“Möchtegern-Küche”

Hotel Schweicher Hof
Nr. 2 von 3 Hotels in Schweich
“Möchtegern-Küche”
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Speisekarte lässt eine originelle Küche erwarten (Tapas, spezielle Nudelgerichte-Panzarotti- etc.) - die Realität sieht anders aus: die Panzarotti in einem viel zu kleinen Teller zusammengepresst (auf den ersten Blick zu Lasagne verschmolzen), das Wildragout ohne jeden Wildgeschmack in einer faden Sauce (auf Nachfrage: " es besteht überwiegend fast nur aus Hirsch !?") , unbeholfene Amateur-Bedienung ( beim Einschenken wurde der Krug auf dem Glas aufgelegt, jede Bitte mit "ok" kommentiert). Gedeckt war ein Brotteller mit Messer - Brot gab es allerdings nicht - auch nicht zur Suppe. Creme brule war leider ausverkauft. In Anbetracht der Preise eine Zumutung.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
6 Danke, lorenz59!

Trier, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013

Waren mit einer großen Gesellschaft (lange vorbestellt) am ersten Weihnachtsfeiertag 2013 im Schweicher Hof essen.
Die Stimmung war gut und wir freuten uns schon alle auf ein gutes Essen.
Der Service gab sich alle Mühe (überfordert, schlecht organisiert).
Aber der Koch war nicht motiviert. Das Essen kam mit sehr langen Pausen dazwischen (einige waren mit schon fertig, da haben die anderen ihr bestelltes Essen erst bekommen). Und dieses war gelinde gesagt bei der meisten der 18 Personen eine Katastophe. Das Huhn war roh in der Mitte um nur ein Beispiel zu nennen. Die Gänsekeule mit Rotkraut und zwei kleinen Pingpongknödeln war total der Reinfall und mit 18,90 EUR total überteuert. So kann man die Liste fortsetzen. Die Krönung kam mit der Creme Brulee 3erlei jewels 2 cm verschmorter Zucker für 8,50 EUR. Nie wieder!!!!! Und das bei Stammgästen!! Eine grosse Enttäuschung!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
10 Danke, Daniel G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schweich.

mörstadt
Bewertet am 12. September 2013

Die Begrüßung heißt, erst Anmeldeformular ausfüllen, dann Schlüssel. Und das an der Theke, zwischen Bierhahn und Kaffeeautomat, denn eine Rezeption gibts nicht. Das Doppel- Zimmer war gefühlte 5 qm groß. Ausgestattet mit 1 Doppelbett mit durchgelegenen Matrazen, an den Betten befestigte Nachschublade mit einer Konsole für Bücher? abzulegen, die hatte wohl schon länger keinen Putzlappen gesehen ( s i e h e F o t o), ein Fernsehgerät an der Kopfseite vom Bett, 1 Stuhl, 1 alter Schrank, ohne Kleiderbügel.Wie sollen sich 2 Personen darin aufhalten? Weder Tisch noch Schreibtisch sind vorhanden, deshalb wahrscheinlich auch das Ausfüllen der Anmeldung an der Theke. Das Zimmer ist so klein, dass eine kräftige Person zwischen Wand und Bettende wohl Probleme beim Durchlaufen bekommt.
Einen Balkon hatten wir auch, t o l l, Weder Tisch noch Stuhl drauf, dafür Blick und Ohr zum Biergarten und der Hauptverkehrsstrasse.
Gegen das Bad an sich ist nichts einzuwenden, wenn man auch für jeden ein Handtuch und Duschtuch bekäme. Am ersten Tag war noch alles vorhanden, doch nachdem der Zimmerservice morgens da war, hatten wir noch 1 Handtuch und sonst nix. Selbst die Trittmatte vor der Dusche war verschwunden.
Dann zum Frühstücken in den Raucherraum,der Nichtraucherraum ist zwar eingedeckt, aber nicht fürs Frühstück. Super.Buffet gibt es nicht, jeder bekommt sein Essen an den Tisch. Der Kaffee wird Tassenweise serviert, ist aber nicht so einfach, denn die Servicekraft ist alleine und ist auch für die Eier zuständig, die sie nach Bestellung frisch kocht oder brät.
Bei der Ankunft und bei der Abreise wurde kein überflüssiges Wort von dem Personal verschwendet. Weder - ich wünsche einen schönen Aufenthalt-, noch die Frühstückszeiten(haben wir dann nachfragt, man spricht ja deutsch) Bei der Abreise wurden wir auch nicht gefragt ob wir zufrieden waren, vielleicht hatte man Angst vor der Antwort.
Wir ärgern uns sehr, denn wir bekamen diesen Aufenthalt von unseren besten Freunden geschenkt. Sie haben für uns eine Masse Geld ausgegeben und wir wurden von dem Haus so enttäuscht.

