“sehr zu empfehlen”

Nr. 5 von 5 Hotels in Wittlich
Köln
“sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Zimmerausstattung über den üblichen 3*. Personal sehr kundenorientiert (besonders nett, die Fexibilität bei den Frühstückszeiten).Staekhaus für Fleischliebhaber nur zu empfehlen. Da stimmen Preis/Leistung!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Franz V!

Karlsruhe
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Habe 2 Nächte dort verbringen müssen.Es ist leider kein Lift vorhanden.Mängel wurden zwar zur Kenntniss genommen, jedoch erfolgte keine Abstellung dieser.
So funktionierte die Heizung nicht,es lag am Entlüften des Heizkörpers.Bei den temperaturen kein angenehmes Ambiente.
Das Essen im "El Rancho war ok", jedoch preislich etwas übertrieben.Die Pizzeria ist geschlossen und stehts als Frühstücksraum eingedeckt.
Was das rühstück betrifft: zur zeit des Frühstücks waren die Rühereier schon aus, man fragte nicht einmal ob man welche haben möchte.
Gut Essen kann man 300 meter weiter im griechischen Restaurant.Dort ist Reservierung empfohlen

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, Olaf F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wittlich.

Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Gemütlichkeit könnte anders aussehen! Gerade im Hinblick auf den tollen Namen kommt so manch ein Gast auf den Gedanken, ein "bisschen mehr" erwarten zu können.
Das Hotel ist zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer sind groß, die Betten ok! Das Ambiente generell ist nicht wirklich frisch und schön! Aber auch das ist Geschmackssache! Schlimmer ist die laute Dröhnung aus dem hauseigenen Restaurant!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Traveller_Star!
Niedersachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Den Wittlicher Hof kenne ich seit vielen Jahren. Ich hatte es immer als wunderbares Hotel in Erinnerung, doch leider hat sich mein Eindruck jetzt nach erneutem Besuch etwas verschlechert.
Da keine normalen Einzelzimmer mehr verfügbar waren, hatte ich eine Suite. Dazu gehörten auch WLAN, Frühstück und ein Parkplatz.

Das mit dem Parkplatz war schonmal nichts. Es war einfach nichts auf dem Hof frei. Auch auf Nachfrage konnte man mir nicht helfen. Ich musste also auf einem öffentlichen Parkplatz parken und am nächsten Morgen bis 8 Uhr dort verschwinden.

Die Suite selbst war äußerst geräumig. Es gab eine Bar mit kleiner Küche, eine große Sitzecke und das große Schlafzimmer und ein ebenso großzügiges Bad. Zur Einrichtung: Alles ist extrem funktional und nüchtern eingerichtet. Gemütlichkeit und Liebe zum Detail kommt hier keineswegs auf! Ich fand das für eine Nacht nicht so schlimm. Wer allerdings privat einen Romantikurlaub sucht, ist hier komplett falsch!
Aber auch an funktionalen Einrichtungen mangelte es: Ich als Geschäftsreisender habe einen Schreibtisch vermisst. Im Wohnzimmer gibt es keinen Fernseher und der einzige Spiegel befindet sich im Bad. Ein Spiegel in der Garderobe oder/und am Kleiderschrank wäre schon gut.
Loben muss ich allerdings das Urinal im Bad. Für Männer ist das echt super!

Übrigens hat mein kostenloser WLAN-Zugang nicht funktioniert. Ich habe alles vergeblich versucht.

Richtig gefreut hatte ich mich auf das Frühstück in dem gemütlichen Frühstücksraum. Doch es hatte sich alles geändert in den letzten Jahren: Das Frühstück ist mittlerweile im Restaurant nicht nichts Besonderes mehr. Die Speisen sind nur noch durchschnittlich und bei der in Scheiben geschnittenen Salami dachte ich, einen leckeren Pfefferrand zu sehen. Kurz vorm Reinbeißen merkte ich, dass es die Plastikfolie einer 08/15-Salami war, die man nicht entfernt hatte.

Fazit: Der Wittlicher Hof war vor Jahren deutlich besser und damals eine echte Empfehlung. Heute (angeblich haben die Besitzer gewechselt?) ist er nur noch Durchschnitt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, MickyMcB!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Freundliches, helles Quartier und freundliches Personal. Die Ausstattung ist einfach aber funktional. Das Restaurant bietet sehr gute Speisen, vermisst werden jedoch Weine und Biere aus der Region.
Das Frühstück war reichhaltig und bot etwas für jeden Geschmack. Auf Wunsch ist für Wanderer ein Lunchpaket erhältlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 2 von 5 in Wittlich
Ferienhaus Schausten
Ferienhaus Schausten
Nr. 1 von 2 in Wittlich

Sie waren bereits im Hotel Wittlicher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wittlicher Hof

Unternehmen: Hotel Wittlicher Hof
Anschrift: Trierer Str. 29, 54516 Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Wittlich
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 5 von 5 Hotels in Wittlich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wittlicher Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wittlicher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittlicher Hof Wittlich