“Indiskutabel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Strandhotel Bansin

Travel Charme Strandhotel Bansin
“Indiskutabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel wirbt mit einem Photo, auf dem Strandkörbe an einem Strand zu sehen sind. Selbstverständlich denkt man, dass dies zu dem Hotel gehören. Weit gefehlt! Bei der Rezeption, an der wie zu früheren Zeiten 6 schlecht gekleidete Damen beschäftigungslos stehen, erfährt man, dass diese alle ausgebucht seien und verweist auf einen Strandkorbverleiher. So etwas wird gemeinhin irreführende Werbung genannt. Dafür wird "Vorauskasse" verlangt, das ist mir zum letzten Mal vor 30 Jahren in einer Jugendherberge passiert. Bei einem Preis von 240 Euro pro Nacht wohl "verständlich". Die Einrichtung ist selten geschmacklos, USA-Hotelkettenstyle trifft auf deutschen Provinzgeschmack. Im Bad kommt das Wasser abwechselnd heiss und kalt heraus. Da ist man froh, wenn man wieder abreisen darf.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, stephan58!
TravelCharme, Manager von Travel Charme Strandhotel Bansin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

es tut mir leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen und Angeboten nicht von unserem Hotel überzeugen konnten.

Gerne möchte ich die Gelegenheit wahr nehmen und anmerken, dass meine Rezeptionsmitarbeiter weder schlecht gekleidet noch beschäftigungslos sind. Sechs Mitarbeiter waren zur Zeit Ihrer Anreise am Empfang, da wir uns im Schichtwechsel befanden. Die Rezeptionsmitarbeiter haben Ihre Kurtaxen- und Parkplatzgebühr übernommen, die Sie am Tag Ihrer Abreise versäumt hatten zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Böse
Direktorin & Gastgeberin

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Am nordwestlichen Ende der Kaiserbäder-Strandpromenade haben wir im Travel Charme Strand-Hotel Bansin genussvolle Weihnachtstage verbracht. Die aufmerksame Bedienung, eine abwechslungsreiche und gute Küche sowie ein Zimmer mit ausgezeichneten Blick auf die Ostsee haben uns die Tage, mit Strandspaziergängen zur nahen Seebrücke sowie auch nach Heringsdorf, kurzweilig erscheinen lassen.
Das Hotel ist sehr Familienfreundlich gestimmt, daher gibt es wohl leider für die wenigen Raucher auch keinen separaten Aufenthaltsraum im Haus?
Der winterlich verschlafene Badeort Bansin bietet ebenfalls keine Möglichkeiten für einen Stop,
um sich an der Promenade mal zwischenzeitlich innerlich etwas aufzuwärmen.
Im Hotel wirkte die Zahlungsaufforderung am Anreisetag sehr irreführend, konnte aber noch gütig von der Hotelleitung geregelt werden.
Trotz dieser leicht kritischen Hinweise haben wir den Aufenthalt im Hotel sehr genossen !!

