“Anlage immer noch sehr schön , Essen naja” 4 von 5 Sternen

Mykali Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Pythagorion 83 -103, Griechenland   |
Nr. 18 von 37 Hotels in Pythagorion
Bibertal, Deutschland
“Anlage immer noch sehr schön , Essen naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2015

Bei unserem 2. Besuch dieses Jahr liegt das Hotel immer noch sehr schön , die Zimmer sehr sauber , vielleicht etwas klein aber für den Sommerurlaub ok. Die Verpflegung ist seit diesem Jahr in Buffetform und leider immer noch nicht besser. Es fehlt einfach nur an ein bisschen mehr " Liebe " zur griechischen Küche und an Gewürzen und Kräutern der Insel, Die kleinen Gerichte Mittags an der Poolbar sind deutlich besser.Bushaltestelle und Autoverleih in unmittelbarer Nähe (ca.300m )

• Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Rolf S!

Geschäftsleute
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Es handelt sich um eine schöne Hotelanlage, welche familiär geführt wird. Das Hotel verfügt über 60 Zimmer und hat ein internationales Publikum. In den ersten zwei Wochen waren viele Dänen im Hotel zu Gast. In der letzten Woche war es europäisch bunt gemischt von Deutschen, Schweitzern, Italienern, Slowenen, Skandinaviern allgemein.
Die W-LAN-Nutzung im Hotel war kostenlos, wobei bei bestimmten Zeiten, besonders am Abend das Internet überlastet war.
Die Lage des Hotels würden wir nicht als optimal bezeichnen.
Wenn man sich keinen fahrbaren Untersatz gemietet hat, ist man auf den Shuttlebus des Hotels angewiesen, der nur selten nach Pythagorion fährt. Möchte man länger am Strand bleiben muss man entweder die Landstraße entlang laufen (45 Minuten vom Potokaki-Strand zum Hotel; 25 Minuten von Pythagorion zum Hotel), was nicht ganz ungefährlich ist. Oder bis abends um 20:35 Uhr ausharren, bis der Shuttlebus einen wieder mitnimmt, damit man noch bis 21 Uhr sein Abendessen bekommt. Da wir öfter so spät zum Essen kamen, fanden es die Angestellten im Restaurant nicht so toll. Und waren dementsprechend gestresst und teilweise überfordert. Und für uns war es auch recht nervig.
Sonst waren die Angestellten alle recht freundlich und zuvorkommend.
Wir durften sogar am zweiten Tag das Zimmer wechseln, weil uns das erste im Erdgeschoss Richtung Straßenseite nicht zusagte. Daraufhin erhielten wir ein schönes Zimmer mit Blick auf die Marina und die nahe gelegene Türkei. Wir wollten uns bei unserem dreiwöchigen Aufenthalt auch wohl fühlen.
Man verständigte sich mit Englisch.
Das Frühstück und Abendessen wurden auf der Terrasse eingenommen.
Morgens gab es Weißbrot, Marmelade, Schoko-Aufstrich, hartgekochte Eier, Müsli, Wurst, Käse, Instantkaffee, Instantsaft, alle zwei, drei Tage gab es etwas Besonderes wie verschiedene Eierspeisen. Das Brot war meistens vom Vortag und deswegen oft trocken. Aber bei griechischem Frühstück darf man nie viel erwarten.
Das Abendessen in Menü-Form war recht abwechslungsreich (von Pastitio über Stifado und Fisch war jeden Tag etwas dabei und es wiederholte sich sich eigentlich nicht. Es gab immer zu jeden Tag Salat und zum Nachtisch meistens Obst oder auch mal ein Eis oder ein anderes leckeres Dessert. Geschmacklich fanden wir das Essen meist mittelmäßig. Ab und zu gab es mal ein geschmackliches Highlight.
Aber für den Preis den wir bezahlt hatten, war es schon klasse, dass überhaupt Halbpension in der Buchung enthalten war.
Wir fanden nur wirklich schade, dass zu unserer Reisezeit kein griechischer Abend mit Buffet und Live-Musik mehr angeboten wurde. Das machen sie wahrscheinlich nur für die Rentner, die sich Anfang Juni im Hotel aufhalten und nicht so viel essen können.
Der Hotelpool ist schön groß. Man konnte diesen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang benutzen.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Handtücher wurden oft gewechselt. Die Klimaanlage konnte man erst ab dem 01.07. nutzen und sie würde auch nur zwischen 17 und 19 Uhr richtig funktionieren. Wir haben kaum eine kühlende Wirkung gespürt.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Wärme und das Klima.
Im Zimmer hing ein kleiner Röhren-Fernseher, auf dem das Erste und Pro 7 empfangen konnte.
Wenn ein Shuttle-Bus um 18:30 Uhr fahren würde, dann würden wir dieses Hotel wieder buchen.Sonst würden wir das nächste Mal ein Hotel direkt im Ort bevorzugen.

