Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“schöner Jugendstil, Zimmer leider nicht 4 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Laurin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Laurin
Nr. 8 von 16 Hotels in Salo
Zertifikat für Exzellenz
München
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“schöner Jugendstil, Zimmer leider nicht 4 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Das Gebäude ist wunderschön mit einer Vielzahl an beeindruckenden Jugendstildetails. Die Aussenanlagen (Garten und Pool) sind sehr gepflegt und schön angelegt. Handtücher liegen am Pool bereit. Das Frühstück auf der traumhaften Terrasse ist umfangreich und der Service zuvorkommend. Jedoch muss ich mich vorherigen Bewertungen anschließen, dass das Hotel leider innen nicht das hält, was es von außen verspricht. Die Zimmer sind in Ordnung (auch wir hatten die kleinste Kategorie Piccola Piccola), jedoch mit reichlich Patina. Leider war das Bad nicht einmal Jugendherbergsniveau, insbesondere die Dusche. Eine an der Wand installierte Brause (fehlende Handbrause), eine Duschwanne 50 x 50 cm und ein Plastikduschvorhang, der einem während des Duschens am Körper klebt sind bei diesen Preisen eigentlich nicht akzeptabel. Das Personal an der Rezeption ist höflich, jedoch bemüht einen schnell abzufertigen. Auch ein No Go: bei unserer Abreise erhielten wir mehrer Postkarten mit Ansichten des Hotels, hübsch verpackt mit Schleife - eigentlich eine nette Geste. Bei genauerer Betrachtung zu Hause stellten wir fest, dass eine der Postkarten bereits von einem Gast beschrieben und offensichtlich vom Hotel nicht abgeschickt worden war - auch so etwas darf in einem 4 Sterne Haus nicht passieren.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, JaCh77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

193 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    123
    46
    16
    6
    2
Bewertungen für
30
124
1
10
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linz
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Sehr schönes und mit viel Liebe geführtes Haus mit einer wunderbaren Gartenanlage. Das absolute Highlight ist aber das hauseigene Restaurant. Perfektes Service, hinreißende, regionale Küche und traumhafte Lage bewirken, dass man beim Abschied einen Anflug von Rührseligkeit bekommt. Wirklich traumhaft!

Zimmertipp: Die billigen Zimmer sind zu klein!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Peter V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Ich verbrachte mehrere Nächte im Hotel Laurin. Das Hotel selbst ist schön gelegen und besitzt den Charme und Glanz vergangener Zeiten als Hotels noch keine reinen Stätten der Übernachtung waren. Ich selbst wohnte in einem Zimmer der einfachen Kategorie (Nr.16) - für meinen Geschmack klein, dunkel und hellhörig. Diese Punkte sind allerdings einem etwa 100 Jahre altem Hotel geschuldet und aufgrund der Bauweise und Konzeption vergangener Jahrzehnte nicht ohne weiteres zu ändern. Aber Vorsicht : wie ich sah, sind die gehobeneren und geräumigeren Zimmer zum See und somit auch zur stark befahrenen Seestrasse ausgerichtet - problematisch bei Gästen die Ruhe suchen. Das gleiche gilt auch für den Vorgarten mit Liegen und Pool der wirklich schön ist, aber durch den starken Verkehr getrübt wird.
WLAN ist vorhanden, hatte allerdings immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, in der Lobby allerdings kein Problem. Das Frühstück (bei Sonnenschein auf der schönen Terrasse zu geniessen) war reichhaltig (Obstsalat selbst gemacht) und die Kellner höflich und zuvorkommend. Der Innenraum oder Festsaal ist ebenfalls reich mit Elementen des Jugendstils ausgestattet und sehr schön.
Parkplätze ausreichend vorhanden, Salos Promenade ist 2 Minuten entfernt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Ole O!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
274 Bewertungen
125 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Der Jugendstilbau ist sehr schön mit Antiqitäten eingerichtet. Leider ist die Straße unterhalb des Hotels etwas störend. Das Zimmer mit Balkon und Seeblick ist sehr hübsch mit großem Bad. Das Frühstück ist gut, Eierspeisen werden nach Bestellung gemacht. Das Restaurant mit Terrasse ist leider überteuert. Der Service war tadellos, freundlich und hilfsbereit.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Lena-Sofia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

WIr waren 2 Nächte im Hotel. Ein schönes, romantisches Hotel mit sehr vielen verspielten Details. Etwas außerhalb von Salo gelegen. Wie eigentlich alle Gebäude nahe an der Durchgangsstraße. Schöner Garten, schöner, kleiner Pool. Die Zimmer haben (wenn ich es freundlich ausdrücke) Patina - sachlich gesehen sind sie aber einfach abgewohnt und renovierungsbedürftig. Frühstück war wirklich sehr lecker - mit frisch zubereiteten Eierspeisen. Vom Preisleistungs-Verhältnis wegen der Zimmer leider auch deutlich zu teuer.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Carsten30!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Liestal, Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Lage / Bau / Zimmer:

