“Essen wie Gott in der Eifel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Waldhotel Sonnora

Waldhotel Sonnora
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wittlich suchen?
Waldhotel Sonnora
Nr. 2 von 5 Hotels in Wittlich
Bonn, Deutschland
“Essen wie Gott in der Eifel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Wir waren schon dreimal bei Helmut Thieltges, dem angenehmsten 3-Sterne-Koch Deutschlands, der ohne viel Tamtam französische Küche auf Spitzeniveau zaubert - übrigens ist das FRühstück am Morgen nach dem Gourmetabend ebenfalls besser, als man es sich zu Hause machen würde. Das Hotel ist zwar kitschig mit seinem neo-barocken Stil, aber das nimmt man gerne hin. Wellness für die geschmacksnerven - gerne immer wieder!

Zimmertipp: Alle gut. Wir waren im Parterre mit Terasse zum Garten hin.
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, lorischlomo!

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel wirkt etwas antiquiert, ist aber durchaus gemütlich. Aufgrund der drei Sterne des Restaurants sehr enttäuschend war das Morgenessen. Eine Brotauswahl am Buffet gab es nicht. Vielmehr wurden uns, erst auf Nachfrage, kleine Brote in zwei Schalen auf den Tisch gestellt. Ich meine: Es war Aufbackware, jedenfalls schmeckte es danach. Was für ein Graus für den am Vorabend verwöhnten Gourmet-Magen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, perrymasonCH!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Sonnora ist einer der Feinschmecker-Tempel mit 3 Sternen im Michelin. Wir waren bereits mehrfach dort. Das Essen ist ohne Frage sensationell. Allerdings hätten wir uns vom Service mehr Lockerheit & Charme gewünscht. Es wirkte alles etwas steif, z.B. im Vergleich zu Wohlfahrt oder Bau. Die Zimmer entsprachen nicht unserem Geschmack. Sie sind nicht mehr zeitgemäß. Auch hätten wir uns etwas exklusiveres Duschgel + Shampoo gewünscht. Allerdings muß ich zugeben, das das Preis-/Leistungsverhältnis zumindest für die Zimmer sehr gut ist.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, GaultMichelin!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre, es liegt sehr ruhig im Wald. Die Einrichtung der Zimmer kann gut eine Überarbeitung gebrauchen, aber die Zimmer dienen ja hauptsächlich nur zur Übernachtung, nachdem man das wunderbare Restaurant genossen hat (für diesen Zweck sind sie jedoch zu teuer). Wer traumhaftes Essen sucht, ist hier nach wie vor genau richtig; wer noch nicht hier war, soll das unbedingt nachholen ! Die Einrichtung des Restaurants ist gediegen und hochwertig, einige Personen im Service machen bei allem Streben nach Perfektion leider einen etwas lustlosen Eindruck.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, SpatzFrankfurt!
Ludwigshafen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ins Sonnora kommt man vor allem zum essen, wer gerne wohnt bekommt wo anders sicher mehr für sein Geld. Das Haus ist in den letzten 35 Jahren - mit dem Erfolg von Helmut Thieltges und seiner Kochkunst - stetig gewachsen und wurde seit der Gründung oft umgebaut; inzwischen wirkt das Hotel etwas verschachtelt und nicht mehr zeitgemäß. Das Hotel ist ein typisches Haus der 70er-Jahre mit poliertem Messing, tiefen Teppichen, Marmor und viel dekorativem Kitsch. Wer auf "Klein-Versailles" inkl. Hauskapelle steht wird sich hier wohlfühlen. Der Garten mit seinen Teichen, Brücken und Skulpturen ist umwerfend und lädt zum Schmunzeln ein. Die günstigsten Zimmer sind ca. 25m² groß, verfügen über große Bäder und Balkone. Natürlich wird der übliche Luxus (Kosmetik, Zeitschriften, Flachbildschirm usw.) geboten. Die Ruhe und die Waldluft sind wohltuend. Vergleicht man die Zimmerpreise mit denen anderer Feinschmeckeradressen nächtigt man in Dreis geradezu günstigt. Das Frühstück ist hervorragend. Was im Hotel Sonnora zählt ist die Küche! Was Thieltges auf den Tisch zaubert ist grandiose Kunst und macht rundherum glücklich. Nach einem Abendessen im Restaurant ist man froh nicht mehr aus dem Haus zu müssen! Sehr freundlicher Service, professionell und doch familiär und herzlich. Eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Schmarx!
Antwerpen, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir verbrachten ein Wochenende mit unseren besten Freunden in diesem Hotel. Und es ist eine wirkliche Perle! Nicht nur die Unterkunft, auch das Essen war mehr als wundervoll! Nette Leute, nette Umgebung, angenehm und wirklich gastfreundlich!!!

Danke, marleen1949!
Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Die uns zur Verfügung gestellten Zimmer waren sehr klein. Die Ausstattung eher schlicht und auf Funktion ausgelegt. Das Bettlaken in Frottee oder es fühlte sich durch Verschleiß so an, ebenso wie das Kopfkissen dessen Federfüllung durch vieles Waschen total verklumpt war, eine reine Zumutung. Die Badezimmereinrichtung kann man vollständig in jedem Baumarkt erstehen. Das Frühstück war jedoch der Kracher, selten ein so gutes und frisches Fühstücksangebot gesehen, erst recht nicht bei einem Übernachtungspreis von 95,00€ für das Einzelzimmer. Villeicht war den Betreibern des 3 Sterne Restaurants im Hause die Qualität ihrer Zimmer bewusst und sie wollen damit einen Ausgleich schaffen, was Ihnen jedoch nur zum Teil gelang.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, klborgetto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wittlich.
Hotel Vulcano Lindenhof
Nr. 1 von 1 in Plein
Hotel Molitors Mühle
Hotel Molitors Mühle
Nr. 1 von 1 in Eisenschmitt

Sie waren bereits im Waldhotel Sonnora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Sonnora

Unternehmen: Waldhotel Sonnora