“Wunderbare Erholung ”

Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Euskirchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unter dem Motto „Mein Urlaubsparadies unter Palmen.“ erwartet Sie in der Thermen & Badewelt Euskirchen eine Urlaubswelt im absoluten Premiumbereich. Tauchen Sie im tropischen Palmenparadies (bis einschl. 3 Jahre frei, ab 16 Jahren; außer Familiensamstag) zwischen über 500 echten Südseepalmen in 33° C warme türkisblaue Lagunen ein, entspannen Sie auf zahlreichen Sprudelliegen und genießen Sie fruchtige Cocktails an den Poolbars. Im Bereich der Vitaltherme & Sauna (ab 16 Jahren, textilfrei) erwartet Sie eine exklusive Saunalandschaft, die mit elf individuell thematisierten Sauna-Highlights und einem abwechslungsreichen Beauty- und Aufgussprogramm für unvergessliche Genussmomente sorgt. Freuen Sie sich außerdem auf zahlreiche paradiesische Events.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich muss sagen, dass ist mitunter einer der besten Therme wo wir waren. Wir haben einige schon testen können, mitunter Therme erding oder tropical Island. Wer gut essen möchte, dazu noch entspannen will ist hier richtig. Wirklich toll. Genug Auswahl an Saunen und Aufgüssen, sowie an liegen. Es war super sauber, dass habe ich so noch nie erlebt, wirklich toll. Ausstattung in den umkleiden und den duschen super. Kann ich wärmstens empfehlen! Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke für den tollen Aufenthalt.

1  Danke, suddenly2015!
Thermen & Badew... E, Social Media Manager von Thermen & Badewelt Euskirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

Hallo suddenly2015,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie einen wundervollen Urlaubstag in unserem Südseeparadies genossen haben und unser umfangreiches Angebot Sie rundum überzeugt hat.

Für Ihren nächsten Besuch bei uns wünschen wir Ihnen schon jetzt erholsame Stunden unter Palmen.

Mit "paradiesischen" Grüßen
Ihr Team der Thermen & Badewelt Euskirchen

• Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind auf Empfehlung einer Bekannten zur Thermen & Badewelt Euskirchen. Die Anfahrt war nicht sehr lange, wir fuhren nur ungefähr eine halbe Stunde.
Als wir angekommen sind, waren wir erstmal etwas verdutzt, dass die Parkplätze so enorm belegt waren. Ferien hin oder her, fast das komplette Parkplatzgelände (!) war belegt. Im Endeffekt haben wir dann doch noch ein Plätzchen gefunden.
Die Eingangshalle erinnert an die eines Hotels, große, bequeme Stühle, viel Fläche und ein Lädchen mit Badeschlappen, Poolnudeln und Co. Wir haben uns dann drei Tagestickets geholt. Nur für das Palmenparadies. Kosten? 87€! (29€/Person/Tag). Schon etwas happig „nur“ für ein Wellness-Schwimmbad. Am Empfang erhält man Bändchen, die Schlüssel für den Spind und Wert zum Bezahlen zugleich sind. Apropos Spinde und Umkleidekabinen: Alle sind sehr sauber, geräumig und gepflegt. Ein Föhn ist vorhanden, sowie ein weiterer Stecker für ein mitgebrachtes Elektrogerät. Funktionierte alles reibungslos. Also: ab gehts!

