“Typisches Businesshotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Waldhotel Heiligenhaus

Waldhotel Heiligenhaus
“Typisches Businesshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Das Waldhotel ist nett und ruhig gelegen im Grünen. Es befindet sich zentral zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal. In der näheren Umgebung ist nicht viel, man ist also auf ein Auto angewiesen.
Das Hotel ist ein typisches Seminar- und Kongreßhotel und insgesamt so, wie man es in der Preisklasse erwartet. Die Zimmer sind relativ klein, aber gut ausgestattet und sauber. Der Service ist sehr gut, das Personal aufmerksam und hilfsbereit. Auch das Essen ist gut. Die Getränkekarte ist reichhaltig und orientiert sich preislich am Geschäftsreisenden.
WLan ist kostenpflichtig und langsam.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Mx W!

3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Zunächst einmal zu dem, was ich nicht so gut fand: zu kleines Zimmer, in dem man bei hohen Temperaturen (es gab keine Klimaanlage) kaum schlafen konnte. Einige Tagungsräume waren überfüllt von Fliegen, Wespen u.Ä., weil die Fenster aufgrund der defekten Klimaanlagen offen bleiben mussten, wenn man nicht vollkommen eingehen wollte.

Sehr positiv fand ich hingegen das freundliche, gut gelaunte und hilfsbereite Personal. Auch die Sauberkeit im Zimmer kann ich nicht bemängeln. Zuletzt ist auch die Lage ruhig und schön.

Zimmertipp: Nach Verfügbarkeit einer Klimaanlage fragen oder darauf achten, dass man bei heißen Temperaturen kei ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, PZEM!
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig und man kann mit Hilfe eines Plans vom Hotel in der näheren ländlichen Umgebung nett wandern. Der Service ist sehr gut, alle Mitarbeiter/Innen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist vorzugsweise ein Tagungshotel, aber Einzelreisende werden genauso freundlich behandelt (im Gegensatz zu anderen Tagungshotels).
Die Zimmer sind etwas dunkel (was an dem bis nahe an das Hotel gelegenen Wald liegt) und klein. Bei warmem Wetter kann man wunderbar im Garten sitzen und essen. Die Speisekarte ist nicht besonders vielfältig, aber das Essen gut und reichhaltig. Am Wochenende sind die Zimmerpreise deutlich günstiger, innerhalb der Woche ist es recht teuer

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, michi b!
Rainer S, Mitarbeiter des Hauses in Vertretung für den Geschäftsführer von Waldhotel Heiligenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie die vielen Annehmlichkeiten unseres Hauses und der Umgebung in Anspruch nehmen konnten. Unsere Speisenkarte haben wir bewußt klein gehalten, da wir mehr auf Qualität, statt auf Quantität wert legen. Besuchen Sie uns doch bald mal wieder und nehmen dabei ein Zimmer einer anderen Kategorie in Anspruch. Gerne führen wir Sie durch unser Haus, so dass Sie die verschiedenen Zimmertypen kennenlernen können. Wir sind nicht uniform und auch unsere Zimmer sind individuell gestaltet. Wir freuen uns auf Sie!
Ingolstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Auch wenn die zu hohen Frühstückskosten auf wenig Verständnis führen, so ist das Waldhotel eine prima Adresse. Service und Freundlichkeit des Personales sind wie der Innenhof besonders zu erwähnen. Bin häufiger Gast im Waldhotel und werde es auch weiterhin sein,....allein schon wegen dem Service und Freundlichkeit des Personales.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Knarf10!
Ljubljana, Slowenien
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Habe hier nur eine Nacht übernachtet während der Messe in Essen. Das Hotel scheint weit weg von den großen Städten zu sein (Dortmund, Essen), aber wenn man mit dem Auto kommt, ist es günstig gelegen, um morgens zum Messegelände in Essen zu kommen. Das Hotel ist schön gepflegt, hat schöne Konferenzräume und ein gutes Restaurant, um ein leckeres Abendessen zu essen. Die Zimmer sind komfortabel, wenn auch ein wenig ausgelagert, wenn man in einem zweiten Gebäude, abseits des Hauptgebäudes, wohnt. Alles in allem - komme gerne wieder hierher für eine Übernachtung.

Danke, George1133!
Dießen am Ammersee, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer geschäftlich unterwegs ist, der sollte hier vorher vereinbaren, dass das Frühstück als Pauschale inkl. Zimmerpreis als Businesspackage abgerechnet wird. In meinem Fall musste ich das Frühstück mit 15 € separat bezahlen, das macht keinen Spaß. Leider wurde sich hartnäckig gegen eine andere Lösung, wie sie in allen anderen Hotels möglich ist, geweigert. Fazit: mein letztes Mal!

Mein Zimmer war relativ klein, für eine Nacht jedoch o.k.

Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, ThomasRamp!
Rainer S, Mitarbeiter des Hauses für den Hoteldirektor von Waldhotel Heiligenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrter Gast unseres Hauses,

unsere Geschäftsleitung war sich bereits 2010, mit Änderung der Mehrwertbesteuerung im Gastgewerbe bewusst, dass die vollständige Übernahme unseres Frühstücks von derzeit
€ 14,50 durch den Geschäftsreisenden nicht tragbar ist. Folgen einer Gesetzesänderung müssen alle tragen. Steuerlich werden € 4,80 für das Frühstück in der Reisekostenpauschale angerechnet. Die Finanzbehörden haben nach Änderung der Mehrwertsteuer für Übernachtungen hierfür einige Brücken in der Durchführungsverordnung verankert, wie z. B. das so genannte „Business Package“, worunter Frühstück, Reinigungsservice, Shuttleservice, Fahrzeugstellplätze u. a. fällt. Es ermöglicht den Abzug von € 4,80 vom Betrag des Verpflegungsmehraufwands, der Rest der Pauschale wird Ihnen erstattet. Diese Regelung wenden wir in unserem Haus an und haben nach anfänglichen Schwierigkeiten seit Juni 2011 keine Probleme mit den Abrechnungen unserer Hotelgäste. Da wir aus steuerrechtlichen Gründen zu dieser Regelung gezwungen sind, bitten wir um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Wir haben mittlerweise zum ca. zehnten Mal ein Seminar im Waldhotel abgehalten. Das Hotel liegt superschön mitten im Wald, so dass sowohl Seminarteilnehmer als auch Referenten richtig gut entspannen können. In einem Extra-Gebäude sind die Seminarräume und einige der Zimmer. Die Zimmer sind schön eingerichtet und aufgrund der Abgeschiedenheit erfüllt es seinen Zweck, was Stille angeht. Das Essen findet im Haupthaus statt, es gibt hier mittlerweile diverse Angebote nach Seminarschluß, wie z. B. Kochkurs ...
Seit neuesten werden auch Pralinen dort hergestellt ....

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sbiesen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heiligenhaus.
Best Western Plus Parkhotel Velbert
Schlosshotel Hugenpoet
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 9 von 68 in Essen
Mintrops Land Hotel Burgaltendorf

Sie waren bereits im Waldhotel Heiligenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Heiligenhaus

Unternehmen: Waldhotel Heiligenhaus
Anschrift: Parkstr. 38, 42579 Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heiligenhaus
Nr. 1 von 2 Hotels in Heiligenhaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Heiligenhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, Odigeo, Priceline, Hotel.de, HRS, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Heiligenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heiligenhaus Hotel Waldhotel
Waldhotel Heiligenhaus