Zimmertipp: Von den oberen Zimmern mit Balkon hat man natürlich den besten Blick auf die Ostsee.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, HugoBerlin!
Emmendingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Positiv: Nette Zimmer, freundliches Personal, Lage zur See und Stadt
Negativ: kaltes Wasser im Schwimmbad, Preis / Leistungsverhältnis
Als wir ankamen wurden wir darüber informiert,daß der Noro Virus grassiert. Uns stand frei zu stornieren oder zu bleiben und das Risiko einzugehen und Unannehmlichkeiten wie Desinfektion der Räume zu akzeptieren. Kein Ersatzhotel und kein Preisnachlass wurden angeboten, also blieb nur zu bleiben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Harald S!
Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ich war zum wiederholten mal in diesem Hotel, diesmal DZ zur Alleinbenutzung. Seit dem letzten Besuch musste ich nun feststellen, das die Zimmereinrichtung inzwischen etwas abgewohnt wirkt. Ansonsten gewohntes Travel-Charme-Niveau. Personal freundlich und kompetent. Das Frühstücksangebot ist immer noch super, ebenso der Wellnessbereich. In Nebensaison-Zeiten bzw. wenn es kein Strandwetter ist, dann ist das Bad allerdings durch viele Kinder überfüllt, kaum Entspannung möglich. Das überrascht aber nicht, denn das Hotel stellt sich deutlich als besonders kinderfreundlich dar. Die Preise in der Hotelbar finde ich reichlich überzogen. Wenige Schritte außerhalb der Anlage bekommt man alles zum halben Preis. Die Minibar war nur spartanisch bestückt, keinerlei Spirituosen. Es sei hier noch darauf hingewiesen, das das Hotel nicht gerade raucherfreundlich ist. Es gibt weder Raucherzimmer noch eine Raucherlounge (obwohl Platz wäre). Ich selbst bin übrigens Nichtraucher. Dennoch finde ich es für ein 4,5-Sterne-Hotel unwürdig, seine rauchende Kundschaft vor die Tür in die Kälte zu schicken. Negativ war auch, das im Bad vergessene Toilettenartikel nur gegen Portoerstattung zur Heimatadresse geschickt wurden. Dieser Service sollte kostenfrei sein, das Hotel ist teuer genug.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, diekdel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren zu zweit für ein Wochenende dort. Das Hotel liegt ganz am Ende der Strandpromenade schon fast im Wald und hat direkten Zugang zum Strand. Einmalig. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Balkon und seitlichem Blick zum Meer. Jetzt war das toll, im Sommer wäre das total laut geworden, weil der Balkon direkt über dem Spielplatz lag. Das Bad war ziemlich klein, aber grad so ausreichend. Das Schwimmbad hat leider keinen whirlpool, aber dafür ein ziemlich großes Becken mit schöner Glasfassade mit Meerblick. Sehr schöne Saunalandschaft mit mehreren Saunen, insbes. die Kristallsauna mit Eisminze hatte es mir angetan und meinem Husten gut getan.
Das Frühstück war super, mehrere tolle Brotsorten, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Das Hotel kann man sich nicht so oft leisten, jetzt im Winter ging es noch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt - im Sommer könnte es voll und laut werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, hOernchen12!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

+ Sehr freundliches Personal
+ hohe Sauberkeit
+ Komfortable und großzügige Zimmer
+ Toller Wellnessbereich
+ perfekte Lage
+ Perfekt für Paare mit Kindern ( Kinderbetreuung, Kinderbuffet . . . etc.)

- Frühstücksbuffet dem Hotelstandard nicht angemessen( Billige und trockene Aufbackbrötchen, angetrocknete Wurstscheiben, wenig Auswahl beim Aufschnitt, dafür tolle Auswahl bei dem Marmeladen und Konfitüren, Buffet wurde schleppend nachgefüllt . . .
- Dinnerbuffet dem Preis nicht angemessen: Wir haben das Buffet vor Ort gebucht für 33,00€
p.P. ohne Getränke . . .! Welches ich persönlich ziemlich teuer Finde wenn man bedenkt das Momentan Zwischensaison herscht . . .!
Ein paar Beispiele: rare gebratenes Huftsteak, obwohl Medium bestellt, Dessertauswahl bescheiden( Donuts, Cookies, Käsekuchen . . ?), nur eine Sorte Blattsalate( ich glaub es gab nur Lollo Rosso) Die pikante Rindswurst war Roh im Kern . . .!
- An unserem 2. Tag wollten wir trotz der unbefriedigenden Erfahrungen vom Vortag dem Restaurant gern eine weitere Chance geben, als ich dann allerdings in Erfahrung brachte das zum Dinner PANGASIUS(!) serviert werden sollte hab ich mich doch für ein anderes Lokal in Bansin entschieden . . . ( warum muss man einen fisch an der Ostsee Verkaufen der aus Vietnam kommt, zu dem auch sehr günstig im Einkauf ist(zur Erinnerung: das Buffet kostet auch an diesem Abend 33,00€p.P)? gibt es zu dieser Zeit des Jahres nur Tiefgekühlten Fisch an der Ostsee)

