“Nach wie vor ein sehr gutes Restaurant”
Bewertung zu La Rosa dei Venti

La Rosa dei Venti
Platz Nr. 45 von 121 Restaurants in Salo
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Juni 2014

mit sehr persönlicher Betreuung durch den Padrone. Ehrlich und anständig. Wir probieren dort immer wieder neue italienische Gerichte aus, die uns mal mehr oder mal weniger gut schmecken.
Diesmal mehr letzteres. Aber bei der Weinauswahl, die wir dem Chef überließen, da wir die angebotenen Weine nicht kannten, wurde uns keineswegs der teuerste Wein empfohlen, sondern ein sehr preiswerter und obendrein auch wirklich gut schmeckender. Als Dessert können wir unisono den Schokoladenauflauf empfehlen, er ist ein wahres Gedicht.

Danke, Michael O!

Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zu zweit dort ein Abendessen eingenommen. Jeder einen Spritzz,eine Flasche Wasser, ein Bier und ein Espresso und als Gericht zweimal Nudeln (je ca 13 €) und die Gesamtsumme betrug knapp 50€. Essen war gut (nicht wow aber ansprechend und geschmacklich gut), der Service unglaublich nett und der Blick on Top rundete das ganze ab. Ist empfehlenswert, kein Promenaden-Reinfall ;)

Danke, TouristinRo!
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einen netten Restaurant sind wir am la Rosa dei Venti vorbeigekommen.
Die Tische waren geschmackvoll eingedeckt und das Ambiente hat uns gleich angesprochen.
Die Karte bietet eine schöne Auswahl an klassischen Gerichten.
Dir Speisen sind von vorzüglicher Qualität und sehr schön angerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Vom Michelin ist das Restaurant mit zwei Bestecke ausgezeichnet.
Wir hatten hier einen sehr schönen Abend mit sehr netten Service. Hier hat alles gestimmt! Sehr zu empfehlen!

Danke, Gastro81!
Bewertet am 28. August 2013

Lage direkt an der hübschen Promenade Salos.Das Essen war vorzüglich (Carpaccio, Muscheln, Thunfisch mit Mohn-Sesamkruste und Calamari) und das Preisniveau durchaus angemessen für das Niveau der Speisen. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Leider stürmte es während unseres Aufenhaltes heftig, wir wurden unter dem großen Schirm nass und es gab leider keine Möglichkeit nach innen auszuweichen, da es dort nur einen Tisch gibt (bei ca. 8 besetzten Tischen aussen). Jedoch konnte der Eigentümer mit Charme die Situation retten, da er uns (Tisch-) decken als Regenschutz zur Verfügung stellte.

Danke, JaCh77!
Bewertet am 25. Juni 2013

Ich habe dieses Restaurant bereit im Internet ausgesucht bevor wir nach Salo gefahren sind.Am ersten Abend sind wir 2 mal daran vorbeigeschlendert ohne es zu erkennen. Obwohl es an der Seepromenade liegt ist es eher unauffällig und auch etwas Schmucklos. Das Essen hat uns allerdings eher positiv überrascht. Wir hatten als Vorspeise Rindertartar und Tintenfisch an Kartoffel, als Hauptspeise Tagliata. Ausgezeichnet gekocht. Die Weinempfehlung war ebenfalls sehr gut.

Danke, Stefmuc!