“Hotel und Restaurant”

und 1 weitere Seite
Hotel Rhein Residenz
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Breisig
Bewertet am 4. November 2012

Das familiengeführte Hotel vermittelte uns eine sehr freundliche Atmoshäre, in der wir uns von Anfang bis Ende unseres einwöchigen Aufenthaltes äußerst wohlfühlten. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage und ist sehr schön eingerichtet. Sonderwünsche wurden jederzeit erfüllt, und wir erhielten beste Ratschläge für unsere Ausflüge und Wanderungen. Besonders überrascht hat uns die ausgezeichnete Küche in dem modern gestalteten Restaurant. Die Speisen und Menues sind vergleibar mit den besten Restaurants in unserer südbadischen Heimat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Herbert C!

Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am Rheinufer, bietet also einen tollen Ausblick. Bad Breisig ist wirklich idyllisch gelegen. Man muss aber wissen, dass die Gegend bei den Älteren sehr beliebt ist und sollte also kein großes Entertainment erwarten. Das Hotel war schön und sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke, proyle!
Bewertet am 7. Mai 2012

Die Damen des Hauses, Senior Chefin und Junior Chefin sind der Meinung, das allein die Lage des Hotels alle Voraussetzungen erfüllt um den modernen Gast von heute zufriedenzustellen. Auffällig war, das die Rezeption selten besetzt war und wenn sie besetzt war, hielt sich das Personal mit Tätigkeiten auf, so dass man jedesmal warten mußte ehe man Beachtung fand. Sehr unangenehm und unhöflich. Das Frühstück würde ich nicht als reichhaltig bezeichnen, denn es wurde sehr sparsam gehalten und so war es sehr erstaunlich, dass um 9:15 z.B. eine Brotsorte nicht mehr verfügbar war. Ebenso wurden die Wurstwaren tatsächlich nur in begrenzter Form gereicht, so dass es auch hier häufiger passierte, dass man nachfragen mußte. Das Personal des Hotels frühstückte obendrein ebenfalls vom Buffet! Die Zimmereinrichung war auch eher altbacken. Das es heute noch in Hotels veralterte Fernsehgeräte gibt, überraschte mich sehr, denn den Wetterbericht sollte man ohne Fernsehschnee sehen können. Service fand nicht statt bzw. mußte dringend erbeten werden.
Ich werde diese Hotel auf keinen Fall mehr besuchen oder auch weiterempfehlen. Der Preis ist deutlich zu der Leistung überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, 803Reisende!
Bewertet am 25. April 2012

Sehr schönes Hotel, schöne Lage ....

Service: Am Abreisetag war die Rezeption nicht besetzt, keine Rechnung vorbereitet nichts, die Servicekraft versuchte Ihr Glück, ein Handwerker (Renovierungsarbeiten im Restaurant) versucht dann ebenfalls eine Rechnung zu erstellen. Dann wurde eine Rezeptionistin privat angerufen, wir mussten über eine halbe Stunde warten und dann wurde uns die Rechnung überreicht ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung. Einen Anschluß-Termin haben wir deshalb versäumt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Peter R!
Bewertet am 27. September 2011

Von der Rheinpromenade zum Hoteleingang sind 15 Treppenstufen zu bewältigen.
Der äußere Treppenlift kann von gehbehinderten Gästen nicht ohne hauseigene Hilfe bedient werden . Diese steht jedoch nicht ständig zur Verfügung. Im Hotel jedoch Aufzug vorhanden.
Hotel und Restaurant sind wirtschaftlich getrennt. Speisen im Restaurant gut, jedoch ohne
feste Öffnungszeiten.
Zimmer gut .
Hoteleigene, kostenpflichtige Parkplätze werden oft durch Miteigentümer bei Ein-und Ausfahrt blockiert..

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick in sehr unterschiedlicher Ausstattung. Bit Balkon, ohne Balkon. Muss erfragt ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, helmutbothe!
Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel ist nicht der Kracher, aber für den Preis, den man bezahlt, ist es i.O. Dessen Internetauftritt ist besser als es in der Realität aussieht. Es hat auch ein Restaurant und das Essen war ut, allerdings war die Bedienung etwas langsam und unaufmerksam.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfskin!
Bewertet am 22. Mai 2011

Nach Hotelsuche im Internet sagte uns dieses Hotel für einen Urlaub am besten zu. Bei Ankunft sehr freundlicher und angenehmer Empfang durch die Inhaberin. Die Werbeangaben treffen hier voll zu, ein Hotel zum Wohlfülen und Entspannen. Das Restaurant ist bestens zu empfehlen. Auch die Massageabteilung war einmalig und kaum zu toppen. Unser Urteil: Voll zufrieden! Wenn Bad Breisig, dann wieder Hotel Rhein Residenz.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, JW-Herzig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Breisig.
0,2 km entfernt
0,4 km entfernt
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 6 von 7 in Bad Breisig

Sie waren bereits im Hotel Rhein Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rhein Residenz

Anschrift: Rheinufer 1, 53498 Bad Breisig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Breisig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Breisig
Preisklasse: 92€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rhein Residenz 3*
In unserem stilvollen, familiengeführten Hotel wohnen Sie in hellen, modernen Zimmern in traumhafter Lage direkt am Rhein. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Telefon, Kabel-TV, kostenfreies W-LAN, Minibar, Terrasse oder Balkon und Rheinblick. Mit Hilfe eines Rollstuhllifts ist unser Hotel und auch das Restaurant für jeden Gast erreichbar. Im Haus selbst befindet sich ein Fahrstuhl. Wir bieten Ihnen geräumige Doppel – und Einzelzimmer sowie ein Familienzimmer und eine Suite. Lassen Sie sich in unserem Panoramarestaurant „Rheinterrassen“ oder auf der mit Platanen bewachsenen Gartenterrasse von unserem Restaurantteam mit köstlichen Spezialitäten und herrlichen Weinen der Region verwöhnen. Als Oase des Wohlbefindens wartet auf Sie in unserem Haus eine finnische Sauna und ein römisches Dampfbad sowie eine Wellnessabteilung mit Massage und Kosmetik. Stellplätze befinden sich vor dem Haus und im Hof(4,- €), genauso verfügen wir über einen Fahrradverleih. Unser heller, ruhiger Seminarraum mit Balkon und Panoramablick auf den Rhein und in die Weinberge ist modern eingerichtet und mit dem notwendigen Tagungsequipment ausgestattet. Er bietet Platz für 20-30 Personen. Daneben bieten wir Ihnen noch zwei Räume für Arbeitsgruppen. Planen Sie eine Familien- oder ein Freundestreffen? In unserem Haus werden sich Ihre Gäste und Sie zu Hause fühlen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Irmgard Mollstroh und Birgit Letschert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rhein Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rhein Residenz Bad Breisig, Rheinland-Pfalz
Rhein Residenz Bad Breisig