. Das Ganze überdacht von einer Markise, ausgestattet mit bequemen Ruhestühle mit Polstern, Tisch etc. Dazu ein geräumiges Bad mit großer Dusche.

Die Zimmerreinigung war sehr gut, an der Sauberkeit gab’s nichts auszusetzen. Es spricht für das Hotel, das der Service der Mitarbeiter genauso selbstverständlich war, auch ohne die Anwesenheit eines Mitglieds der Familie Bassetti.

Wir hatten noch nie so einen entspannten Urlaub! "Dolce far niente" - jetzt wissen wir, wie es geht. Wie schön es doch sein kann, den lieben langen Tag die Menschen auf der Promenade zu beobachten: Vom Balkon des Zimmers, von der Terrasse der Hotel-Lounge, von der Bank der Uferpromenade oder einem der zahlreichen Cafés.
Oder dem geschäftigen Treiben auf dem See zuzusehen: das An- + Ablegen der Fähren, die vielen Boote, das Dahinziehen einiger kleiner Wolken ...
Dazu ein Aperol Spritz, ein Eis, ein Espresso oder Capuccino ...
Gelegentliche Streifzüge durch die Geschäfte + abends ein gemütliches Essen in einer Trattoria/Osteria ... (Empfehlung: ‚Al Cantinone’: hervorragendes Essen, unprätentiös + ehrlich!; Enttäuschung: ‚Pappilion (lieblos dahingeklatschtes, kaltes Essen; Preis nicht wert) + ‚Osteria dell'Orologio’ (Gut, aber überteuert + unpersönlich)

DANKE Familie Bassetti für diesen unvergesslichen Aufenthalt.
Hotel Vigna + Salo sind eine Reise wert.
(Danke Tripadvisor, für die vielen korrekten Bewertungen)

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, timmkaki!
bogen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Immer wenn wir in Salo übernachten, versuchen wir Zimmer im Vigna mit Blick auf den See zu bekommen. Der Ausblick ist einfach herrlich. Seit die Uferpromenade für den Durchgangsverkehr gesperrt ist, ist es auch ruhiger geworden. Man kann aber trotzdem das Gepäck bequem mit dem Auto abliefern.
Die Besitzerfamilie ist praktisch ständig anwesend, daher ist der Service immer 1a. Die neuen Sitzplätze zum See hin sind super bequem. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 5 von 16 in Salo
Hotel Eden
Hotel Eden
Nr. 8 von 16 in Salo

Sie waren bereits im Hotel Vigna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vigna

Unternehmen: Hotel Vigna
Anschrift: Lungolago Zanardelli 62, 25087, Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Salo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vigna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vigna Salo, Gardasee
Vigna Hotel Italien