“Zentrales Kurztrip-Hotel mit Mängeln”
Bewertung zu Hotel Eden

Hotel Eden
Nr. 5 von 16 Hotels in Salo
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Eden Hotel in Salo im August / September bei einem Wochenend-Trip zum Gardasee.

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptplatz von Salo, unweit von der schönen Hafenpromenade.
Das Hotel ist grundlegend sauber, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und es wird deutsch gesprochen.

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, welches geräumig und sauber war.

Zu den einzelnen Punkten:

Betten:
Die Betten sind recht einfach gehalten. Die Matratzen sowie das Kopfkissen sind sehr hart und für viele Leute sicherlich zu hart. Da ich gerne auf etwas härteren Matratzen schlafe war es allerdings sehr angenehm für mich. Im September ist auf dem Bett nur ein Laken als Bettdecke, sowie die Tagesdecke. Im Schrank befindet sich eine Wolldecke.

Bad:
Das Bad war geräumig und hatte alle Annehmlichkeiten die ein 3-Sterne Hotel vorweisen muss.
Fön, diverse kleine Utensilien (u.a. Näh-Kit, Zahnbürste, Wattepads, Schuhputzschwamm, etc.) Ebenfalls war ein Bidet vorhanden sowie ausreichend Handtücher.

Zimmer:
Unser Zimmer hatte eine Klimaanlage die sehr gut funktionert hat und per Fernbedienung eingestellt werden konnte.
Ein kleiner Fernseher ist im Zimmer vorhanden. Deutsches Fernsehen kann bedingt empfangen werden, ist jedoch kein besonderer Genuss.
Leider gibt es zu den Zimmern den größten Kritikpunkt:
Die Zimmer, bzw. das Hotel an sich ist sehr, sehr hellhörig. Die Wände scheinen aus Papier zu sein, wodurch man selbst die leisesten Gespräche vom Nachbarzimmer mithören kann (in unserem Fall auch Geräusche und Gespräche von sich gerade leibenden Paaren).

Ich finde es immer wieder sehr schade, dass sich Hotelbetreiber nicht großartig um die Privatsphäre ihrer Zimmer kümmern. Nichts ist Urlaubern wichtiger, als in ihren Zimmern für sich zu sein und einen Rückzugsort zu haben in dem sie nicht gestört werden. Sicherlich ist dies in manchen Fällen nicht ganz realisierbar, wird von mir jedoch immer als Kritikpunkt angesehen und dementsprechend bewertet.

Frühstück:
Das Hotel bietet standardmäßig ein Frühstücksbuffet.
Das Buffet ist nicht besonders üppig, jedoch für italienische Umstände durchaus ausreichend.
Der Kaffee ist leider eine mittelmäßige Katastrophe. Es ist zwar ein Vollautomat, jedoch mit Bröselkaffee gefüllt der nicht immer ganz sauber durchläuft. Er schmeckt wirklich grauenhaft.
Es werden beim Buffet italienische Brötchen serviert, die an Recyclingpapier erinnern vom Geschmack.
In unserem Fall, war in einem Brötchen leider ein recht dickes, langes Haar eingebacken, was nicht entfernt werden konnte. Da das Hotel die Brötchen sicherlich auch nur morgens beim Bäcker kauft, fließt dies _nicht_ in meine Bewertung ein. Trotzdem sehr schade und unangenehm!

Fazit:
Das Eden Hotel in Salo ist ein Hotel, welches für 1-2 Nächte absolut ausreichend ist, jedoch diverse Mängel aufweist. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und die Sauberkeit stimmt. Für ein Kurzurlaub ist das Hotel geeignet - für längeren Urlaub leider nicht zu empfehlen.

Was ich noch anmerken möchte:
In der Hauptsaison kann es am Hauptplatz in Salo durchaus mal etwas lauter werden - in den Zimmern kann man das teilweise noch hören! Wer also die absolute Ruhe haben möchte, (auch wegen meinem Kritikpunkt der Hellhörigkeit) sollte sich eher ein etwas ruhigeres Hotel aussuchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, markasmuc!

Bewertet am 1. September 2013

Die Wände waren sehr dünn man hat immer gehört wenn der Nachbar auf dem WC war usw.Sonst war alles io.Frühstück war gut könnte aber noch etwas abwechslungsreicher sein.Personal war freundlich.Gut war auch der grosse Bildschirm.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Maauusi!
Bewertet am 26. August 2013

Wir waren 2 Nächte vor Ort - es handelt sich um ein prima 3-Sterne Hotel in zentraler Lage in Salo. Die Inhaber sind sehr freundlich und entgegenkommend - für uns nicht-Italienisch Sprechende war es toll, dass die beiden prima deutsch sprachen. Wir bekamen Empfehlungen und waren damit bestens bedient.
Das Zimmer selber war pikobello sauber und mit großem Flatscreen-TV und Klimaanlage erstklassig ausgestattet.
Das große Frühstücksbufett verdeinst ebenfalls Bestnoten - reichhaltig und sehr gute Qualität.
Kurzum: wir können das Haus nur empfehlen und würden jederzeit dort erneut einchecken.

Zimmertipp: Unser Zimmer (Nr. 10) in der dritten Etage ist empfehlenwert.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JKlinkau!
Bewertet am 19. August 2013

Ich und meine Freundin waren das erste Mal in Salo! Es war einfach fantastisch, das Hotel eher unauffällig, daher schwerer zu finden, aber der Service, war einfach einzigartig!
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, und dieser Ort lebt von seinem Charme und das bezieht sich auch auf dieses Hotel! Ein herzliches Dankeschön an das ganze Hotel Eden-Team! Wir waren restlos zufrieden :-)

Zimmertipp: Unbedingt mal nach Salo kommen und das Flair und den Charme dieses Ortes zu spüren!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander S!
Bewertet am 18. August 2013

Wir haben uns in den 3Tagen die wir in diesem Hotel waren super wohl gefühlt , die Leute sind super nett und versuchen einem jeden Wünsch zu erfüllen . Das Hotel liegt super günstig man ist sofort in der Innenstadt und am See . Die Zimmer sind super sauber.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen . Wir können das Hotel guten Herzens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 72gerda66!
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben uns die zwei Tage sehr Wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, von dort ist man in wenigen Gehminuten in der Stadt und am Strand. Alle im Hotel haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Wir können das Hotel Eden nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas R!
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Man ist innerhalb von 2 Minuten an der Promenade von Saló. Also perfekt dadurch, dass das Hotel ruhig liegt aber trotzdem zentral ist.
Die Zimmer sind sehr sauber, mit einer Super funktionierenden Klimaanlage.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch deutsch.
Allem in allem sehr zufrieden und gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013
0,4 km entfernt
Locanda del Benaco
Locanda del Benaco
Nr. 10 von 16 in Salo

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Piazza Vittorio Emanuele II 4, 25087, Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der Romantikhotels in Salo
Preisklasse: 79€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Salo, Gardasee
Salo Bewertung