“Ein tolles Tagungshotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Krickenbeck

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nettetal suchen?
Schloss Krickenbeck
Nr. 1 von 5 Hotels in Nettetal
Essen
“Ein tolles Tagungshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Die ganze Anlage rund um das Schloss ist sehr ruhig, sehr schön gelegen und lädt nach langen Tagungs-/Seminartagen zum spazieren gehen ein. Die Zimmer zur Rückseite sind natürlich immer sehr viel ruhiger. Das Frühstück und das Mittagessen (sehr reichhaltig und gut) wird im Restaurant eingenommen, Selbstbedienung. Das Abendessen nimmt man im Schloss ein (Büfettform). Leider war an diesen Tagen das Schwimmbad nicht zu benutzen, dafür fühlte man sich in der Bierstube "Tenne" ganz wohl.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, blaulolo!

Familien
Paare
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Die Anreise zum Schloßhotel Krickenbeck ist schon beeindruckend: Man endet vor einem großen schmiedeeisernen Gitter, welches per Sprechanlage extra für einen geöffnet wird, und fährt dann eine kopfsteingepflasterte Allee zum Parkplatz; von dort geht es zum geschmackvoll angelegten Empfang und wird nach dem Einchecken persönlich zu seinem Zimmer gewiesen. Nett. Nur, auf dem zimmer angekommen, macht sich Enttäuschung breit: Inspirationslos eingerichtet, auch schon etwas gealtert - aber immerhin sauber, mit nur einem in die Jahre gekommenen, kleinen Röhrenfenseher ausgestattet (antik!). Dem Wunsch nach etwas zu Essen und einem gepflegten Bier kann man im Restaurant (Buffet, nicht à la carte) nachkommen (naja, wer's mag) oder in der Bar, der "Tenne". Diese macht (entgegen den Erwartungen, die der Name in einem weckt) einen recht nüchternen Eindruck, und auch die beleuchtung ist alles andere als gemütlich. Die Speisekarte dort ist exterm kurz und auch einfallslos: Belegte Brote, und - als kulinarisches Highlight - Tortellini mit Tomatensauce. Sehr enttäuschend...
Fazit: Für den gebotenen Übernachtungskomfort völlig überteuert, Bar und Restaurant dem Preis nicht angemessen.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Andrew G!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir waren auf einer Hochzeit zu Gast auf Schloss Krickenbeck und es war einfach nur grandios!
Der Empfang fand hinter dem Schloss statt. Hier hatten wir den weitläufigen und sehr schönen Park ganz für uns alleine. Zum Barbecue-Dinner ging es dann später in den großen Rittersaal im Schloss. Gegrillt wurde auf einem der Schlossbalkone. Sowohl das Essen als auch der Service waren rundum perfekt! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, dem es nicht entging, wenn ein Glas mal leer war. Mit einem Lächeln wurde man hier freundlich bedient und das auch noch um 5 Uhr morgens nach durchgefeierter Nacht!!! Fantastisch ist es natürlich dann, wenn man nach eben dieser durchzechten Nacht einfach ins Bett fallen kann und nicht noch irgendwo mit dem Taxi hin fahren muss.
Zugegebenermaßen sind manche Zimmer kein high-end-Standard, aber sie sind absolut in Ordnung und bei der Hochzeitssonderrate inclusive Frühstück kann wohl keiner meckern (zumal die meisten Gäste auf einer Hochzeit wohl eh ihre Zeit woanders verbringen als auf dem Zimmer!)
Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen. Da Krickenbeck vor allem ein Tagungsort ist / war, ist das Restaurant auf die Ansprüche von Tagungsgruppen ausgerichtet und entspricht nicht dem klassischen Hotelrestaurant. Das tut jedoch dem reichhaltigen Frühstück keinen Abbruch, bei dem man sich sogar seine Eier so braten lassen kann, wie man möchte.

Alles in allem ist dieser wunderschöne Ort mit der weitläufigen Anlage mitten im Naturschutzgebiet perfekt zum entspannten Feiern - perfekte Organisation, perfekte Küche, perfekter Service, perfekte Party!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, StrolchF!
Hamminkeln, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Auf den ersten Blick ein tolles Hotel zum Tagungsort umgebaut. Die Schwachstellen: unzureichender Handy-Empfang, mal gar nicht, mal ist man in einem niederländischen Netz (Roaminggebühren!!). W-LAN gratis in der Lobby, aber in den Zimmern nichts, auch kein kabelgebundenes Internet.
Tagungsräume bis max. 35 Personen, darüberhinaus in der Multifunktionshalle (nicht optimal wegen Lichteinfall). Essen ist prima, das "Restaurant" hat allerdings den Charme einer besseren Jugendherberge. Fazit: für kleinere Gruppen mit Gruppenarbeit und Außen-Aktivitäten sehr gut, wer allerdings parallel noch Internet und Handy braucht ist arm dran.