- "in zweiter Reihe", nämlich durch laute Durchgangsstrasse vom Seeufer getrennt
- ein erstklassiges Gebäude würde direkt am See mit Park gelegen sein, diesen Luxus muss man sich hier LEIDER gehörig verkneifen

- kolossaler Jugendstil-Bau, massig, eckig, schön
- viele Original-Möbel, Fresken und Boden-Mosaike
- wir haben "Traditional Zimmer" gebucht": bieder, aber sauber, eher klein, Fenster schliessen gut (wichtig wegen Strassenlärm)
- Parken kann man auf einem dem Hotel nahen Kiesplatz, wobei die Unebenheiten/ Steigungen wegen Hanglage doch etwas nerven

Personal / Service:
- schlicht erstklassig, zuvorkommend, schnell, anpassungsfähig (man muss die etwas verbockte Lage des Hauses und des Gartens wohl so "rausschlagen")

Küche:
- ein Traum! Sehr elaborierte, engagierte Karte mit Schwergewicht Fisch und klassischer italienischer Struktur = Antipasti, primi piatti etc.
- Für Familien mit Kindern und alte Personen mit weniger "Lust" auf lange Essen aber nicht empfehlenswert
- Morgenbuffet (i.d.R. auf der Terrasse) auf Romantik-Hotel-Niveau

Gesamteindruck:

Mondäner Jugendstil-Brocken mit Ecken und Kanten, cooler Führung und fleissigem Staff; Top Location für gediegenes Essen ("Buon ricordo-Kette"), ABER:

LEIDER kein Ort für Musse, denn: Die Strasse, die das Anwesen vom See trennt, ist wie ein hässlicher, langer, tiefer Schnitt in einem ansonsten edlen, klassischen Gesicht..

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Junichi_69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Schönes Hotel,wenige Gehminuten zur schönen Promenade von Salo.
Beeindruckender Speisesaal des Restaurants und wunderschöner Ausblick,wenn man auf der Terrasse frühstücken kann.
Das so angepriesene "Romantik-à-la-carte" Frühstück bedeutet,daß man die Eierspeisen auf Wunsch serviert bekommt,allerdings ist dies erst ab 8.30h möglich,obwohl Frühstück ab 7.00h angeboten wird,vorher aber nicht machbar von Seiten des Hotels,was für ein ****-Sterne Haus nicht akzeptabel ist!
Wer die "Romantikhotels" kennt,wird hier allerdings die persönliche Hingabe etwas vermissen,die man sonst in solchen Hotels so schätzt.
Die Jugendstilvilla ist wunderschön,doch verliert sich der Charme in den Zimmergängen im Anbau,in dem auch die Zimmer,trotz kleinem Balkon,recht dunkel sind.
Im Ganzen ein angenehmes Hotel,was aber im Detail noch verbesserungswürdig ist.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, CJFS2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salo.
1.3 km entfernt
Hotel Bellerive
Hotel Bellerive
Nr. 3 von 16 in Salo
4.5 von fünf Punkten 214 Bewertungen
0.6 km entfernt
Locanda del Benaco
Locanda del Benaco
Nr. 6 von 16 in Salo
4.5 von fünf Punkten 124 Bewertungen
0.8 km entfernt
Aromi Piccolo Hotel
Aromi Piccolo Hotel
Nr. 1 von 16 in Salo
5.0 von fünf Punkten 258 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Hotel Vigna
Hotel Vigna
Nr. 2 von 16 in Salo
5.0 von fünf Punkten 261 Bewertungen
0.2 km entfernt
Salo' du Parc Hotel
Salo' du Parc Hotel
Nr. 12 von 16 in Salo
4.5 von fünf Punkten 228 Bewertungen
2.3 km entfernt
Grand Hotel Gardone Riviera
Grand Hotel Gardone Riviera
Nr. 2 von 19 in Gardone Riviera
4.5 von fünf Punkten 996 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Laurin

Unternehmen: Hotel Laurin
Anschrift: Viale Angelo Landi 9, 25087, Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Salo
Nr. 9 der Romantikhotels in Salo
Preisspanne pro Nacht: 136 € - 243 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laurin 4*
Anzahl der Zimmer: 30
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Laurin Salo, Gardasee
Hotel Laurin Gardasee
Romantikhotel Gardasee
Romantik Hotel Laurin Salo
Laurin Salo
Romantik Laurin
Romantik Hotel Salò

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen