“Grosszügige Anlage nahe Ostseestrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiser Spa Hotel zur Post

Kaiser Spa Hotel zur Post
Unna, Deutschland
“Grosszügige Anlage nahe Ostseestrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir hatten ein 3-Tages-Arrangement per Internet gebucht, incl. eines Dinners im Restaurant "Zur alten Post". Dieses Dinner war in den einzelnen Gängen "sehr überschaubar", was in der Sterne-Gastronomie jedoch üblicherweise so ist. Die Qualität der Speisen und Getränke war gut und ansprechend. Gute Weinberatung und daraus resultierende Wünsche wurden sehr gut umgesetzt. Den "Molekular-Drink" zu Beginn hätte man sich sparen können, bestenfalls ein Gag! Guter, netter Service in allen Bereichen. Frühstück sowie Getränke, Speisen und Snacks bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis in den Hotelrestaurants voll ok. Für den normalen kleinen oder grossen Hunger, bei einem vorzüglichen Pils und netter Bedienung , empfehlen wir das "Bandini" an der Ecke des Hotelkomplexes. Schwimmbäder und Saunen ebenfalls ok. Etwas umständliches Prozedere zur Rückgabe der Hotel-Bademäntel bei Abreise. W-Lan nur in der Lobby, und dann nur eingeschränkt möglich, Bild.de z.B. geblockt, ebenfalls keine E-Mail-Bearbeitung auf dem eigenen Endgerät möglich, was bei meinem nächsten Hotelaufenthalt in HH problemfrei möglich war. Falls man sich zum Parken in der Tiefgarage entschliesst, 12 €/ die Nacht, kann man sehr bequem per Fahrstuhl die gebuchten Räumlichkeiten in der entsprechenden Villa oder dem Haupthaus erreichen. Achten Sie auf die Hinweise in der geräumigen Tiefgarage.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Joachim_12!

Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren vom 6. bis zum 9.1.2013 im Kaiser Spa Hotel zur Post zu Gast. Besonders gefallen hat uns der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Herausragend war das Gourmetrestaurant “Zur alten Post”. Unsere gebuchte Suite im Haus Gerda war geräumig, die Betten gut, das Badezimmer ebenfalls, die Einrichtung nicht unser Stil aber OK. Gestört haben uns die Flecken auf dem Teppich und der frühmorgendliche Lärm bei der An-und Ablieferung des Hotels. Der Lärm hat uns vor 6 Uhr morgends geweckt. Weiterschlafen bei geöffnetem Fenster war nicht mehr möglich! Das passt nicht zum angebotenen Langschäferfrühstück, welches dann aber sehr gut war. Dass angeblich vorhandene und kostenlos W-LAN hat kein einziges Mal funktioniert. Empfang gab es ohnehin nur in der ungemütlichen Lobby. In den Zimmern ist kein W-LAN verfügbar, was für ein 4-Sterne-Haus inakzeptabel ist. Der Wellness-Bereich war, was die Duschen anging, auf dem Niveau eines öffentlichen Schwimmbads. Das Innenschwimmbad war defekt. Dafür war das Außenschwimmbad sehr schön und wohltemperiert. Der Saunabereich war leider erst ab 14 Uhr nutzbar. Die Duschen im Saunabereich gaben nach einer Betätigung nur wenige Sekunden Wasser ab. Die Wassertemperatur ließ sich nicht regeln. Ein Tauchbecken war nicht vorhanden. Die 4 Sterne für das Kaiser Spa Hotel zur Post stimmen nur für das Gourmetrestaurant “Zur alten Post”. Ein Hotel, das mit der Bezeichnung "Wellnesshotel" wirbt, sollte sich solche Duschen im Saunabereich nicht erlauben und von allen Zimmern einen überdachten und beheizten Zugang zum Wellnessbereich, sowie W-LAN im gesamten Hotel bieten. Der eigene Lieferverkehr sollte von den Gästen unbemerkt abgewickelt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Achim M!
Falkenberg/Elster
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wer Silvester an der Ostsee feiern möchte und dabei auf ein rundum sorglos Paket nicht verzichten will, der ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben! Der Service war der Hotelkategorie entsprechend sehr gut, freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Silvesterbüfett war super und auch an den anderen Tagen sehr abwechslungsreich und ansprechend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Phinchen!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir hatten im März vier Tage gebucht, um einen Geburtstag zu feiern. Hat sich gelohnt. Geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer, Bad sehr ansprechend, die Mitarbeiter an der Rezeption kompetent und freundlich, Frühstück hervorragend. Wir hatten eine Pauschale gebucht, ein Hummer-Abendessen (wirklich lecker) und Leihfahrräder, alles hat gut geklappt. In der Hauptsaison ist das Hotel vielleicht nicht die erste Wahl, liegt an der Hauptstraße zum Strand (trotzdem absolut ruhig), im März hat man aber alles: Strandnah, mitten drin, alles, was man braucht, ist gut zu erreichen. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist teuer. Ich habe mein Auto auf einem kostenfreien Parkplatz am Ortseingang abgestellt. Brauchten wir eh in der Zeit nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, juergenundmonika!
OHZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Einmal abgesehen davon, dass der Kaiserbadeort Bansin mehr verspricht als er hält, gibt es beim Hotel zur Post keine wirklichen Überraschungen ... weder im positiven noch im negativen Sinn. Unsere gebuchte Suite (Haus Gerda) war geräumig, die Betten ok, das Badezimmer guter Standard, die Einrichtung langweilig aber i.O. (einmal abgesehen von den Flecken auf dem Teppich). Was wirklich störte war allerdings die frühmorgendliche Geräuschkulisse bei der An-und Ablieferung (Wäsche, Lebensmittel, Müll, Getränke), der Geräuschpegel war so hoch, dass man davon wach wurde, zumal die Fahrer der LKWs sich dann auch noch lauthals unterhielten. Dass die Zimmer über kein W-Lan verfügten, haben wir mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen - das ist für ein 4-Sterne-Haus KEIN Standard. Die Freundlichkeit war im gesamten Haus in Ordnung, insbesondere aber an der Rezeption stark personenabhänging, was teilweise auch an sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten lag. Der Wellness-Bereich wirkte recht provinziell, es wurde wenig erläutert, die Mitarbeiter waren aber bemüht. Innen- und Außenschwimmbad waren sehr schön, der Saunabereich recht ansprechend aber leider erst ab 14 Uhr nutzbar. Die 4 Sterne für Kaiser Spa Hotel zur Post gehen in Ordnung, den Zusatz "S" haben wir nicht erlebt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, GoosyOhz!
Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Dieses Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Schon der Empfang war sehr freundlich. Etwas versteckt ist allerdings die Tiefgarage und auch schlecht ausgeschildert. Eine vorige Bewerterin in diesem Portal hatte es aber gut beschrieben, nämlich daß die Einfahrt in der Parallelstraße zur Seestraße ist und so haben wir gleich hingefunden. Auch wenn ich es schon den diversen Bewertungen entnommen hatte, wurde man gleich beim Check in darauf hingewiesen, daß der Platz in der Tiefgarage € 12,--pro Tag kostet. Wenn man Hamburger oder andere Großstadt Verhältnisse kennt, findet ich es durchaus nicht teuer. Von der Tiefgarage gelangt man problemlos zu allen Häusern des Hauses. Wir waren im Haupthaus in der Villa Heike untergebracht, ein Zimmer im obersten Stock, Nummer 436 mit Blick zum Pool, welches sehr schön war, sowohl von der Ausstattung als auch von der Geräumigkeit. Im Bad ist Fußbodenheizung, es hat genügend Ablageflächen. Wir waren nur 3 Tage dort, wenn man länger bleibt, finde ich persönlich die Ablagemöglichkeiten im Schrank etwas eingeschränkt. Bißchen umständlich empfand ich auch die Handhabung mit den Bademänteln:man muß sie am Abreisetag im Wellnessbereich abgeben und bekommt einen Beleg dafür, weil die Bademäntel sonst mit € 35,-- p.Stck. auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Aber nun gut, die Hoteldirektion wird ihre Erfahrungen gemacht haben und vermutlich nicht allzu gute....Der Wellnessbereich ist sehr schön, mit Innen- und Außenpool und schönem Saunabereich, hier sollte man allerdings bei sehr guter Auslastung nicht noch Nicht-Hotelgäste annehmen, da dieser sonst leicht überfüllt ist. Mir persönlich hat die finnische Sauna gut gefallen, da sehr schön heiß. Am ersten Abend haben wir im Banzino gegessen, einem der Restaurants, die zum Hotel gehören, hier kann man gut zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis speisen, sehr empfehlenswert! Das Frühstück im Restaurant Schloonsee war ebenfalls gut und angemesssen, ein wenig störend ist nur die Atmosphäre in diesem doch sehr großen Raum, hier wäre es deutlich netter, wenn optisch durch Pflanzen o.ä. etwas abgetrennt wird. Sehr urig und wirklich gemütlich ist die Bar Captain´s Lounge, mit guter Auswahl an Getränken und sehr liebevoll maritim ausgestattet. Innerhalb von 2 Gehminuten ist man am Strand und auf der Strandpromenade. Trotzdem das Haus 173 Zimmer hat und somit relativ groß ist, während unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht war und auch eine Resiegruppe dort war, hat man das nicht so empfunden und wir haben uns mehr als wohlgefühlt, in dieses Haus würde ich jederzeit wieder reisen und meinen Urlaub dort verbringen, die Zeit verging wie im Fluge und wir wären gerne noch länger geblieben! Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, CMglobetrotter!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Sehr schönes und sauberes Hotel mit angenehmem, freundlichem Personal. Tolles Frühstücksbuffet, tolles SPA, sehr gute Lage, sehr leise, obwohl das Hotel an der Strasse liegt. Praktisch ist die Tiefgarage.

• Aufenthalt August 2012
Danke, bluegreenwoman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Bansin.
Travel Charme Strandhotel Bansin
Travel Charme Strandhotel Bansin
Nr. 2 von 17 in Seebad Bansin
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 28 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 11 von 17 in Seebad Bansin
Strandhotel Ostseeblick
Strandhotel Ostseeblick
Nr. 2 von 28 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachho ...
Nr. 5 von 17 in Seebad Bansin
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 28 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Kaiser Spa Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Spa Hotel zur Post

Unternehmen: Kaiser Spa Hotel zur Post
Anschrift: Seestr. 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Bansin
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Bansin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kaiser Spa Hotel zur Post 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Spa Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bansin
Kaiser Spa Hotel Zur Post Bansin