“Schönes Hotel in toller Lage”

Travel Charme Strandhotel Bansin
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren zu zweit für ein Wochenende dort. Das Hotel liegt ganz am Ende der Strandpromenade schon fast im Wald und hat direkten Zugang zum Strand. Einmalig. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Balkon und seitlichem Blick zum Meer. Jetzt war das toll, im Sommer wäre das total laut geworden, weil der Balkon direkt über dem Spielplatz lag. Das Bad war ziemlich klein, aber grad so ausreichend. Das Schwimmbad hat leider keinen whirlpool, aber dafür ein ziemlich großes Becken mit schöner Glasfassade mit Meerblick. Sehr schöne Saunalandschaft mit mehreren Saunen, insbes. die Kristallsauna mit Eisminze hatte es mir angetan und meinem Husten gut getan.
Das Frühstück war super, mehrere tolle Brotsorten, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Das Hotel kann man sich nicht so oft leisten, jetzt im Winter ging es noch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt - im Sommer könnte es voll und laut werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hOernchen12!

Bewertet am 22. Januar 2013

+ Sehr freundliches Personal
+ hohe Sauberkeit
+ Komfortable und großzügige Zimmer
+ Toller Wellnessbereich
+ perfekte Lage
+ Perfekt für Paare mit Kindern ( Kinderbetreuung, Kinderbuffet . . . etc.)

- Frühstücksbuffet dem Hotelstandard nicht angemessen( Billige und trockene Aufbackbrötchen, angetrocknete Wurstscheiben, wenig Auswahl beim Aufschnitt, dafür tolle Auswahl bei dem Marmeladen und Konfitüren, Buffet wurde schleppend nachgefüllt . . .
- Dinnerbuffet dem Preis nicht angemessen: Wir haben das Buffet vor Ort gebucht für 33,00€
p.P. ohne Getränke . . .! Welches ich persönlich ziemlich teuer Finde wenn man bedenkt das Momentan Zwischensaison herscht . . .!
Ein paar Beispiele: rare gebratenes Huftsteak, obwohl Medium bestellt, Dessertauswahl bescheiden( Donuts, Cookies, Käsekuchen . . ?), nur eine Sorte Blattsalate( ich glaub es gab nur Lollo Rosso) Die pikante Rindswurst war Roh im Kern . . .!
- An unserem 2. Tag wollten wir trotz der unbefriedigenden Erfahrungen vom Vortag dem Restaurant gern eine weitere Chance geben, als ich dann allerdings in Erfahrung brachte das zum Dinner PANGASIUS(!) serviert werden sollte hab ich mich doch für ein anderes Lokal in Bansin entschieden . . . ( warum muss man einen fisch an der Ostsee Verkaufen der aus Vietnam kommt, zu dem auch sehr günstig im Einkauf ist(zur Erinnerung: das Buffet kostet auch an diesem Abend 33,00€p.P)? gibt es zu dieser Zeit des Jahres nur Tiefgekühlten Fisch an der Ostsee)

Fazit: Trotz des überschaubaren Kulinarischen Angebotes hatten wir ein schönes Wochenende in Bansin gehabt, Dank an das Housekeeping und die Rezeption und natürlich den freundlichen Service im Restaurant.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WildGeese1980!
Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel macht einen netten Eindruck sowohl von außen und auch von innen. Allerdings etwas dunkel im Innenbereich. Die Damen an der Rezeption sind bemüht und freundlich. Die Lage des Hotels ist recht ruhig da am Rand von Bansin, etwa 10' Fußweg wenn man ins Getümmel will. Die Zimmer sind nett, haben aber auch keinen 4 Sterne-Eindruck hinterlassen, schon garnicht die Matratzen die hart wie Stahl sind. Die Betten werden nicht einmal in 5 Tagen neu bezogen, Handtücher muss man auch nachfordern.
Was garnicht geht ist das Restaurant, die Kellner sind teilweise richtig frech, nehmen für eine halbe Tasse Brühe mit einem Teelöffel voll Erbsen 6,50€, das gleiche für eine Folienkartoffel und das sollen Kindergerichte sein (allerdings die grösse eines Kindergerichtes haben sie) ohne"deko" etc., das nenne ich abzocke! Man wird sogar gefragt ob das Gericht für das Kind ist, sonst müsste man 3€ extra berechnen, wahrscheinlich weil die Gabel länger ist.... oder so? Unglaublich so etwas habe ich noch nie erlebt! Also keine 2sterne für das Restaurant. Eben Dorf! Die Qualität der Speisen ist in Ordnung aber auch keine 4 Sterne.
Die Kellner machen alle einen recht hilflosen, unprofessionellen Eindruck, obwohl kaum Gäste da waren.
Wer mit Kindern reist kommt sicher durch die Spielzimmer auf seine kosten, liebevolle Betreuung!
Der Poolbereich ist sauber und nett, aber immer kühl, es fehlt ein Wirrlpool in dem man sich mal aufwärmen kann. Die Saunen sind gut.
Zuletzt kann ich sagen, ich würde für diesen Preis das Hotel nicht meinen Kunden weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Urlaubstester02!
Bewertet am 26. Juli 2012