Zimmertipp: Wenn Sie unbedingt Handy-Empfang und WLAN brauchen, die Zimmer über der Rezeption buchen, dann strah ...
  • Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Reisespass2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Ich hatte von Schloß Krickenbeck nie zuvor in meinem Leben gehört und bin durch die Hochzeit meiner Freunde hier gelandet. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, wenn es um das Hotel geht: Zimmer sind nicht der Hammer, das Restaurant gleicht einer Kantine. Aber nach einer durchgefeierten Nacht hat der Vorteil überwogen, hier zu schlafen. Allerdings würde ich niemals 240 EUR die Nacht zahlen. Dieser Preis wurde mir genannt, bevor ich sagte, daß ich zur Hochzeitsgesellschaft gehöre! Nun aber zum Positiven: Für eine Hochzeit ist dieser Ort sicher einer der romantischsten in Deutschland! Und was einfach toll ist: Nur die Hochzeitsgesellschaft ist da und kann das ganze Schloß alleine nutzen. Das Schloß ist ja ansonsten nicht öffentlich zugänglich! Wir haben im Rittersaal diniert und danach eine große Discoparty im Foyer gefeiert! Das war einfach eine tolle Sache!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Heike W!
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Ich war im Rahmen eines Seminars als Dozent im Schloss Krickenbeck. Die Ankunft war sehr nett: nach einer mehrere hundert Meter langen Anfahrt auf das Schloss kam mein Taxi an der Rezeption an. Die Begrüßung war sehr freundlich, die Erwartungen hoch. Ich bin im Schloss! Die Enttäuschung folgte auf dem Fuß. Die Unterkünfte sind in einem, in den 80er Jahren gebauten Trakt untergebracht. So sehen denn die Zimmer auch aus. Sie entsprechen dem Bild eines Schulungscenters aus den 80ern... Schön ist anders.
Eines ist Programm in Krickenbeck: lange Wege. Um vom Bettentrakt zur Kantine (Restaurants sehen anders aus!) zu kommen, muss man einige Minuten laufen. Das Selbe gilt auch für den Weg zum Pool und zur Sauna. Diese (beide annehmbar) befinden sich unter der sogenannten "Tenne", der "Kneipe" auf dem Gelände. Sie ist auch die einzige Möglichkeit sich außerhalb der Zimmer zusammen zu setzen.
Ärgerlich war, dass an einem von zwei Abenden diese Kneipe für "normale" Seminargruppen gesperrt war: geschlossene Gesellschaft! "Sie können ja im Kantinenbereich sitzen bleiben." Schönen dank auch!
Eine Führung durchs Schloss war sehr nett. Bot sie doch interessante Einblicke in die Bauwut und Geschmacksstörungen der ehemaligen West LB-Vorstände...
Die Pausenverpflegung war o.k., zum Teil befiel mich der Eindruck, das der Service etwas desinteressiert an den Gäste war. So stand zum Beispiel ein Kaffeeglas mit abgebrochenem oberen Rand zwischen anderen am Buffet.
Das Essen in der Kantine ist o.k., entspricht allerdings bei weitem nicht den Erwartungen an die Küche in einem "Schloss". Irritierend war die Blockwartinnenmentalität der Dame, die auch beim dritten Hereinkommen kritische Fragen nach Namen, Gruppe und Berechtigung des Zuganges fragte. Diese informierte uns auch von der geschlossenen Gesellschaft in der Tenne: "Kann ich auch nichts dran machen..."

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, HimmelueberBerlin55!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Ich habe im November an einer Schulung teilgenommen. Der Anbieter der Schulungen ist jetzt die Haufe Akademie und nicht mehr die West/LB.
Das Schlosss und die Anlage sind wirklich sehr beeindruckend und schön. Grad im Winter bei Nebel, hat mir die Atmosphäre schon sehr gefallen. Man ist halt im nirgendwo, kann sich entsprechend aber auch gut auf das Lernen konzentrieren und etwas entspannen.
Die Zimmer sind schlicht eingereichtet, ich würde es mit 3.5 Sternen bewerten, das Bad kriegt 4 Sterne von mir - dort hat nichts gefehlt und es war recht modern. Als klassisches Hotel werden die Erwartungen nicht erfüllt, für ein Schulungszentrum ist es völlig ok. Die Schulungsräume und die Verpflegung während der kleinen Pausen ist super, es gibt immer eine Nespresso Maschine in der Nähe und es wurden Kleinigkeiten zum Essen angeboten.

Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden in der Kantine eingenommen- Qualität ist sehr gut, die Auswahl ist aber ziemlich gering wenn man den Preis dafür selbst bezahlen muss. Bei uns gab es an einem Abend Tiefkühlpizza für 20 Euro, das war nicht so schön. Mittags und morgens war die Auswahl viel besser.
Es gibt noch eine Kneipe, in der der Service sehr langsam und nicht proaktiv ist. Das Essen ist nicht zu empfehlen, Tiefkühlpizza oder abgepackte Currywurst in der Mikrowelle warmgemacht. Es sei denn man hat keine andere Wahl. Und die hat man nicht, es sei denn man ist mit dem Auto im Schloss und kann kurz raus. Die Stimmung ist aber trotzdem gut in der Kneipe, an einigen Abenden waren schon viele Leute da.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, cheers99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nettetal.
Hotel Josten
Nr. 5 von 6 in Venlo
Sandton Chateau De Raay
Sandton Chateau De Raay
Nr. 1 von 1 in Baarlo

Sie waren bereits im Schloss Krickenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Krickenbeck

Unternehmen: Schloss Krickenbeck
Anschrift: Schlossallee 1, 41334 Nettetal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Nettetal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Nettetal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Krickenbeck 4*
Ein besonderer Ort für besondere Ereignisse. Schloss Krickenbeck, gelegen inmitten des Naturschutz- und Naherholungsgebiets Krickenbecker Seen bei Düsseldorf, ist eine Eventlocation der ganz besonderen Art. Überall schätzen Führungskräfte unsere zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen, Kongresse, Seminare und Weiterbildungen, die bei weitem nicht jedes Tagungshotel bieten kann. Doch auch für spezielle Anlässe aller Art, wie Hochzeit, Taufe oder Firmenfeiern lässt Schloss Krickenbeck mit seinen vielfältigen Angeboten keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
Westlb Akademie Schloss Krickenbeck
Nettetal Bewertungen