“Jugendstil am Gardasee” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 16 Hotels in Salo
Gießen, Deutschland
“Jugendstil am Gardasee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Ich verbrachte mehrere Nächte im Hotel Laurin. Das Hotel selbst ist schön gelegen und besitzt den Charme und Glanz vergangener Zeiten als Hotels noch keine reinen Stätten der Übernachtung waren. Ich selbst wohnte in einem Zimmer der einfachen Kategorie (Nr.16) - für meinen Geschmack klein, dunkel und hellhörig. Diese Punkte sind allerdings einem etwa 100 Jahre altem Hotel geschuldet und aufgrund der Bauweise und Konzeption vergangener Jahrzehnte nicht ohne weiteres zu ändern. Aber Vorsicht : wie ich sah, sind die gehobeneren und geräumigeren Zimmer zum See und somit auch zur stark befahrenen Seestrasse ausgerichtet - problematisch bei Gästen die Ruhe suchen. Das gleiche gilt auch für den Vorgarten mit Liegen und Pool der wirklich schön ist, aber durch den starken Verkehr getrübt wird.
WLAN ist vorhanden, hatte allerdings immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, in der Lobby allerdings kein Problem. Das Frühstück (bei Sonnenschein auf der schönen Terrasse zu geniessen) war reichhaltig (Obstsalat selbst gemacht) und die Kellner höflich und zuvorkommend. Der Innenraum oder Festsaal ist ebenfalls reich mit Elementen des Jugendstils ausgestattet und sehr schön.
Parkplätze ausreichend vorhanden, Salos Promenade ist 2 Minuten entfernt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ole O!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Der Jugendstilbau ist sehr schön mit Antiqitäten eingerichtet. Leider ist die Straße unterhalb des Hotels etwas störend. Das Zimmer mit Balkon und Seeblick ist sehr hübsch mit großem Bad. Das Frühstück ist gut, Eierspeisen werden nach Bestellung gemacht. Das Restaurant mit Terrasse ist leider überteuert. Der Service war tadellos, freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lena-Sofia!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

WIr waren 2 Nächte im Hotel. Ein schönes, romantisches Hotel mit sehr vielen verspielten Details. Etwas außerhalb von Salo gelegen. Wie eigentlich alle Gebäude nahe an der Durchgangsstraße. Schöner Garten, schöner, kleiner Pool. Die Zimmer haben (wenn ich es freundlich ausdrücke) Patina - sachlich gesehen sind sie aber einfach abgewohnt und renovierungsbedürftig. Frühstück war wirklich sehr lecker - mit frisch zubereiteten Eierspeisen. Vom Preisleistungs-Verhältnis wegen der Zimmer leider auch deutlich zu teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Carsten30!
Liestal, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Lage / Bau / Zimmer:

- "in zweiter Reihe", nämlich durch laute Durchgangsstrasse vom Seeufer getrennt
- ein erstklassiges Gebäude würde direkt am See mit Park gelegen sein, diesen Luxus muss man sich hier LEIDER gehörig verkneifen

- kolossaler Jugendstil-Bau, massig, eckig, schön
- viele Original-Möbel, Fresken und Boden-Mosaike
- wir haben "Traditional Zimmer" gebucht": bieder, aber sauber, eher klein, Fenster schliessen gut (wichtig wegen Strassenlärm)
- Parken kann man auf einem dem Hotel nahen Kiesplatz, wobei die Unebenheiten/ Steigungen wegen Hanglage doch etwas nerven

Personal / Service:
- schlicht erstklassig, zuvorkommend, schnell, anpassungsfähig (man muss die etwas verbockte Lage des Hauses und des Gartens wohl so "rausschlagen")

Küche:
- ein Traum! Sehr elaborierte, engagierte Karte mit Schwergewicht Fisch und klassischer italienischer Struktur = Antipasti, primi piatti etc.
- Für Familien mit Kindern und alte Personen mit weniger "Lust" auf lange Essen aber nicht empfehlenswert
- Morgenbuffet (i.d.R. auf der Terrasse) auf Romantik-Hotel-Niveau

Gesamteindruck:

Mondäner Jugendstil-Brocken mit Ecken und Kanten, cooler Führung und fleissigem Staff; Top Location für gediegenes Essen ("Buon ricordo-Kette"), ABER:

LEIDER kein Ort für Musse, denn: Die Strasse, die das Anwesen vom See trennt, ist wie ein hässlicher, langer, tiefer Schnitt in einem ansonsten edlen, klassischen Gesicht..

