“Höchstes Lob” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Waldhotel Sonnora Restaurant

Waldhotel Sonnora Restaurant
Platz Nr. 1 von 49 Restaurants in Wittlich
Küche: französisch, europäisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Höchstes Lob”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Immer wieder besucht und immer wieder für grandios befunden: Eine klassisch interpretierte Küche auf allerhöchstem Niveau. Spektakulär unaufgeregt, spektakulär perfekt. In Frankreich
kostet das ein Vielfaches. Abseits in der Eifel in einem etwas angestaubt wirkenden Haus mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist es zu haben, der Traum von bezahlbarer
französischer Küche, wenn sie von einem Drei-Sterne-Koch interpretiert wird.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Klaus F!

Basel, Schweiz
“Jeder Besuch eine Offenbarung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Auch in diesem Jahr ein Besuch in der Einöde. Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen. Weder in D noch in CH gibt es einen Koch, der die klassisch modernen französischen Küche besser interpretiert. Einfach grandios das Reh mit karamelisierter Macadamia Kruste und Rouenaiser Sauce oder die Gebratene Jakobsmuschel auf in Eiswein glasiertem Chicoée.
Die Sommeliere, Frau Brandstädter, hat nicht nur tolle Empfehlungen aus der näheren Umgebung zur Hand, sondern verlor, trotz Chaos durch die Gäste, nie den Überblick. Chapeau auch an das Team, das Sie bei dieser Truppe einen reibungslosen Ablauf herstellte und nebenbei noch massenhaft Sonderwünsche erfüllte.
An den Zimmern wie auch bei der Ausstattung des Restaurants scheiden sich immer die Geister, das ist so wie mit dem Interieur der Schwarzwaldstube. Das Frühstück ist sehr gut , erzeugt aber sicherlich nicht diesen A-Ha Effekt , wie die Küche von Herrn Thieltges und seinem Team.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Hans-Günter T!
Schweiz
“Haben wir einen schwarzen Tag erwischt?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren zu viert beim Nachtessen und haben das Menu komplett bestellt. Das Ambiente ist etwas antiquiert, aber durchaus gemütlich. Die Bedienung war den ganzen Abend sehr distanziert und reserviert. Ich hätte gerne etwas mehr Informationen zu Speis und Trank gehabt, aber diese Distanz gehört wohl zum Konzept.

Die einzelnen Gänge waren nicht überaus virtuos angerichtet, geschmacklich aber meist fein. Unschön war, dass bei mehreren Gängen Teller mit Fingerabdrücken (nicht bloss einer!) aufgetischt wurden. Fasste man diese Teller am Rand an, so war sofort klar, dass es an der Tellerunterseite noch ganz anders aussehen musste... Geht gar nicht für drei Sterne. Die grösste Enttäuschung war der Fleischhauptgang: Währenddem wir uns betreffend Konsistenz des Fleisches nicht einig wurden, bestand aber Klarheit darin, dass diese Komposition in sich geschmacklich zumindest für uns nicht stimmig war. Die Sauce passte aus meiner Sicht überhaupt nicht zum Reh. Eher enttäuschend war das süsse Dessert: Die Pflaume kam (bei drei Teilen) zweimal vor, was geschmacklich zwar nicht schlecht sein mag, für drei Sterne aber ganz einfach zu langweilig ist.

Das an unserem Abend Gebotene war für mich nicht drei Sterne wert. Ich hoffe, es war auf mangelnde Tagesform zurück zu führen!

Ich will nicht sagen, wir hätten nicht gut gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, perrymasonCH!
“Gut, Besser, Sonora”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Diese Küche gehört ohne jeden Zweifel zum Besten was man kulinarisch erleben darf, immer wieder ein Genuss auf allerhöchstem Niveau!
Es ist immer wieder eine Sensation, was im Sonora an Kunstwerken auf den Tellern angerichtet wird, neben dem bretonischen Hummer auf Kamillenblüten von Jean-Claude Bourgueil waren diese Medaillons vom bretonischen Hummer auf sommerlicher Gemüsemelange mit Joughurt-Limetten-Marinadedie bester Hummer-Kreation die ich je genossen habe.

• Aufenthalt August 2013
Danke, bewi2!
Mannheim, Deutschland
“großartiges Gourmeterlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Hotel & Lage: Waldhotel Sonora, etwas abgelegen, wie der Name schon sagt, befindet sich das kleine Hotel am Waldesrand im Eifelgebirge.
Eingangsbereich Hotel: Klassisch und in die Jahre gekommen
Zimmer: Geräumig, separates Zimmer für unsere Kinder war kein Problem. Die Einrichtung auf dem Stand, wie ich noch jung & knackig war.

Wellnessbereich: Nicht vorhanden
Kinderbereich-/Betreuung: Nicht vorhanden

Restaurant: Hochwertig und klassisch eingerichtet und alles sehr gepflegt.
Service: Sehr professionell - wird von Frau Thieltges selbst geleitet. Separate Kinderspeisekarte vorhanden.

Qualität & Anrichteweise: Klassisch perfekt, geschmacklich hervorragend und jeder Teller ein Kunstwerk.
Weinreise: Gut abgestimmt auf die einzelnen Gänge, feine Weine viele von VDP Winzern.
Dessert:

Küchenchef: Herr Thieltges stammt aus einer Gastwirtsfamilie.Seit 1978 konsequent hat Herr Thieltges das elterlichen Waldhotel weiterentwickelt.

Auszeichnungen: 1982 verlieh der Guide Michelin den ersten Stern, 1991 folgte der zweite 1999 der dritte Stern, und dieser wird regelmäßig jedes Jahr wieder verliehen!

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch die liebevolle Betreuung unserer Kinder im Service von Frau Thieltges hat unseren Kindern sehr gefallen, insbesondere das Kinderspielzeug von denen unsere Kinder heute noch schwärmen, das sie als Geschenk von Frau Thieltges bekommen haben. Wir könnten das Restaurant nur weiterempfehlen und waren von der Küchen- und Serviceleistung sehr angetan!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Christian H!

Reisende, die sich Waldhotel Sonnora Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Piesport, Rheinland-Pfalz

Wittlich, Rheinland-Pfalz
Wittlich, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Waldhotel Sonnora Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!