“Ein perfektes Erlebnis” 5 von fünf Punkten

Kaiser Spa Hotel zur Post
Schöneberg, Berlin, Germany
“Ein perfektes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Bansin kenne ich schon seit Anfang der 90iger Jahre, damals war alles recht teuer, bei nicht zufriedenstellender Qualität. Dies hat sich in den vergangenen fast 25 Jahren gründlich geändert. Die ostseetypischen Häuser an der Strandpromenade sind wieder zu richtigen Schmuckstücken geworden, es wurde viel angebaut und erweitert ohne den typischen Stil zu verändern.
Auch auf den Grundstücken neben dem historischen Hotel zur Post sind neue Gebäude entstanden, das Alte wurde ergänzt, der Gesamteindruck jedoch nicht zerstört, innen ist alles auf dem Stand der Zeit, es ist ein vier Sterne Superior-Hotel entstanden, dass diese Bezeichnung zu Recht verdient. Alles ist freundlich, hell, bequem und komfortabel.
Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Personals in allen Bereichen, stets freundlich und hilfsbereit.
Frühstück und Abendessen sind reichhaltig und abwechslungsreich, Frühstücken ist bis 13.00 Uhr möglich, Abendessen von 18.00 - 21.30 Uhr, jeweils als Bufett. Bis zum Schluß ist alles erhältlich, auch als Vegetarier konnte ich neben einem kompletten vegetarischen Gericht mir mit anderen Komponenten immer etwas individuell zusammenstellen, was mir geschmeckt hat.
Durch die lange Frühstück- und Abendessenzeit gibt es kein Gedränge am Bufett oder um den passenden Tisch.
Das Schwimmbecken ist über 20m lang und genügend tief zum Schwimmen, auch hier, wie in der angeschlossenen Saune kein Gedränge und kein Kampf um freie Liegen, Handtücher ohne Limitierung, im Zimmer findet man einen Bademantel, wenn man den nicht dabei hat.

Ein absolut gelungender Kurzurlaub, wir haben die ursprünglich gebuchten 3 Tage noch um einen Tag verlängert und wären auch noch gern länger geblieben.

Zimmertipp: Wir wohnten in einer Suite in einem Nebengebäude mit Blick auf einen angrenzenden See.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, SerafinFernandez!

Norderstedt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir lieben dieses Hotel! Wir waren bereits im September 2012 dort (Datum gab es hier leider nicht zur Auswahl, deswegen gleicher Monat mit einem Jahr weiter :-) )
und werden auch im April 2014 über Osterm wieder fünf wundervolle Tage verbringen.

Das Hotel liegt sehr zentral, nur eine Minute bis zur Strandpromenade. Dort findet man reichlich Geschäfte zum shoppen und auch zahlreiche Gastronomiebetriebe.

Der Wellnessbereich ist sehr sauber und groß. In dem Swimmingpool hatte unser, damal 3 Jahre alter Sohn, jede Menge Spaß :-)

Die Zimmer sind altmodisch aber groß! Wir hatten eine Suite ganz oben auf dem Dach mit einem herrlichen Ausblick und einem riesen Balkon/Dachterrasse. Genügend platzt für 2 Erw. und ein Kind!

Das Frühstück war sensationell!!! Wir waren nach vielen Hotelaufenthalten wirklich sehr überrascht, dass es noch ein Buffet gibt, welches das im Steigenberger Hotel übertreffen konnte. Doch es konnte!!! Bei diesem riesen Frühstücksbuffet bleibt kein Wunsch offen!!!!

Leider haben wir dennoch einen Kritikpunkt:
Ein Besuch in dem Hotelrestaurant, welches mit seinem Sternekoch wirbt, haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Um Vorfeld hatten wir uns Rückversichert, dass es auch Kindergerichte gibt. Doch leider war dies NICHT der Fall.
Wir kamen dort an und haben 50 Min. auf unseren ersten Gang warten müssen und das obwohl nur ein weiteres Paar im Restaurant saß. Mei Mann und ich hatten also unseren ersten Gang, 34 Min. später unseren zweiten und 15 Min. später unseren dritten Gang. Doch unser Sohn hatte bis dahin noch KEIN essen zu sehen bekommen!!! Nach mehrmaligen nachfragen bei der Kellnerin blieb er ohne essen. Wir waren so empört darüber, dass wir gleich Beschwerde eingelegt haben.

