“Herzlich, warm und wunderschön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Villa Bissiniga

Agriturismo Villa Bissiniga
“Herzlich, warm und wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Dies war mein zweiter Besuch in diesem erst vor ca. 2 Jahren neu eröffneten Agriturismo.

Ich kam sehr gerne wieder, weil ich wusste, was mich erwartet.
Eine freundliche, familiäre Atmosphäre.
Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Mehrere schöne Terrassen auch mit Blick auf Salo und den See.
Verschmuste Katzen auf dem Außengelände, Hühner ein Truthahn und Pferde.

Das Gebäude liegt etwas außerhalb von Salo erhöt am Hang.
Dadurch ein sehr schöner Blick.
Zufuss ins Dorf runterwerts braucht man ca. 10-15 Min.
Hochwärts ein bisschen länger.

Abends kann man in der Villa auch herrlich essen.
Es gibt mehr als genug - inkl. Nachschlag :)

Fazit: Ein Platz, an den man gerne immer mal wieder Urlaub macht!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell ausgestattet und schön her gerichtet.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, B. S!

Alleinreisende
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Agriturismo liegt nicht in direkt in Salo, sondern im Ortsteil Renzano. Bis in die Altstadt sind es ca. 20 Minuten Fussweg. Auf dem Rückweg muss man dann einige Höhenmeter überwinden.

Das Haus ist sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Bei unserer Ankunft wurden wir durch die Betreiber sehr freundlich begrüßt. Anschließend wurde uns das Haus und der Garten gezeigt. Im Garten und der Terrasse stehen ausreichend Liegen und Tische zur Verfügung. Einen Pool gibt es leider (noch) nicht. Das Gelände ist weitläufig, so dass auch bei Vollbelegung jeder Gast eine ruhige Ecke findet. Im hauseigenen Garten werden Tomaten, Auberginen und Gurken angepflanzt. Durch die Hühner und Pferde kommt wirklich ein Gefühl von Landleben auf. Von den Eigentümern kann man preiswert Olivenöl und Wein aus eigener Produktion kaufen.

Unser Zimmer war auf zwei Etagen aufgeteilt, unten Aufenthaltsraum (kleiner Tisch mit Stuhl, Kommode und Schrank) sowie oben Schlafraum (Doppelbett). Einziger Minuspunkt war die lediglich nur oberflächliche Reinigung des Bades. Bei unserer Ankunft lagen noch die Handtücher von den vorherigen Gästen im Bad.

Das Frühstück wird im Speisesaal mit Blick auf Salo angeboten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, Rührei und Omelett werden frisch zubereitet. Das Angebot an Obst ist noch verbesserungswürdig. Abendessen wird für 22 Euro/ Person exkl. Getränke angeboten. Die Eigentümer kochen selbst und bieten regionale Küche im 5-Gänge-Menü an. Zeit sollte man ausreichend mitbringen (von ca. 20-22.30 Uhr). Wir hatten das Gefühl, dass es erwartet wurde, an mehreren Abendessen "teilzunehmen". Wer diese familiäre Atmosphäre mag, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Nadine D!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wunderbar renoviertes Agriturisme, oberhalb von Salo; sehr nette und aufmerksame Eigentümerfamilie!
Waren leider nur 2 Nächte dort, werden aber im nächsten Jahr wieder kommen - ganz sicher!

Absolut empfehlenswert für diejenigen die etwas Ruhe (kein Lärm der Umgehungsstraße von Salo nach Brecia hörbar), schönen Ausblick, schöne und individuelle Zimmer sowie sehr aufmerksame Gastgeber suchen!

