Das Gute vorab: die Damen im Service waren erstklassig! Die Zimmer angenehm groß. Der Spa-Bereich klein, aber OK.; leider ohne w-lan…. Daher streaming via Kopfhörer nicht möglich. Ein Frühstück ohne Fischauswahl… verschmerzbar…
Aber: Kakerlaken auf dem Zimmer sind ein No-Go! Und wir formulieren bewusst den Plural!
Wir bekamen zwar sofort ein (größeres) Zimmer angeboten, aber die Reaktion der Geschäftsleitung lässt erschreckend aufhorchen:
„Wie übrigens im häuslichen Umfeld, kommen Insekten auch in Hotels durch offene Fenster, als „Mitreisende“ an Koffern oder Schuhen mit ins Haus. Da ist bedauerlicherweise wenig gegen zu machen. Wir bitten Sie deshalb uns die Anwesenheit der Kleintiere nachzusehen“.
Da spricht aus Wiederholung erwachsene Erfahrung. Ein schönes Beispiel einer offensichtlich gut trainierten Geschäftsführung dafür, das (gruselige) Problem klein zu reden und ausgleichfrei beim Kunden zu belassen.
Immerhin: diesen Silvesteraufenthalt werden wir definitiv nie vergessen!