Ergebnis: Wir mussten unsere drei von eig. sechs Gängen nicht bezahlen! Das war ja wohl auch das mindeste!

Ansonsten ein wirklich super Hotel mit freundlichem Personal und perfektem Frühs!!!!

Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, AnicaGrinda!
Delmenhorst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren schon mind. 15 mal in Bansin und nachdem wir etliche Häuser in der ersten und zweiten Reihe ausprobiert haben (stets mit Meerblick) war nun das Hotel zur Post an der Reihe. Das Kaiser Spa ist eines von zwei 4-Sterne-Superior-Hotels in Bansin (das zweite ist das Travel Charme in der Bergstr., sehr kinderfreundlich). Im Hotel zur Post geht es wesentlich ruhiger zu, hier waren absolut keine Kinder, die z. B. das Schwimmbad bevölkert hätten. Sehr aufmerksamer, freundlicher und schneller Check In. Das Zimmer stand schon vor 15.00 Uhr zur Verfügung. Es war ein Standard und ein Comfort-DZ gebucht. Das Standardzimmer wirkte zunächst etwas spartanisch und fast etwas beengt, das Bad war ziemlich klein. Das Comfort-DZ dagegen war besser eingerichtet, deutlich größer mit einem sehr geräumigen Bad.
Die Einrichtung war nicht ganz neu, machte aber einen sehr gepflegten Eindruck. Das TV-Gerät hatte einen etwas ungünstigen Standplatz, wenn man vom Bett aus gucken wollte (Standort seitlich vom Bett). Minibar vorhanden, im Bad alle notwendigen Utensilien verfügbar. Bademäntel kostenlos verfügbar. Einziges kleines Manko: auf dem Balkon fehlte ein kleiner Tisch zur Bestuhlung. Das Haus machte insgesamt einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Tolle, stilvolle Weihnachtsdeko im Foyer. Eine sehr schöne und gut bestückte Bar zu Preisen wie sie in einem 4-Sterne-Haus normal sind. Äußerst qualifiziertes, freundliches und aufmerksames Personal in der Captain´s Lounge. Hervorzuheben ist auch die gemütliche Raucherlounge mit Kamin im EG. Das Frühstücksbuffet.... nun ja, da gibt es oft wirklich tolle Angebote. Das Frühstück war gut und mit reichhaltiger Auswahl. Aber ich bin wohl durch meine Aufenthalte in den Emiraten etwas verwöhnt, daher vergebe ich hier nur die Note 2. Erwähnenswert ist auch noch die großzügig angelegte Tiefgarage, nicht so beengt wie viele andere. Die 12 Euro pro Tag für den Parkplatz entsprechen dem allgemeinen Niveau in den Kaiserbädern. Der Spa-Bereich wird mit 1.200 qm beworben. Die Innen- und Außen-Pools sind sehr schön und groß. Bei voll belegtem Hotel dürfte es im Sauna-Bereich allerdings etwas überfüllt sein. Insgesamt stehen 3 Saunen zur Verfügung, die auch regen Zuspruch haben. Es wirkt alles recht neu und sauber, auch hier äußerst freundliches Personal. In unmittelbarer Umgebung des Hotels viele Restaurants, Eisdielen und Geschäfte.
Das Hotel selbst hat 3 Restaurants. Wer was Besonderes will, der besucht das Gourmet-Restaurant. Nicht ganz billig, dennoch jeden Euro wert. Ein besonderes Lob an den Kellner. Sowas erlebt man selten. Die Entfernung zum Strand ist minimal, geschätzt 100 m. Wer auf einen direkten Meerblick verzichten kann ist im Kaiser Spa Hotel zur Post bestens aufgehoben. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: gönnt euch etwas mehr als Standard-Zimmer. Es lohnt sich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, diekdel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