Auch erwähnenswert:
Sehr gute Matratzen in den betten - da nicht selbstverständlich für Italien.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Thunder_Bert!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Dieses mit liebevoll eingerichtete Haus kann man nur wärmstens Empfehlen.
Wir haben dort eine Woche verbracht und es hat uns an nichts gefehlt.
Wir fühlten uns, als ob wir privat bei der Familie eingeladen gewesen wären.
Das Hotel bietet seinen Gästen Halbpension zu moderaten Preisen.
Als wir dort gegessen hatten, waren wir von den 6 Gängen angenehm gefordert.
Sobald wir wieder in diese Gegend kommen, werden wir nur dort wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Harald_Schwecke!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten bis jetzt drei unvergleichlich schöne Aufenthalte in der Villa, der dritte gipfelte in einem unvergesslichen Tag für uns - unsere Hochzeit, die wir komplett in der Villa Bissiniga gefeiert haben.
Dieser Ort besticht durch seine wunderbare Lage und dem toll hergerichteten Gebäude, die mit absoluter Liebe zum Detail und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Räume. Dazu noch eine fantastische Familie, die durch ihre Herzlichkeit den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht und es einem eher so vorkommt, dass man eher ein Teil dieser Familie ist als ein Gast.
Ein Aufenthalt dort ist absolut emfehlenswert und auch eine Feier wie eine Hochzeit ist durch die fantastische Mithilfe der Familie, die mit vollem Herzen dabei ist und für alle Probleme eine Hilfestellung oder gleich eine Lösung präsentiert hat und mit denen man jedes Detail so besprechen konnte, dass es am Ende auch genau so ausgesehen hat, ohne Probleme möglich.
Wir werden immer wieder in die Villa zurückkommen wenn sich die Gelegenheit ergibt!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Uli A!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ein Haus oder besser gesagt, eine Villa die sich auf einem 90 Hektar großen Privatgrundstück mit Olivenhainen am West hang des Gardasees befindet, welche durch ihre Farben und ihre Architektur bei der Ortseinfahrt nach Salo schon westlich am Berg auffällt, muss einfach gefallen. Der herzlich geführte Familienbetrieb welches das Anwesen schon seit 40 Jahren innehat und das Hotel seit1 Jahr erst betreibt, verdient aus unser Sicht den Titel: „Stern des Südens“.

Gastfreundlich wurden wir empfangen, immer Hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer eine Ruhestätte in Sich. Jedes Zimmer hat seine eigne Note und spricht für Stil und Charme. Individuell gestaltet und verfügen über ein elegantes Dekor mit antiken Möbeln. Zur Grundausstattung aller Zimmer gehören TV, eine Klimaanlage und kostenfreies WLAN. Auf Wunsch mit Bergblick oder mit Seeblick.
Ringsherum um die Villa, Natur pur, ob es nun die Olivenbäume sind oder der Garten mit seinen schönen Bäumen und Pflanzen, oder oben auf der Sonnenterasse, oder ob es einfach nur die Tiere sind, die in Nähe des Hauses beheimatet sind. Die Pferde gesichert, allerdings die Hühner und die Fasane frei laufend. Und wenn man morgens ein Omelett bestellt, weiss man genau warum dieses Eigelb so schön goldgelb ist und woher die Eier kommen.
Das Frühstück reichhaltig und gesund. Das Dinner am Abend ist ein Gedicht und wird mit Klassischer Musik unterlegt. Walter der Chef de Cuisine, zaubert auf Wunsch und wenn man angemeldet ist, ein Gala Menü.

Alles Hausgemacht. Nicht nur die Gerichte werden in der Küche gezaubert. Spezialitäten Made in Villa Bissiniga gehören hier einfach dazu. Rotwein, Weisswein, Olivenöl, Marmelade um nur einige zu nennen, runden den Aufenthalt ab und wir nun wieder auf unserem Balkon in Bern mit einem guten Rotwein von dem Familiengut „Villa Bissiniga“, erinnern wir uns an super schöne Ferien in Salo, in der Villa Bissiniga. Grazie Mille und auf Wiedersehen.

