“Traumhafter Aufenthalt am Golf von Sorrent”

Grand Hotel Hermitage & Villa Romita
Bewertet am 2. Mai 2011

Allein der Blick auf den Golf von Sorrent und den Vesuv wäre an sich schon 5-Sterne wert. Umso erfreulicher ist es, dass sich das Grand Hotel Hermitage seine Sterne auch duch die Hotelqualität verdient. Ich war als Organisator und Busfahrer mit einer Gruppe 5 Nächte im Hotel und habe ausschließlich postive Resonanz erhalten. Die meisten Zimmer haben Blick zum Meer, ich hatte ein Zimmer zur Landseite, das aber auch sehr schön war. Sollten sie den Meerblick bereits unmittelbar nach dem Aufstehen oder abends vor dem zu Bett gehen geniessen wollen, ist es empfehelnswert, den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick zu investieren. Sowohl die Sauberkeit der Zimmer, als auch die Qualität des Essens waren ausgezeichnet, allenfalls beim Frühstück könnte man leichte Abstriche machen. Besonders hervozuheben ist auch die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals, angefangen von den Angestellten der Rezeption bis zu den Kellnern im Restaurant. Renato hat für mich die gesamte Organistion der Ausflüge übernommen, was sehr gut geklappt hat. Da das Hotel einen eigenen Shuttle-Bus nach Sorrent anbietet, können sich Gäste auch einmal einen Tag selbständig machen und müssen nicht am angebotenen Programm teilnehmen. Ich kann das Grand Hotel Hermitage uneingeschränkt empfehlen, da sowohl die Lage, als auch die Hotelqualität hervorragend sind.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Heli473!
Bewertung schreibenBewertungen (1.031)

Bewertet am 18. August 2010

Sorrento ist - dank des gratis Schuttleservices oder der öffentlichen Busse - leicht erreichbar. Zimmer und Aussicht, Personal und das Essen sind toll. Sehr empfehlenswert für alle, die keinen Strandurlaub machen aber trotzdem alle Vorteile der Mittelmeerküste - die sorrentinische Halbinsel ist ohnehin wunderschön - genießen wollen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reselmar98!
Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit Blick auf Vesuv und Golf von Neapel. Das Personal ist zuvorkommend, hilfsbereit und auch mehrsprachig. Das kostenlose Angebot eines Shuttleservices nach Sorrento haben wir mehrmals in dieser Woche genutzt. Von Vorteil war auch, dass verschiedene sehr gute Restaurants in Sant' Agata zu Fuß erreicht werden konnten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joe110!
Bewertet am 3. August 2009

Wir waren sehr angetan von dem Hotel; unser Zimmer mit Balkon hatte eine atemberaubende Sicht auf die Buchten von Sorrento und Neapel sowie den Ausläufern des Vesuv. Eingebettet in wunderschöne Oliven- und Zitronenhängen bietet das Hermitage alles, was man von einem Wohlfühlurlaub erwartet: Überdurchschnittlich freundlicher und zuvorkommender Service, saubere Zimmer, eine gute Lage, einen Pool (inkl. Kinderbecken), Bar mit Terrasse und Restaurant. Ein kurzer Weg führt in den nahe gelegenen Ort Sant'Agata, in dem man auch kulinarisch verwöhnt wird: die beste Pizza meines Lebens habe ich im Restaurant Ristorante Mimi, unvergleichlichen Service und sagenhaften Wein erlebt man im Lo Stuzzichino.
Für Ausflüge nach Pompeji, Sorrento, Positano oder Amalfi mit dem Auto ist das Hotel ideal. Das Hermitage bietet dazu mehrmals täglich einen kostenlosen (!) Shuttleservice nach und von Sorrento.
Einziger, winziger Makel für Reisende mit Kindern: neben dem Pool würde für das Hotel eine (Klein-)Kinder"ecke" eine echte Bereicherung sein, vielleicht auch ein Spielgerät bzw. Schaukeln wären klasse, das würde etwas Abwechslung in den "Poolalltag" bringen ;).
Ansonsten bietet auch die Umgebung jede Menge Entdeckerfreudiges für den Nachwuchs. Unsere beiden Mädels waren zum Aufenthalt 5 und 6 Jahre alt und beide waren begeistert.
Fazit: unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, holgrio!
Bewertet am 20. November 2007

Bin zum dritten Mal im Hermitage gewesen und der Standard wurde nicht nur gehalten, sondern wurde mit jedem Jahr besser. Komfortable, geräumige Zimmer mit tollem Meerblick, sehr gutes Essen und der Kundenservice waren erstklassig. Alle sind hilfsbereit, egal welche Uhrzeit es ist und ich habe noch nie so zuvorkommende Angestellte wie die im Hermitage in einem Hotel getroffen. Es hat diese schöne, familiäre Atmosphäre und diese Harmonie, aber das Personal ist seit 4 Jahren dasselbe!

Danke, dique!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Waren im August 2004 für 2 Wochen hier, als wir in Sorrento geheiratet haben. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage mit Blick auf die Bucht von Sorrento. Die Angestellten sind brillant und sehr hilfsbereit, dass Essen im Hotel außergewöhnlich. Die Zimmer sind sehr geräumig und angenehm und wir buchen gerade schon für 2008, kann es kaum abwarten. Sind schon viel gereist, aber die Angestellten in diesem Hotel sind die nettesten, die wir bisher angetroffen haben. In Sorrento gibt es so viel zu sehen und es ist so schön dort, ein Aufenthalt in diesem Hotel wird den Urlaub nur noch schöner machen. Nicola Smyth, Nordirland.

1  Danke, squiffnic!
Bewertet am 30. Juli 2007

Wir kamen im Dunkeln an einem Freitagabend an und dachten erst, einen großen Fehler gemacht zu haben, denn es liegt 7 Kilometer außerhalb von Sorrento, eine Serpentinenstraße hoch. Als wir am Morgen dann aber die Aussicht sahen, waren wir überwältigt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch wenn wir dort nur Zimmer mit Frühstück gebucht hatten, schien das Essen sehr gut zu sein.
Wir würden definitiv wiederkommen und können es auch sehr empfehlen.

Danke, carrie999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant'Agata sui Due Golfi.
0,6 km entfernt
3,9 km entfernt
Hotel Delfino
Hotel Delfino
Nr. 4 von 47 in Massa Lubrense

Sie waren bereits im Grand Hotel Hermitage & Villa Romita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Hermitage & Villa Romita

Anschrift: Via Nastro Verde 9, 80061 Sant'Agata sui Due Golfi, Massa Lubrense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Massa Lubrense > Sant'Agata sui Due Golfi
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Sant'Agata sui Due Golfi
Nr. 4 der Familienhotels in Sant'Agata sui Due Golfi
Nr. 5 der Romantikhotels in Sant'Agata sui Due Golfi
Preisklasse: 54€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Hermitage & Villa Romita 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Hermitage & Villa Romita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Hermitage Sorrent
Grand Hotel Hermitage & Villa Romita Italien/Massa Lubrense