Und ein griechischer Abend für alle Gäste und nicht nur für welche, die in der Nebensaison das Hotel besuchen...

Wer einen Strand in der Nähe des Hotels nutzen möchte, dem empfehlen wir den Glicorisa-Beach. In 15 Minuten zu Fuß Richtung Samos-Stadt hinter der Tankstelle erreichbar.
Wir nutzten aber oft den Potokaki, da Pythagorion und Supermärkte in der Nähe sind. Hier hat man eine tolle Spotting-Postion, da der Flughafen direkt daneben liegt.
Es fliegen aber nur wenige Maschinen am Tag.
Samos ist ein schönes Reiseziel, da es nicht touristisch überlaufen ist.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Corinna S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das Hotel, der Service, der pool und auch die poolbar sind Klasse. Das Restaurant und auch das Frühstück sind einfallslos.
Es gibt einen guten Fußweg nach Pythagorion, der aber nicht ausgeschildert ist auch wohl auch der Rezeption nicht bekannt ist - an der Marina entlang - 15 Min.
An der Straße entlang ist es schlecht.
Die Entfernung zur Stadt hat den Vorteil, dass es ruhig ist. Die Straße ist manchmal zu hören.
Der Hotelbus ist gut!

Zimmertipp: Die westlichen Häuser sind renoviert. Ab September wird die Klimaanlage ausgeschaltet
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
2 Danke, Burkhard A!
Bibertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

wenn die Küche besser wäre, jederzeit wieder. Etwas mehr Liebe bei der Zubereitung des Abendessens und das Hotel Mykali wäre Top.Freundliches Personal ,sauber und ruhig gelegen .Pythagorion mit dem kostenlosen Hotelbus gut zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Rolf S!
35713 Eibelshausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2009

Wir waren voriges Jahr im Mykali Beach Hotel, schreibe aber erst jetzt meine Bewertung.
Reizvolle Alleinlage mit Riesen Nachteil: Extrem langer Fußweg zum nächsten Kiosk.
Nach langem Suchen fanden wir einen super schönen Sandstrand in der Nähe , leider weit weg von einer Mittags Essen Möglichkeit, lediglich englische Snacks waren da zu erwerben ??.
Das Zimmer extrem eng , Bett und schon fast Wand.
Balkon etwa 1.5 qm allseits einsichtig.
Nun der Knaller die Küche : Frühstück knapp und einfaltslos.
Negativ gesteigert vom Abendessen, hier wurde ein (1) Menü serviert.
Man bekam Vorspeise, Hauptgang und ein Obst gereicht.
Die meisten Gäste ließen das Essen zurück gehen und blieben hungrig.
Die Kinder waren dabei am meisten betroffen.
Nach dieser Erfahrung und sogar Gewichtsabnahme werde Ich dieses wirklich interessante Griechenland meiden.
Das war Küchen Diktatur

• Aufenthalt August 2008, Paar
1 Danke, JFK888!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pythagorion.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pythagorion.
Hotel Naftilos
Nr. 12 von 37 in Pythagorion
Zefiros Beach Hotel
Zefiros Beach Hotel
Nr. 16 von 37 in Pythagorion

Sie waren bereits im Mykali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mykali Hotel

Anschrift: Pythagorion 83 -103, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Sámos > Pythagorion
Nr. 18 von 37 Hotels in Pythagorion
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mykali Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Eurosun und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mykali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mykali Hotel Sámos/Pythagorion