“Der Altmeister immer noch Spitzenklasse”

Waldhotel Sonnora Restaurant
Platz Nr. 1 von 50 Restaurants in Wittlich
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. April 2013

Das Waldhotel Sonnora bietet Kulinarik der Extraklasse.
Das Essen Spitzenklasse.
Der Service Perfekt.
Das etwas zuckerbäckrige Ambiente des Hotels ist Geschmackssache.
Insgesamt Deutschlandweit eine der besten Adressen für einen kulinarischen Hochgenuss!

2  Danke, holger s!

Bewertet am 18. Februar 2013

Dass dieses Restaurant eine Offenbarung ist, dass Helmut Thieltges einer der besten Köche ist und dass die Speisen und Produkte von allerhöchster Qualität sind, braucht man eigentlich nicht mehr erwähnen. So viele Jahre mit zuerst einem, dann zwei und seid 1999 mit drei Sternen! So viele Tester können nicht irren. Erwähnenswert ist aber diese unpretentiöse Gastlichkeit. Jeder darf sich wohlfühlen und auch mal lachen und lustig sein.
Schon auf dem Hotelparkplatz wird man freundlich begrüsst, wird Hilfe angeboten und wenn Herr Thieltges gerade mal vor der Tür steht winkt er einem zu und spricht mit jedem Gast, den er trifft ein paar Sätze.
Frau Thieltges hat alles und jeden im Auge aber man spürt sie nur, wenn man sie braucht. Nie mussten wir auch nur eine Sekunde auf die Aufmerksamkeit einer der tollen Servicekräfte warten.
Die wunderbare und sehr junge Frau Brandstätter, die sehr schönen Wein empfehlen kann, ist sich keineswegs zu schade auch mal das Geschirr abzutragen.
Wir lieben gutes Essen, auch gerne sehr einfaches oder in Italien nach Slow Food Maßstäben, aber wir sind keine Sternetouristen. Bei Herrn Thieltges waren wir zum zweiten Mal und bestimmt nicht zum letzen Mal.

1  Danke, Sabine S!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Helmut Thieles, das 3-Sterne Koch Waldhotel Sonnora,entführt Ihre Geschmacksknospen in eine andere Welt._x000D_
Seine Kreationen sind einzigartig und visionär. Nach einem stressigen und erfolgreiches Jahr ist dies die Belohnung, die Sie für das nächste Jahr motiviert._x000D_
Wir bestellten à la Carte, 2 Vorspeisen - Froschschenkel und dann Variationen vom Hummer. Als Hauptgericht Rotwildrücken und einen unglaublichen Nachtisch. Einfach erstaunlich,_x000D_
einfach nur exzellent.

1  Danke, tc1707!
Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Sonnora liegt mitten in einem dunklen Wald. Man hat das Gefühl, in einer anderen Zeit und in einer anderen Welt zu sein. Das Team ist eingespielt und vermittelt eine intime, zuweilen auch familiäre Atmosphäre. Die Küche hat einen deutlich französischen Einschlag. Herr Thieltges beweist in der Komposition seiner Menüs große Kreativität und in der Zubereitung meisterhaftes Geschick.

Danke, EdgarF768!
Bewertet am 19. November 2012

Helmut Tieltges und sein hervorragend eingespieltes Team habe in vollem Umfang die hohen Erwartungen an eines der 3-4 besten Häusern in Deutschland erfüllt. Tacktung der Gänge, Weinempfehlung(zwei Sommeliers saßen mit kritischer Neugier am Tisch!) und Service waren mustergültig. Die Kreationen aromareich bis üppig weniger puristisch, aber nie überkandiedelt oder überfrachtet; Die Tendenz der Saucen eher ganz leicht zur süßlichen tendierend (insofern könnte man sich den einen oder Anderen "Kontrapunkt" sich vorstellen) aber der Herbstlichen Stimmung uns Saison bestens angepasst. Die frische Auster des Auftaktes mit einer himmlischen Marinade eine unvergessliche köstlichkeit! Weitere Einzelheiten hervorzuheben hieße die anderen zu relativieren was absolut ungerecht wäre am meisten gegenüber dem großartigen Patissier!

2  Danke, Josef K!

Reisende, die sich Waldhotel Sonnora Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zell (Mosel), Rheinland-Pfalz
Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Waldhotel Sonnora Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!