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, lethe66!
Freising, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Schönes Hotel,wenige Gehminuten zur schönen Promenade von Salo.
Beeindruckender Speisesaal des Restaurants und wunderschöner Ausblick,wenn man auf der Terrasse frühstücken kann.
Das so angepriesene "Romantik-à-la-carte" Frühstück bedeutet,daß man die Eierspeisen auf Wunsch serviert bekommt,allerdings ist dies erst ab 8.30h möglich,obwohl Frühstück ab 7.00h angeboten wird,vorher aber nicht machbar von Seiten des Hotels,was für ein ****-Sterne Haus nicht akzeptabel ist!
Wer die "Romantikhotels" kennt,wird hier allerdings die persönliche Hingabe etwas vermissen,die man sonst in solchen Hotels so schätzt.
Die Jugendstilvilla ist wunderschön,doch verliert sich der Charme in den Zimmergängen im Anbau,in dem auch die Zimmer,trotz kleinem Balkon,recht dunkel sind.
Im Ganzen ein angenehmes Hotel,was aber im Detail noch verbesserungswürdig ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, CJFS2010!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir haben zwei Nächste im Hotel verbracht und uns recht wohl gefühlt.

Hervorzuheben sind vor allem der schöne Park und die gute Aussicht von den Zimmern mit Seeblick auf den Park, den Gardasee und die Bucht von Salo.

Das Haus selbst ist eine schöne Jugendstilvilla, welche sich noch den ursprünglichen Charakter (auch offensichtlich mit Orginalmöbeln) und sehr schönen Räumen bewahrt hat. Die Zimmer selbst wurden modernisiert und sind von der Einrichtung her eher etwas zurückhaltend mit dunklen Möbeln ausgestattet. Die Bäder sind nicht modern, aber ordentlich.

Der Park und das Pool dienen an schönen Sommertagen wunderbar der Erholung (obwohl nahe an einer Strasse gelegen) inklusive des freundliche Services am Pool, welcher nachmittags kostenloses Eis am Liegestuhl serviert hat.

Besonders gefallen hat uns die sehr gute Küche, welche wir zweimal abends auf der schönen Terrasse des Hotels genossen haben. Das Essen war vorzüglich und die Speise-und Weinkarte liess keine Wünsche offen. Am ersten Abend konnten wir frischen Fisch aus dem Gardasee geniessen, während Filetto di Manzo und Lammcarée am zweiten Abend unsere Favoriten waren. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, das Publikum sehr angenehm.

Wir würden uns lediglich wünschen, dass die Zimmer an sich etwas heller eingerichtet wären und man den Badezimmern insgesamt einen modernern Touch geben könnte.. Ansonsten können wir das Haus gern empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, TMRail1!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Ein ausgesprochen schönes Hotel mit ansprechender Außenanlage. Der Ausblick beim Frühstück war super und auch der Seeblick aus dem Hotelzimmer ließ keine Wünsche offen. Besonders auffallend war der äußerst freundliche und hilfsbereite Service. Unseren Vorstellungen nicht entsprochen hat der Zustand (Geruch) der Sanitären Einrichtungen. Nicht im Einflussbereich des Hotels liegen die Geräuschemissionen der angrenzenden Straße.

• Aufenthalt September 2010
3 Danke, fxdx13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salo.
Hotel Bellerive
Nr. 2 von 19 in Gardone Riviera
Salo' du Parc Hotel
Salo' du Parc Hotel
Nr. 12 von 16 in Salo

Sie waren bereits im Hotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laurin

Unternehmen: Hotel Laurin
Anschrift: Viale Angelo Landi 9, 25087, Salo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Salo
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Salo
Nr. 9 der Romantikhotels in Salo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Salo, Gardasee
Hotel Laurin Gardasee