“Geheimtipp in Salò/ Gardasee”
Bewertung zu Hotel Eden

Hotel Eden
Nr. 4 von 16 Hotels in Salo
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Eden ist von aussen unscheinbar, aber innen für ein 3Sterne Hotel super ausgestattet. Sehr gemütliche und sehr saubere Zimmer, in 4 Stockwerken mit kleinem Balkon zum Draussensitzen, im obersten Stockwerk mit hohen Holzdecken, ohne Balkon, dafür neben der allgemein zugänglichen Dachterrasse für ein kleines Picknick, um sich zu sonnen oder einfach für einen Aperitiv mit Blick auf dem See. Die Lage ist genial. Zentral und dennoch ruhig ( Nur der Glockenturm ist manchmal zu hören) Man kann zu Fuss an die Uferpromenade oder in die Fussgängerzone laufen. Viele Restaurants befinden sich in Fussnähe. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. An der Bar kann man einen Aperitiv oder Absacker zu sich nehmen. Eine kleine Garage steht für ein paar Fahrzeuge zur Verfügung. Mauro und seine Eltern, Besitzer des Hotels lassen keine Wünsche offen. Wir waren nun schon unzählige Male im Hotel Eden, es ist so etwas wie unser zweites Wohnzimmer für Kurztrips an den Gardasee geworden.
Fazit: Wer ein nettes gemütliches Familienhotel und kein Luxushotel mit Spa sucht, ist im Hotel Eden bestens aufgehoben - auch mit Kindern!

Danke, TanjaandPeter!

Bewertet am 1. Juni 2010

Angefangen bei unserer Reservierungsanfrage per Mail, die schnell und in deutsch beantwortet wurde bis hin zu Reise- und Restaurant-Tips vor Ort. Mauro Maccarini
und sein Team kümmern sich herzlich um die Gäste und deren Wohlbefinden. Auch werden gerne Sonderwünsche - sofern möglich - erfüllt. Das ganze Hotel ist SEHR sauber, Zimmer und Bad sind funktionell und übersichtlich. Gegen Aufpreis sind Garagenplätze buchbar. Das Frühstück ist reichlich und bietet aus unserer Sicht für jeden Geschmack das Passende.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral gelegen, man braucht nur wenige Schritte, um alles vom Seeufer bis zum Restaurant oder dem Zentrum zu erreichen. Leider ist auf Grund der zentralen Lage zur Straße hin ein ständiger Geräuschpegel vorhanden; uns hat der kleine Balkon mit Seeblick allerdings völlig hierfür entschädigt! Ruhige Zimmer zur Rückseite des Hauses sind ebenfalls buchbar.

Fazit: Für ein paar entspannte Tage am Gardasee sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

Danke, die2Franken!
Bewertet am 25. Mai 2010

Für wenig Geld, ein nettes kleines, sauberes Zimmer.
Beim Frühstücksbuffet findet jeder was ihm schmeckt.
Hotel hat eine gute Lage, man ist mittendrin im Geschehen.

Danke, lordchaosiv!
Bewertet am 22. Mai 2010

Ein sehr angenehmes, preislich günstiges Familienhotel, in dem man äußerst freundlich empfangen und betreut wird. Die Zimmer sind recht groß, sehr sauber, neu renoviert. Auch die Zimmerausstattung ist tadellos. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig, alles frisch und gut. Einziger Nachteil eventuell: Da das Hotel direkt an der Straße liegt, ist es nachts nicht völlig ruhig, auch das Haus selbst ist (wie oft im Süden) etwas hellhörig (Wasserleitungen, lauteres Sprechen im Nebenzimmer, etc.).
Insgesamt aber wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gherilda!
Bewertet am 2. Mai 2010

Positives und Negatives:
Positiv ist die Lage des Hotels. Es liegt sehr Zentral und ermöglicht einen Bummel durch die Innenstadt. Das personal ist sehr freundlich und erkundigt sich immer wieder, ob alles in Ordnung ist. Man hilft an allem was man braucht. Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel auch geachtet. Alles war super sauber und wurde auch jeden Tag gereinigt.

Negatives: Durch die zentrale Lage (Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und einem belebten Platz) ist es immer sehr laut. Deswegen ist zu empfehlen ein Zimmer zur Rückseite zu nehmen.

Besonders negativ ist das Frühstück. Die Auswahl ist gering und vorallem der Kaffee kommt aus der Maschine (instantkaffee). Gerade in Italien erwartet man eigentlich einen leckeren frischen Kaffee. Man hat schnell die Meinung, dass das Frühstück für das Hotel ein Last ist.

Das nächste negative ist die Parkplatzsituation. Es gibt zwar eine Tiefgarage aber leider passen nur eine handvoll Autos da rein und die steile Straße macht für den ungeübten Fahrer (was ich nicht bin) sicherlich Schwierigkeiten. Wer keinen Garagenplatz hat, muß sich einen öffentlichen Parkplatz erkämpfen, was nicht immer leicht ist, vorallem in der Saison.

Ansonsten ist es ein gut geführtes Familienhotel. Das Personal gibt sich wirklich Mühe und sauber ist es auch.

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

Danke, seeloewe33!
aroundone, Direttore von Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2010

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung! Wir freuen uns, daß Sie unser Hotel weiterempfehlen werden.
Es tut uns wirklich leid, daß unser Frühstück bei Ihnen einen negativen Eindruck erweckt hat. Wir haben das Frühstück ganz am Herzen, deshalb möchten wir uns herzlich entschuldigen, wenn wir Ihre Wüsche irgendwie nicht erfüllt haben.
Ihre Meinung haben wir gut beachtet und gerne mit unserem Personal geteilt.

Mit freundlichen Grüßen und nochmal besten Dank!

Bewertet am 11. April 2010

Wir haben eine Woche dort verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Hotelinhaber sind äußerst freundlich und stets für die Gäste da. Der im Zimmer auch nachts blinkende Rauchmelder wurde auf Nachfrage sofort abgeklebt. Die günstigsten Zimmer sind zwar einfach eingerichtet und sehr klein, aber immer sehr sauber und das Bad wunderbar modernisiert. Der kleine Balkon zur Seite war für uns eine Bereicherung und hätte nicht fehlen dürfen. Das umfangreiche Frühstück mit Wurst, Käse, Ei, Rührei, Obst, Joghurt, Müsli, Nescafe :), etc. war wirklich gut.
Sehr gute Matratzenqualität! Absolute Innenstadtlage, sehr zentral!
Ideal für Gardasee- und Salo-Zentrum-Liebhaber!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, klitzi!
Bewertet am 8. April 2010

Das Beste am Hotel ist die Freundlichkeit der Inhaber und die zentrale Lage, nur weinige Gehminuten zum Zentrum.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 16 in Salo
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 7 von 16 in Salo

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Piazza Vittorio Emanuele II 4, 25087, Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 der Familienhotels in Salo
Nr. 6 der Romantikhotels in Salo
Preisklasse: 81€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Salo, Gardasee
Salo Bewertung