“Köstlich und super Lage”

Ristorante Pizzeria Papillon
Platz Nr. 43 von 124 Restaurants in Salo
Preisbereich: 9 $ - 26 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Unser Restaurant ist in der malerischen Bucht von Salò gelegen. Wir moechten Ihren Aufenthalt zu einem kulinarisch und landschaftlichen Erlebnis machen. Sie finden uns, wenn Sie ueber die neuerbaute Uferpromenade flanieren, am noerdlichen Ende, mit einer traumhaften Terrasse direkt am See unter alten schattenspendenden Zedern. Dort koennen sie ungestoert unsere mediterranen See- und Meerfischspezialitaeten, Pasta, Salate, vegetarische und glutenfreie Gerichte geniessen. Ebenfalls empfehlenswert sind unsere beliebten Pizzen!
Bewertet 11. Juli 2012

Die Speisenauswahl ist sehr vielfältig, beste Pizza vom Steinfofen und Fisch gegrillt in bester Qualität. Freundliches Personal und gute Weinauswahl. Gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Danke, Golfurlaub!

Bewertet 24. April 2012

Wenn man im Lexikon unter "Standortvorteil" nachschlägt, stößt man womöglich auf ein Photo der Außenplätze des "Papillon" direkt am Ufer des Gardasees. Die Tische beim Wasser lassen unweigerlich den Gedanken aufkommen, daß er Herrgott einen seiner besseren Tage gehabt haben muss, als er den Gardasee und dessen Umgebung schuf - und hier fühlt man sich dieser Schönheit nicht bloß nahe, sondern ist von ihr umgeben.
Aber genug der blumigen Verzückung - das schönste Schwelgen hat ein Ende, wenn die Geschmacksknospen mit Fraß beleidigt werden. Erfreulicherweise erfolgt dieses böse Erwachen im "Papillon" jedoch nicht, da man hier bodenständige, ehrliche Küche serviert. Die Pizza ist in Salò und Umgebung schlicht unübertroffen und auch die übrigen Speisen halten solides Niveau. In der Hauptsaison kann es - welch Wunder! - mal etwas hektischer zugehen, aber keineswegs unorganisiert.
Für manche, durch deutsche Bussi-Italiener konditionierte Besucher mag es im "Papillon" möglicherweise nicht "herzlich" (man könnte auch sagen: anbiedernd-aufdringlich) oder schick (wo bleibt der Prosecco?) genug zugehen - doch alle anderen dürften beim Blick auf den See, mit einer Pizza wie aus dem Lehrbuch vor sich glücklich werden!

Danke, manfrendjinsindjin!
Bewertet 19. April 2012

Das Papillon liegt direkt am See am Ende der Promenade ! Bei schönem Wetter sitzt man am besten auf der tollen Terrasse mit Blick auf den Largo . Wir waren schon öfters dort ! Die Fischgerichte sind hier besonders zu empfehlen dazu ein schoener Wein ! Der Patrone Franco liebt Weine und hat immer einen tollen Tipp auf Lager . Wir haben dadurch schon manchen tollen Wein entdeckt . Reservierung ist zu empfehlen , da das Restaurant gern von Einheimischen besucht wird ! Ach ja Pizza gibt es auch aber man sollte wirklich in Italien auch andere Gerichte probieren

Danke, Wiesnhase!
Bewertet 3. Juli 2011

Sehr schöne Lage am Ende der Uferpromenade von Salo direkt an der Kaimauer, ausreichend Schatten. Kleiner Nachteil ist, dass die Spaziergänger zwischen den Tischen am Ufer und dem Restaurant durchgehen müssen -stört aber nur wenig, da Lokal fast am Ende der Promenade liegt. Dadurch auch im Verhältnis zu den anderen Lokalen deutlich ruhiger. Guter Service (Inhaber sind deutsch bzw. sprechen deutsch), aufmerksam.
Sehr gut die Spaghetti allo Scoglio (mit ungewöhnlich viel Pulpo, Muscheln und Garnelen) und das Thunfischtagliata. Preislich gut im Rahmen.
Fazit:: leider konnten wir nicht öfters da essen.

Danke, CharleyHolly52!
Bewertet 28. Juni 2011

Dieses Restaurant befindet sich ganz im Norden von Salo. Man sitzt direkt am Wasser und da dort kaum Geschäfte o.ä. sind laufen auch nicht ständig Leute an einem vorbei. Die Wirtin ist Deutsche aber auch der Wirt spricht perfekt Deutsch. Es gibt bis 14:30h Mittagstisch aber durchgehend Pizza. Die Speisekarte ist umfangreich mit wechselnden Tagesgerichten. Tole Fischsuppe!

Danke, Travel-Eneri!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Papillon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salo, Province of Brescia

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Papillon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!