“Es hat uns sehr gut gefallen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Joanna's Place

Joanna's Place
Nr. 10 von 18 Hotels in Paleochora
“Es hat uns sehr gut gefallen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Da sehr spät gebucht, hatten wir 2 Zimmer nach vorn zur Straße. Pfiffig: die Zimmer haben eine Verbindungstür und so konnten wir beide Räume zusammen in ein Apartment verwandeln. Dadurch 2 Badezimmer je mit Dusche und 2 x Küchenecke mit Kühlschrank ( neu und groß mit Eisfach) und Herd ( 1 gr/ 1 sehr kleine Platte). Kleines Geschirrsortiment inkl. Wasserkocher. Balkone mit je 1 weißen Kunststoff- Tisch und 2 -Stühlen/ kleine Wäscheleine und Klammern zum Trocknen der Badesachen.
Möbel/ Einrichtung in den Zimmern sind neu und von guter Qualität, alles supersauber! Böden gefliest. Ein Safe im Kleiderschrank. Matratzen dick und fest. Prima für Leute, die gern recht fest schlafen- ich selbst habe zu Hause eine weiche Matratze und dann muss man sich gewöhnen oder eine Decke unterlegen..:-)...Sehr große und kuschelige Überdecken ( neu). Jeden 2. Tag wurden Handtücher gewechselt und Betten neu bezogen. Wir hatten den Service eines Hotelzimmers und den Vorteil eines Apartments...:-)...Prima für eine Familie.
Im Bad ebenfalls alles von guter Qualität. Die Duschwanne ist klein und es gibt keinen Vorhang. Aber durch den Bodenablauf im Raum ist das kein Problem. Man muss halt ein bisserl aufpassen und nicht die große Sause machen. Das Bad hat ein Fenster und mit Tür auf zum Wohnraum ist alles schnell weggetrocknet. Handtücher: gute, schwere Ware, neu.

Es wurden jeden Tag die Mülleimer geleert; alle 2 Tage wurden die Apartments richtig gesäubert inkl. Wischen, auch vor der Türe. Die ganze Anlage wirkt super gepflegt. Schöne Bepflanzung vor unserem Balkonen. Das hat uns sehr gefallen. Es mögen andere Häuser auch gut sein, gleich daneben auf den Wegen liegt manchmal Müll oder Hundeschieti - das war hier absolut nicht so.
W-lan gratis. Die Rezeption ist tagsüber fast durchgehend besetzt. Joanna spricht gut Englisch. Papa Yannis versteht Englisch. Er ist sehr aufmerksam und hilft gern. Man wird immer nett begrüßt. Parkplätze hinter und vor dem Haus. Hinten auch für größere Fahrzeuge ( Wohnwagen, o.ä.) möglich.
Ich beziehe mich auf eine hier vorige Bewertung: Ja, es fährt morgens ein Müllwagen vorbei. Das ist aber in ganz Paleochora so, denn es gibt keine Mülltrennung und man wirft auf Kreta das Klopapier nicht in die Toilette, sondern in den Badmülleimer. Das muss täglich geleert werden, sonst wird es bei der Hitze schnell komisch. Also: Fenster nachts zum Schafen zu und Klimaanlage ( im Preis inkl. ) anmachen. So ist es leise und ruhig. Die großen breiten Balkontüren( ca. 1,80 m) haben 3 schiebbare Einheiten: Verschattung, Mückengitter, Glasscheibe, alles leichtgängig. Verschattung und Glasscheibe haben je einen Verschluss. Man kann jede Einheit einzeln zu-/aufziehen. Die Glasscheibe hat einen Sensor. Ist sie geschlossen, funktioniert die Klimaanlage.

Uns wurden Luftmatratzen, Schwimmtiere, Sonnenschirme angeboten, sehr nett, die Kinder haben sich gefreut. Auch deutsche und englische Bücher, die andere Gäste da gelassen hatten. Man kann sich nehmen, was man möchte.