Fazit: Trotz des überschaubaren Kulinarischen Angebotes hatten wir ein schönes Wochenende in Bansin gehabt, Dank an das Housekeeping und die Rezeption und natürlich den freundlichen Service im Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, WildGeese1980!
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel macht einen netten Eindruck sowohl von außen und auch von innen. Allerdings etwas dunkel im Innenbereich. Die Damen an der Rezeption sind bemüht und freundlich. Die Lage des Hotels ist recht ruhig da am Rand von Bansin, etwa 10' Fußweg wenn man ins Getümmel will. Die Zimmer sind nett, haben aber auch keinen 4 Sterne-Eindruck hinterlassen, schon garnicht die Matratzen die hart wie Stahl sind. Die Betten werden nicht einmal in 5 Tagen neu bezogen, Handtücher muss man auch nachfordern.
Was garnicht geht ist das Restaurant, die Kellner sind teilweise richtig frech, nehmen für eine halbe Tasse Brühe mit einem Teelöffel voll Erbsen 6,50€, das gleiche für eine Folienkartoffel und das sollen Kindergerichte sein (allerdings die grösse eines Kindergerichtes haben sie) ohne"deko" etc., das nenne ich abzocke! Man wird sogar gefragt ob das Gericht für das Kind ist, sonst müsste man 3€ extra berechnen, wahrscheinlich weil die Gabel länger ist.... oder so? Unglaublich so etwas habe ich noch nie erlebt! Also keine 2sterne für das Restaurant. Eben Dorf! Die Qualität der Speisen ist in Ordnung aber auch keine 4 Sterne.
Die Kellner machen alle einen recht hilflosen, unprofessionellen Eindruck, obwohl kaum Gäste da waren.
Wer mit Kindern reist kommt sicher durch die Spielzimmer auf seine kosten, liebevolle Betreuung!
Der Poolbereich ist sauber und nett, aber immer kühl, es fehlt ein Wirrlpool in dem man sich mal aufwärmen kann. Die Saunen sind gut.
Zuletzt kann ich sagen, ich würde für diesen Preis das Hotel nicht meinen Kunden weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 Danke, Urlaubstester02!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Bansin.
Kaiser Spa Hotel zur Post
Kaiser Spa Hotel zur Post
Nr. 1 von 17 in Seebad Bansin
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 28 in Seebad Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 11 von 17 in Seebad Bansin
SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic
SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic
Nr. 13 von 17 in Seebad Bansin
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachho ...
Nr. 5 von 17 in Seebad Bansin

Sie waren bereits im Travel Charme Strandhotel Bansin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Strandhotel Bansin

Unternehmen: Travel Charme Strandhotel Bansin
Anschrift: Bergstr. 30, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Seebad Bansin
Nr. 2 der Strandhotels in Seebad Bansin
Nr. 2 der Luxushotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Strandhotel Bansin 4.5*
Nur wenige Stufen vom Strand entfernt und direkt an der 12 km langen Strandpromenade der drei Kaiserbäder liegt das 4-Sterne-Superior Hotel Travel Charme Strandhotel Bansin im Ostseebad Bansin. Ihr Hotel erwartet Sie mit Doppel- und Familienzimmern (25-50 qm) sowie exklusiven Suiten (48 – 67 qm). Ihre Zimmerausstattung: HDTV-Flachbildschirm, Minibar, Safe, kostenfreier Internetzugang (DSL oder WLAN), Bademantel und Badeschuhe während Ihres Aufenthaltes, fast alle mit Balkon oder Terrasse. Kulinarisch werden Sie im Restaurant „Gabbiano“, dem Café & Bar „Patio“ oder auf der Panoramaterrasse verwöhnt – immer mit garantiertem Ostseeblick. Aktive können das Aktivprogramm erleben (Aqua Fitness, Rücken Fit, Atem- und Bewegungsmeditationen, Yoga für Schwangere…) Entspannungssuchende finden Erholung in der 900 m² großen Pool- und Saunalandschaft im PURIA Superior Spa mit beeindruckendem Ostseeblick, auf die Liegewiese oder bei den Wellnessanwendungen. Familien wird tägliche Betreuung im Kinderclub mit vielfältigem Programm (in den Ferien), ein Spielzimmer, ein Spielplatz, ein Kinderrestaurant mit eigenem Buffet (direkt neben den Großen) und Familienwellnessangebote geboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotel.de, Eurosun, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Strandhotel Bansin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Bansin
Hotel Bansin