“In Bansin für mich ab sofort erste Wahl”

Kaiser Spa Hotel zur Post
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren schon mind. 15 mal in Bansin und nachdem wir etliche Häuser in der ersten und zweiten Reihe ausprobiert haben (stets mit Meerblick) war nun das Hotel zur Post an der Reihe. Das Kaiser Spa ist eines von zwei 4-Sterne-Superior-Hotels in Bansin (das zweite ist das Travel Charme in der Bergstr., sehr kinderfreundlich). Im Hotel zur Post geht es wesentlich ruhiger zu, hier waren absolut keine Kinder, die z. B. das Schwimmbad bevölkert hätten. Sehr aufmerksamer, freundlicher und schneller Check In. Das Zimmer stand schon vor 15.00 Uhr zur Verfügung. Es war ein Standard und ein Comfort-DZ gebucht. Das Standardzimmer wirkte zunächst etwas spartanisch und fast etwas beengt, das Bad war ziemlich klein. Das Comfort-DZ dagegen war besser eingerichtet, deutlich größer mit einem sehr geräumigen Bad.
Die Einrichtung war nicht ganz neu, machte aber einen sehr gepflegten Eindruck. Das TV-Gerät hatte einen etwas ungünstigen Standplatz, wenn man vom Bett aus gucken wollte (Standort seitlich vom Bett). Minibar vorhanden, im Bad alle notwendigen Utensilien verfügbar. Bademäntel kostenlos verfügbar. Einziges kleines Manko: auf dem Balkon fehlte ein kleiner Tisch zur Bestuhlung. Das Haus machte insgesamt einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Tolle, stilvolle Weihnachtsdeko im Foyer. Eine sehr schöne und gut bestückte Bar zu Preisen wie sie in einem 4-Sterne-Haus normal sind. Äußerst qualifiziertes, freundliches und aufmerksames Personal in der Captain´s Lounge. Hervorzuheben ist auch die gemütliche Raucherlounge mit Kamin im EG. Das Frühstücksbuffet.... nun ja, da gibt es oft wirklich tolle Angebote. Das Frühstück war gut und mit reichhaltiger Auswahl. Aber ich bin wohl durch meine Aufenthalte in den Emiraten etwas verwöhnt, daher vergebe ich hier nur die Note 2. Erwähnenswert ist auch noch die großzügig angelegte Tiefgarage, nicht so beengt wie viele andere. Die 12 Euro pro Tag für den Parkplatz entsprechen dem allgemeinen Niveau in den Kaiserbädern. Der Spa-Bereich wird mit 1.200 qm beworben. Die Innen- und Außen-Pools sind sehr schön und groß. Bei voll belegtem Hotel dürfte es im Sauna-Bereich allerdings etwas überfüllt sein. Insgesamt stehen 3 Saunen zur Verfügung, die auch regen Zuspruch haben. Es wirkt alles recht neu und sauber, auch hier äußerst freundliches Personal. In unmittelbarer Umgebung des Hotels viele Restaurants, Eisdielen und Geschäfte.
Das Hotel selbst hat 3 Restaurants. Wer was Besonderes will, der besucht das Gourmet-Restaurant. Nicht ganz billig, dennoch jeden Euro wert. Ein besonderes Lob an den Kellner. Sowas erlebt man selten. Die Entfernung zum Strand ist minimal, geschätzt 100 m. Wer auf einen direkten Meerblick verzichten kann ist im Kaiser Spa Hotel zur Post bestens aufgehoben. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: gönnt euch etwas mehr als Standard-Zimmer. Es lohnt sich
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, diekdel!

Bewertet am 1. Dezember 2013

leider haben wir bei unserem zweiten aufenthalt in diesem hotel keine so gute erfahrungen erlebt.
zimmerservice war fuer uns vor um 07.00 uhr nicht moeglich. mit einer bitte um das buegeln eines hemdes am sonnabend, frueh fuer den nachmittag, wurde uns negativ bescheinigt.
das auftreten eines kellners uns gegenueber im restaurant, war sehr unfreundlich. mit einer bitte um reservierung zweier plaetze im goumetrestaurant fuer den sonnabend am abend wurden wir
mit einer luege am freitagnachmittag abgewiesen, das restaurant waere seit einer woche ausgebucht. jedoch erhielten wir problemlos an der rezeption zwei plaetze bestellt.
der abend war sehr schoen, die bedienung vorzueglich. das gleiche koennen wir auch sonst fuer die kolleginnen und kollegien im restaurant bescheinigen.
fuer alle negativfaelle kamen von seiten der geschaeftsfuehrung kamen keine entschuldigung sondern nur ausreden..... familie freund

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, haraldbugaj!
Bewertet am 17. November 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen und des moderaten Frühbucherpreises von ca. 90 EUR/Nacht/DZ für drei Tage gebucht und wurden nicht enttäuscht. Man kann erfahrungsgemäß in den Kaiserbädern auf Usedom für deutlich mehr Geld wesentlich unkonfortabler kurzurlauben. Natürlich hat das kostenlose Upgrade auf eine Suite unser Wellness-Gefühl erheblich verstärkt... In der Summe war das Gebotene sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar und die sehr wenigen kleine Einschränkungen (naja, z.B. die fehlenden Steckdosen am Bett oder das nicht überall vorhandene WLAN) vernachlässigbar.