Der kleine Steinstrand hinter dem Haus hat viele Liegen und Sonnenschirme ( umsonst), sowie eine Süßwasserdusche und einen pfiffig mit Holz und dann im flachen Wasser mit Kunstrasen gelegten "Weg" ins Tiefere. Auf dem großen Baum in der Mitte des Strandes gibt es durch verschiedene Bretter eine kleine Plattform für die Kinder. Aber alles einfach. Winzige Fische kommen bis ans Ufer - die Kinder hatten ihren Spaß daran. Weiter draußen kann man prima schnorcheln. Spät abends haben wir uns die Liegen geschnappt, den schönen Sternenhimmel geschaut, Sternschnuppen gezählt und Fledermäuse beobachtet..:-)...

Da direkt gebucht, haben wir bar bezahlt. Kreditkarte war nicht möglich, das war aber in ganz Paleochora so. Geldautomaten und Bankfiliale gibt es - also kein Problem.
Wir wurden von der Busstation abgeholt und auch am Ende wieder hingebracht, obwohl wir das nicht explizit gebucht hatten- vielen Dank, Joanna und Yannis!

Alles in allem haben wir einen schönen Urlaub gehabt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Susanne W!

Geschäfts-
reisende
Hagenburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Nach zweimaligen Aufenthalt fühlt man sich vielleicht schon als Stammgast und wird vom Hotelinhaber auch schnell als Freund bezeichnet. So war es klar, daß auch in diesem Jahr ein Aufenthalt eingeplant und sehr rechtzeitig im Mai gebucht wurde. Die Buchungsbestätigung kam prompt. Kurz vor Urlaubsbeginn bekamen wir dann eine knappe Mail, daß man dem Buchungswunsch nun doch nicht mehr entsprechen und nur zwei von vier Übernachtungen zusagen kann. So geht man mit Gästen nicht um! Vor Ort und durch die Kommentierungen anderer Gäste war dann schnell klar, hat der Vermieter die Chance, mit anderen Gästen ein besseres Geschäft zu machen weil diese länger bleiben, ist man sehr schnell kein Stammgast mehr. Wir werden dieses Hotel daher nicht mehr aufsuchen.

Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Dieter J!
Fulda
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und hatten 4 Zimmer gebucht, und zwar schon 9 Monate vor Antritt der Reise in der Hoffnung dass alle Zimmer, wie im Angebot suggeriert, Meerblick haben. Leider wurden uns 2 Zimmer mit seitlichen Meerblick,mit unmittelbaren Geräuschpegel vom Methexis Taverna und 2 Zimmer mit fast direkten Zugang zur Straße angeboten.
Motorradgebrumme, Müllabfuhr die früh am Morgen zugange war,und was total nervte das Fleisch oder Knochengehacke vom Nachbarn Methexis Taverna, und zwar gegen 01:00 Uhr in der Nacht.
Ich will nicht alles madig machen deswegen noch einiges was positiv zu nennen wäre.
Die Zimmerausstattung ist gut und alles ist sauber. Moskitoschibetür am Balkon ist prima.
Dusche ist verbesserungswürdig und bräuchte evt eine Duschabtrennung oder Vorhang, da man auch bei vorsichtigem Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser setzt.
Der Preis ist mit 55€ fast schon ein bisschen zu viel, ist ohne Frühstück :-(
Frühstücken kann man Super im Almyrida bei total netten Inhabern.
Der kleine Strand direkt gegenüber des Hotels ist auch ganz nett, es stehen Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
6 Danke, weltenbummler1960!
FFM
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

für einen wunderschönen Urlaub im Südwesten der Insel. Unbedingt ein Appartment mit Meerblick buchen. Nach dem morgentlichen Blick auf das Meer kann der (Urlaubs)Tag nur mehr gut werden. Unser Appartment war sehr funktionell eingerichtet (Kühlschrank, Herdplatte mit 2 Kochplatten und Geschirr für 4).
Im Urlaub brauche ich nicht wirklich mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 9 von 18 in Paleochora
Hotel Oreia
Hotel Oreia
Nr. 7 von 18 in Paleochora

Sie waren bereits im Joanna's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joanna's Place

Unternehmen: Joanna's Place
Anschrift: Old Town Paleochora, Paleochora, Kreta 730 01, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Paleochora
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 10 von 18 Hotels in Paleochora
Joanna's Place Paleochora, Kreta, Europa