Eine riesige Kuppel, einer Turnhalle ähnelnd, erwartete uns. Es war alles aus Glas und somit durchsichtig. Überall waren Palmen und andere Pflanzen, die man sonst nur aus dem Urlaub kennt. Inmitten des „Miniatur-Regenwaldes“ war ein sehr großes Schwimmbecken mit einer kleinen Poolbar. Eine freie Liege gab es auch. Sogar direkt am Pool! Auf der Liege stand „Bitte Nicht Reservieren!“. Logisch, ist ja auch eine blöde Eigenschaft von uns Deutschen. Tja, ich komme gleich nochmal darauf zurück.
Auf der super gepolsterten, angenehm anliegenden Matratze ließ es sich entspannen. Keine 5 Minuten später kam ein Mitarbeiter vorbei. Normalerweise kommen sie ja und fragen, ob sie etwas bringen können oder erklären, was sich wo befindet. Normalerweise! Der Mann ging auf uns zu uns sagte uns, dass Handys nicht erlaubt sind. Bitte? Wir hakten nach und erfuhren, es seie zum „Schutz der Privatsphäre“. „Jeder kann ja Bilder machen, wir wollen aber Erholung für alle durch viel Privatsphäre. Ahh, stimmt, bei den vielen Liegen dicht aneinander sicher möglich. Nach weiterer Diskussion- nein- nach einer weiteren Lehrstunde über die tollen Regeln des Bades mussten wir uns ergeben. Wir durften unsere Handys nicht benutzen. Vorschrift, basta. Und wenn man darauf lesen möchte? Egal, Kamera ist Kamera! Und wo bitte stand das? Überall! Was ein Quatsch. Ich habe im Vorfeld extra recherchiert und nicht mal einen Pieps über diese Regel gelesen. Aber gegen eine Hausordnung ist man leider machtlos.
Während ich verdutzt auf der Liege blieb, gingen meine Eltern zum Empfang. Mein Papa wollte eine Massage. „Ne, das ist ohne Saunaticket nicht möglich! Termine können sie 3 (!!!) Tage im Voraus buchen“. Also noch mehr Geld zahlen? Plus die Massage? Ne, das ist nicht nötig. Schade, mein Papa hatte sich sehr auf seine wohlverdiente Erholung in Form einer Massage gefreut. Nach einiger Zeit gingen wir dann alle gemeinsam ins Wasser. Es war angenehm lauwarm, das Becken war nicht überfüllt. Als wir noch keine 5 Minuten im Wasser waren, sahen wir etwas Kurioses: Ein Mitarbeiter räumte Handtücher von den Liegen. Faltete sie, legte die Taschen und Kissen weg...Es war unsere Reihe von Liegen. Sofort stürmten wir zur Liege. Da lag die Tücke! „Nicht reservieren“ = „Bist du nicht da, fliegt dein Kram von der Liege!“. Also zogen wir um und suchten uns eine Liege ohne diese Aufschrift.
Die Poolbar war so voll, dass einige Meter um sie herum auch kein Platz mehr war. Bei einer Bedienung! Wurde also nix mit der Poolbar. Wir entspannten noch etwas und erkundeten die verschiedenen Bereiche. Alles ganz gut, tolle Ideen. Die Umsetzung eher okay. Zum Beispiel gibt es einen Lüfter für nasse Klamotten. Was eine tolle Idee! Endlich keine klatschnasse Badehose mehr. Ja, leider werden nur die mittleren 2 Stäbe vernünftig belüftet. Und die restlichen Klamotten werfen andere Gäste rücksichtslos auf den nassen, dreckigen Boden...
Die nächste Frechheit erwartete uns, als mein Papa aufgefordert wurde, sein T-Shirt auszuziehen. „Das ist nicht angemessen hier!“ Hallo? Gehts noch? Erst schreibt ihr uns vor, was wir machen dürfen und jetzt sagt ihr, wir müssen uns auf bestimmte Weise kleiden? Alles mag ja logisch sein. Aber wir haben NIRGENDS einen Hinweis auch nur auf eine dieser gehaltlosen Vorschriften gefunden. Erst NACH dem Bezahlen von 87€, im Innenbereich, wiesen dezente Schilder auf „Kein Handy“ hin.
Das Restaurant war passabel. 11,50€ für drei Getränke, naja. Ein Pager, der einen Falschalarm hat, joa. Tofu, der einfach nicht auf dem Gericht ist, aber auf dee Karte stand, hm...
Alle Sanitäranlagen waren sauber und gut in Schuss. Das Angebot an verschiedenen Bädern war in Ordnung.

Alles in allem war der Besuch nicht annähernd seinen Preis wert. Wir kommen nicht wieder und werden es auch nicht weiterempfehlen. Sehr schade, dann das fundamentale Konzept ist echt klasse.

8  Danke, Parceus!
Bewertet 27. März 2018

Das schönste ist, dass diese Thermen nagelneu sind und daher alles noch sehr sauber ist. Die Thermenwelt ist schön groß, mit toller großer Wasserbar, interessanten Solebecken, Whirlpools und vor allem viel Grün zwischen den Liegen. Alle Palmen sind echt; die Wasserbecken sind von Orchideen gesäumt. Ein Aufenthalt von drei Stunden ersetzt einen Kurzurlaub.

1  Danke, Frank B!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Fantastische Bade- und Saunawelt mit allem, was man sich wünscht: ob Palmenhaine, Infrarotliegen, Saunakino oder Cocktailbar ... oder einfach ohne alles schwimmen, drinnen und draußen ....
Top.

1  Danke, Elmaros!