leider haben wir bei unserem zweiten aufenthalt in diesem hotel keine so gute erfahrungen erlebt.
zimmerservice war fuer uns vor um 07.00 uhr nicht moeglich. mit einer bitte um das buegeln eines hemdes am sonnabend, frueh fuer den nachmittag, wurde uns negativ bescheinigt.
das auftreten eines kellners uns gegenueber im restaurant, war sehr unfreundlich. mit einer bitte um reservierung zweier plaetze im goumetrestaurant fuer den sonnabend am abend wurden wir
mit einer luege am freitagnachmittag abgewiesen, das restaurant waere seit einer woche ausgebucht. jedoch erhielten wir problemlos an der rezeption zwei plaetze bestellt.
der abend war sehr schoen, die bedienung vorzueglich. das gleiche koennen wir auch sonst fuer die kolleginnen und kollegien im restaurant bescheinigen.
fuer alle negativfaelle kamen von seiten der geschaeftsfuehrung kamen keine entschuldigung sondern nur ausreden..... familie freund

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, haraldbugaj!
Ludwigsfelde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen und des moderaten Frühbucherpreises von ca. 90 EUR/Nacht/DZ für drei Tage gebucht und wurden nicht enttäuscht. Man kann erfahrungsgemäß in den Kaiserbädern auf Usedom für deutlich mehr Geld wesentlich unkonfortabler kurzurlauben. Natürlich hat das kostenlose Upgrade auf eine Suite unser Wellness-Gefühl erheblich verstärkt... In der Summe war das Gebotene sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar und die sehr wenigen kleine Einschränkungen (naja, z.B. die fehlenden Steckdosen am Bett oder das nicht überall vorhandene WLAN) vernachlässigbar.

Zimmertipp: Möglichst in einem der Nebengebäude (Villen) buchen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, rhaase!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Sehr gutes Hotel, SPA-Bereich zu empfehlen. Frühstück und Abendessen außergewöhnlich gut.
Sauberkeit der Zimmer für ein 4,5 Sterne Hotel nicht in Ordnung. Freundlichkeit des Personals gut bis ausreichend - je nach Tätigkeitsschwerpunkt. WLAN-Zugang nur im Foyer. Zuwenig Steckdosen auf dem Zimmer - im Bett-Bereich keine Steckdosen vorhanden. Im Bad funktionierte nur eine Steckdose von zweien. Um ein Handy zu laden, musste zuerst eine Lampe ausgesteckt werden. Wecker mit Stromanschluss nicht nutzbar.
Empfehlenswert für Kurzurlaub - aber nur bedingt.

Zimmertipp: Das Standard-Doppelzimmer war sehr groß und ausreichend.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Henriette10!
Plettenberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer war sehr schön und absolut ruhig, mit Balkon, mit Blick auf die Wellnesslandschaft und den Pool. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und das Abendbuffet sehr abwechslungsreich mit täglich wechselnden Speisen in sehr guter Qualität. Der Empfang war herzlich. Der Tiefgaragenplatz ist relativ teuer, aber auf Usedom stehen die Autos videoüberwacht und in einer abgeschlossenen Garage doch sicherer als auf einem unbewachten Parkplatz. Von daher sind die 12 Euro pro Nacht wohl angebracht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, JuttaPlettenberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Bansin.
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachho ...
Nr. 2 von 17 in Seebad Bansin
Travel Charme Strandhotel Bansin
Travel Charme Strandhotel Bansin
Nr. 4 von 17 in Seebad Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 10 von 17 in Seebad Bansin
Ostseehotel - Villen im Park
Ostseehotel - Villen im Park
Nr. 3 von 17 in Seebad Bansin
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
4.5 von fünf Punkten 1.388 Bewertungen

Sie waren bereits im Kaiser Spa Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Spa Hotel zur Post

Unternehmen: Kaiser Spa Hotel zur Post
Anschrift: Seestr. 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Bansin
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kaiser Spa Hotel zur Post 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Spa Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bansin
Kaiser Spa Hotel Zur Post Bansin