Kurzurlaub/Kennenlernen von Usedom.
Hatte ein schönes Zimmer mit direktem Meerblick, auch dementsprechend teuer, aber das
war es nicht.
Als ich morgens aufwachte, lag auf der Decke des anderen Bettes eine tote Kakerlaken.
Habe es der Rezeption mitgeteilt und auch der Geschäftsleitung (schriftlich) keine
Reaktion. Werde das Hotel, obwohl schön, nie wieder besuchen!
Werde wieder mal nach Binz ins Vierjahreszeiten reisen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
6  Danke, walbers_12!
Bewertet am 21. Februar 2012

War im Rahmen einer Geschäftreise im Travel Charme. Liegt am Ende der Bansiner Strandpromenade - deshalb recht ruhig. Das Hotel ist recht weitläufig. Der Weg zwischen den einzelnen Häuser erfordert Gewöhnung.
Aufmerksamer Service an der Rezeption.
Sehr gute Gastronomiebereich. Frühstücksangebot wird der Kategorie des Hauses gerecht. Tolle Brotsorten.
Hervorheben möchte ich auch die Qualität des Abendessens: Einfach, aber Supergeschmack. Ich hatte hausgemachte Spaghettini mit Wintertrüffeln. Absolut empfehlenswert. Gilt auch für die gut zusammengestellte Käseplatte.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HiWolf!
Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel hat sehr gut ausgestattete Zimmer mit schöner Aussicht auf das Meer. Es liegt sehr günstig am Ende einer Straße und verfügt sowohl über eine überdachte Parkgarage (8€/Tag) als auch über ein offenes Parkdeck (6€/Tag). Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ist ausgezeichnet und der Service aufmerksam.
Das Hotel ist auch sehr familienfreundlich. Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisefreudig10!
Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel befindet sich am Ende der Strandpromenade von Bansin auf einem ansprechenden Grundstück mit bequemen Strandzugang und besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. Es verfügt über modern eingerichtete Zimmer, von denen etliche einen schönen Blick auf den Strand und das Meer haben.
Das Hotel ist besonders gut geeignet für Paare mit Kindern, denn für diese stehen vielfältige Einrichtungen zur Verfügung (Kinderclub, Spielzimmer, Spielplatz, Bastelecke, Playstation, Kinderfahrräder u.a.), und auch etliche Freizeit- und Betreuungsangebote werden vom Hotel angeboten. Außerdem werden sehr starke Ermäßigungen für die Kinder gewährt, wenn sie in den Zimmern der Eltern wohnen.
Für Frühstück und Abendessen (meist als Buffet) steht ein gut möblierter Speisesaal zur Verfügung - dort haben uns allerdings manchmal die zahlreichen Kinder gestört, insbesondere wenn die Eltern ihnen während des Essens alle Freiheiten gewährten - wir sind dann auf die kleine Terrasse ausgewichen, wo aber nur sechs Tische stehen, die schnell besetzt sind.
Außerdem verfügt das Haus über ein ansprechendes Innenschwimmbad - aber auch hier dominieren oft die Kinder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, 9420rR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Bansin.
0,6 km entfernt
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachho ...
Nr. 2 von 17 in Seebad Bansin
0,2 km entfernt
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 10 von 17 in Seebad Bansin
3,6 km entfernt
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
3,2 km entfernt
Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Travel Charme Strandidyll Hering ...
Nr. 3 von 27 in Seebad Heringsdorf
0,7 km entfernt
Kaiser Spa Hotel zur Post
Kaiser Spa Hotel zur Post
Nr. 1 von 17 in Seebad Bansin

Sie waren bereits im Travel Charme Strandhotel Bansin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Strandhotel Bansin

Anschrift: Bergstr. 30, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Seebad Bansin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Seebad Bansin
Nr. 3 der Strandhotels in Seebad Bansin
Preisklasse: 135€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Strandhotel Bansin 4.5*
Nur wenige Stufen vom Strand entfernt und direkt an der 12 km langen Strandpromenade der drei Kaiserbäder liegt das 4-Sterne-Superior Hotel Travel Charme Strandhotel Bansin im Ostseebad Bansin. Ihr Hotel erwartet Sie mit Doppel- und Familienzimmern (25-50 qm) sowie exklusiven Suiten (48 – 67 qm). Ihre Zimmerausstattung: HDTV-Flachbildschirm, Minibar, Safe, kostenfreier Internetzugang (DSL oder WLAN), Bademantel und Badeschuhe während Ihres Aufenthaltes, fast alle mit Balkon oder Terrasse. Kulinarisch werden Sie im Restaurant „Gabbiano“, dem Café & Bar „Patio“ oder auf der Panoramaterrasse verwöhnt – immer mit garantiertem Ostseeblick. Aktive können das Aktivprogramm erleben (Aqua Fitness, Rücken Fit, Atem- und Bewegungsmeditationen, Yoga für Schwangere…) Entspannungssuchende finden Erholung in der 900 m² großen Pool- und Saunalandschaft im PURIA Superior Spa mit beeindruckendem Ostseeblick, auf die Liegewiese oder bei den Wellnessanwendungen. Familien wird tägliche Betreuung im Kinderclub mit vielfältigem Programm (in den Ferien), ein Spielzimmer, ein Spielplatz, ein Kinderrestaurant mit eigenem Buffet (direkt neben den Großen) und Familienwellnessangebote geboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Evoline ltd, Odigeo, Ebookers, Ostrovok und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Strandhotel Bansin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Bansin
Hotel Bansin