Zimmertipp: suchen sie sich ein anderes Hotel
  • Aufenthalt September 2013, Paar
9 Danke, kleinebaerin!
Frankfurt
Bewertet am 26. Juni 2013

Ich habe in meinem Leben schon in vielen Hotels übernachtet, aber der Schweicher Hof hat es echt geschafft sich einen Platz unter meinen persönlichen "Flop 3" zu sichern.

Zimmer: Klein, alt, muffig!
Badezimmer: kleiner, älter, muffiger!

Hier mal die "Highlights":

- Es funktionierten nur die Hauptlichter im Zimmer und Bad. Nachttischlampe, Leseleuchte und Spiegellicht funktionierten nicht! Teilweise hingen die Kabel lose aus der Verteilerdose
- Durch die Rauchergaststätte hat man insgesamt eine Duftkombi aus Klostein und kaltem Rauch im ganzen Haus, da auch keine Türen geschlossen werden und der ganze Qualm sich schön verteilen kann
- Der Badlüfter hat sich randvoll mit Staub festgesetzt (da ist schon min. 10 Jahre keiner mehr mal mit dem Staubsauger drüber)
- Bad riecht nach nassem Hund
- Bei Ankunft war der Badabfall noch mit den Hinterlassenschaften des Vorgängers gefüllt.

- Das Restaurant macht einen auf feine Küche, was dabei rauskommt ist ehr Durchschnitt
- Im Raucherbereich des Restaurants (was ehr Gasthauscharakter hat) war auch der Haushund anwesend. Soweit noch kein großes Problem, wenn er nicht die "Gäste anbetteln" würde!
- Am Nachbartisch gab eine Dame dem Hund auch ein Stück Fleisch und durfte sich dann von der Bedienung eine Belehrung anhören, dass Hunde nicht alles essen dürfen und das man doch wissen sollte.
Lösung: Packt den Köder hin, wo er hingehört! Keine Ahnung wo, aber nicht ins Restaurant - und auch nicht in die Badezimmer der Gäste
- Das Frühstück wird einem ohne Auswahl auf Nichtraucherplätze im Raucherbereich serviert
Was klar sein dürfte: die ganze Bude stank noch nach dem Rauch des Vorabends und mit ein bisschen Glück sitzt der Dorfassi noch/wieder an der Theke und "braucht" seine Kippe zum Kaffee und "frischt" die Luft ebenfalls ein wenig auf
- Ansonsten war das Frühstück ok (2 Brötchen (auf Nachfrage bekommt man noch, wenn man möchte), Marmelade, Nutella, Wurst und Käse, Kaffee und auf Wunsch Orangensaft)

- Die obligatorische Frage, wie einem der Aufenthalt gefallen hat wird beim Checkout gar nicht (mehr?) gestellt, da die Antwort den Angestellten klar sein dürfte.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
13 Danke, madbutt!
Versmold
Bewertet am 20. Juni 2013

Sehr guter erster Eindruck von außen. Die Zimmer hingegen sind äußerst schlicht - aber sauber.Duschaufhängung defekt, Blick aus dem Fenster auf die Klimatechnik, alte Teppichböden, altes Mobiliar, knarzende Betten.
Gute, aber ebenfalls überteuerte Gastronomie.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gerald K!
Trier
Bewertet am 7. März 2013

wir waren mit Freunden im Schweicher Hof und es war ein genußvoller Abend
mit aufmerksamen, zwar anscheinend neuem Service, und mit sehr guten bürgerlichen
Speisen, interessant zubereitet.
dazu ein Weisser Burgunder aus der Region.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, PaulaTrier!
Schweich
Bewertet am 22. November 2012

Der Service hier ist wirklich unfreundlich. Nach Hinweisen auf Misstände wird man gar nicht mehr bedient. Aber auch sonst sitzt man meist vor leeren Gläsern. Allerdings scheint der Service auch sich selbst überlassen. Eine verantwortliche Person scheint es nicht mehr zu geben. Wir gehen dort nicht mehr hin.

• Aufenthalt September 2012, Familie
6 Danke, GeSw74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schweich.
Hotel Zum Stern
Hotel Weingut Weis
Hotel Weingut Weis
Nr. 1 von 2 in Mertesdorf
WeinKulturgut Longen-Schlöder

Sie waren bereits im Hotel Schweicher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweicher Hof

Unternehmen: Hotel Schweicher Hof
Anschrift: Brueckenstr. 45, 54338 Schweich, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Schweich
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Schweich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweicher Hof 3*
Moselfränkisch eingerichtetes Hotel/Restaurant jetzt unter neuer Führung, Zimmer neu renoviert in 2013/14 Restaurant mit großer Terrasse lädt ein zum Verweilen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweicher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweich Hotel Schweicher Hof
Hotel Schweicher Hof Schweich