Zimmertipp: Möglichst in einem der Nebengebäude (Villen) buchen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, rhaase!
Bewertet am 10. November 2013

Sehr gutes Hotel, SPA-Bereich zu empfehlen. Frühstück und Abendessen außergewöhnlich gut.
Sauberkeit der Zimmer für ein 4,5 Sterne Hotel nicht in Ordnung. Freundlichkeit des Personals gut bis ausreichend - je nach Tätigkeitsschwerpunkt. WLAN-Zugang nur im Foyer. Zuwenig Steckdosen auf dem Zimmer - im Bett-Bereich keine Steckdosen vorhanden. Im Bad funktionierte nur eine Steckdose von zweien. Um ein Handy zu laden, musste zuerst eine Lampe ausgesteckt werden. Wecker mit Stromanschluss nicht nutzbar.
Empfehlenswert für Kurzurlaub - aber nur bedingt.

Zimmertipp: Das Standard-Doppelzimmer war sehr groß und ausreichend.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Henriette10!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer war sehr schön und absolut ruhig, mit Balkon, mit Blick auf die Wellnesslandschaft und den Pool. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und das Abendbuffet sehr abwechslungsreich mit täglich wechselnden Speisen in sehr guter Qualität. Der Empfang war herzlich. Der Tiefgaragenplatz ist relativ teuer, aber auf Usedom stehen die Autos videoüberwacht und in einer abgeschlossenen Garage doch sicherer als auf einem unbewachten Parkplatz. Von daher sind die 12 Euro pro Nacht wohl angebracht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JuttaPlettenberg!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein kurzentschlossener Urlaub mit dem Titel "Poolvergnügen" führte uns in dieses noble Hotel. Nobel sind aber nur die Äußerlichkeiten gewesen: ein schönes, großzügiges Zimmer in einem der angrenzenden Nebengebäude, eine schöne Wellness-Landschaft mit einem sehr ansprechenden Außenpool und einem etwas kleineren Innenpool und eine schöne Terrasse, auf der wir unser sehr gutes Frühstück vom Buffet eingenommen haben.
Wir waren vielleicht etwas zu früh im Jahr dort ( es war gerade Fussball-EM und das ZDF hatte dieses Hotel auch als Residenz ausgewählt), aber die Pool-Bar war noch nicht geöffnet und im Haus wusste keiner von dem zum Pauschal-Angebot gehörenden Snack und Cocktail. Bis auf die sehr freundliche Hausdame war das Service-Personal eher nordisch-kühl, denn aufgeschlossen und zuvorkommend. Der Preis war jedoch eher hochklassig.
Das Hotel an sich könnte ein lohnendes Reiseziel sein, wenn es insgesamt besser auf die Gäste vorbereitet wäre.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Nebengebäuden sind sehr ruhig und geräumig.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, entspanner!
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren nun schon einige male in diesem wunderbaren Hotel ,im August diesen Jahres auch mit unserem Enkelsohn und haben eine Suite bewohnt - mit Ausblick zum Garten - wunderschön .Dieses Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert und wir haben uns wieder rundum wohlgefühlt.Wer für 2,3 Tage mal ausspannen möchte , für den ist dieses Hotel genau das Richtige ! Tolles Frühstücksbuffet, toller SPA - Bereich, sehr gute Lage,nur einpaar Minuten und man ist direkt an der Ostsee:-) Und ,nicht zu vergessen ,das aufmerksame und hilfsbereite Personal .

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, EllenK123601!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Bansin.
Travel Charme Strandhotel Bansin
Travel Charme Strandhotel Bansin
Nr. 6 von 17 in Seebad Bansin
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachho ...
Nr. 2 von 17 in Seebad Bansin
Ostseehotel - Villen im Park
Ostseehotel - Villen im Park
Nr. 4 von 17 in Seebad Bansin
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 12 von 17 in Seebad Bansin
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Kaiser Spa Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Spa Hotel zur Post

Anschrift: Seestr. 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Bansin
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Bansin
Preisklasse: 96€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kaiser Spa Hotel zur Post 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Spa Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bansin
Kaiser Spa Hotel Zur Post Bansin