Die Umgebung:
Sehr viele Sehenswürdigkeiten, Orte und schöne Plätze am Gardasee, reichen für 10-mal Ferien. Verona nur 1 Autostunde entfernt.
Das Hotel:
Die Villa ist unbeschreiblich schön und man kann sich fast verlaufen in ihr – in den letzten Jahren wunderschön renoviert und zu Recht gemacht, macht es einen sehr gemütlichen Eindruck, zum Verweilen.
Das Zimmer:
Kategorie I – klein und trotzdem Wunderschön auf 2 Etagen, sehr schön eingerichtet sehr sauber und ausreichend. Bequeme Betten. TV Programm alles Made in Italia, schönes Bad. WLAN.
Das Essen:
Wer morgens, oder am Abend auf Wunsch, nicht satt wird und nichts lecker findet, ist selber schuld. Mehr Italien aus der Küche dort, gibt es fast nicht!
Der Service:
Sehr zuvorkommend, nett und schnell, es gab nichts zu meckern. Jeder aus der Familie gibt sein bestes um den Gast ein bisschen „Bella Italia“ zu vermitteln. Ein wenig English für den Hausgebrauch von Vorteil.
Fazit:
Erholung PUR! Grazie. Wer genau dieses heimische Italien sucht, und „keine Schnitzel Pommes Touristen Orte“ findet es genau hier. Als Gast ist man immer gerne willkommen. Und die meisten kommen wieder, mit Sicherheit wir auch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, mike c!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich kann die Villa Bissiniga absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Wir hatten letztes Jahr im Juni zuerst über booking nur eine Nacht dort gebucht, was wir leider nicht wahrnehmen konnten da ich bei der Anreise einen Unfall hatte und zurück nach Deutschland musste. Leider musste ich dennoch die eine Nacht bezahlen, da es von booking so in den Bedingungen gilt. Was aber sehr nett war schon vorab hab ich mit Francesca telefoniert und sie sicherte mir eine Nacht frei zu bei unserem nächsten Aufenthalt, was wir sobald ich einigermaßen reisefähig war sofort in die Tat umgesetzt hatten. Mit gebrochenem Fuss sind wir dann einen Monat später in das schöne Kleinod gereist und waren von An- bis Abreise begeistert. Da wir ein recht ausgefallenes Auto haben wurde extra für uns direkt vor der Tür ein Parkplatz reserviert und sie haben uns verwöhnt wo sie nur konnten. Das Frühstück war sehr liebevoll und es gab jeden Tag eine andere Eierspeise. Ein anderes Mal kamen wir gerade Abends zurück und dann kam jemand mit einem Obstteller für uns.
Auch kann man dort Wein und Öl etc erwerben zu recht vernünftigen Preisen und es ist ein richtiger Familienbetrieb. Alle helfen mit, Onkel, Papa und das Highlight war dann noch unser Upgrade für die letzte Nacht, denn als Goodie haben wir dann noch eine Nacht im Zimmer Ora bekommen, was wirklich traumhaft war. Die ganze Anlage ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und jedes Zimmer ist anders.
Die Lage ist nur ziemlich versteckt und man braucht schon besser ein Auto vor Ort. Wird uns aber nicht davon abhalten das wir wiederkommen an diesen wundervollen Ort.
Großes Lob nochmal an Francesca und die restliche Familie!!
WLAN gibt es sogar auch, außer im ZImmer Gardesana da ging es nicht so gut, aber selbst dafür haben sie dann noch einen Router woanders hingestellt, damit es besser funktioniert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Ristorante Panoramica
Hotel Vigna
Hotel Vigna
Nr. 2 von 16 in Salo

Sie waren bereits im Agriturismo Villa Bissiniga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Villa Bissiniga

Unternehmen: Agriturismo Villa Bissiniga
Anschrift: Via Renzano | Loc. Bissiniga, 25087, Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Salo
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Villa Bissiniga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Villa Bissiniga Salo, Gardasee