“4 Sterne ohne "S" gehen in Ordnung”

Kaiser Spa Hotel zur Post
Bewertet am 29. Oktober 2012

Einmal abgesehen davon, dass der Kaiserbadeort Bansin mehr verspricht als er hält, gibt es beim Hotel zur Post keine wirklichen Überraschungen ... weder im positiven noch im negativen Sinn. Unsere gebuchte Suite (Haus Gerda) war geräumig, die Betten ok, das Badezimmer guter Standard, die Einrichtung langweilig aber i.O. (einmal abgesehen von den Flecken auf dem Teppich). Was wirklich störte war allerdings die frühmorgendliche Geräuschkulisse bei der An-und Ablieferung (Wäsche, Lebensmittel, Müll, Getränke), der Geräuschpegel war so hoch, dass man davon wach wurde, zumal die Fahrer der LKWs sich dann auch noch lauthals unterhielten. Dass die Zimmer über kein W-Lan verfügten, haben wir mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen - das ist für ein 4-Sterne-Haus KEIN Standard. Die Freundlichkeit war im gesamten Haus in Ordnung, insbesondere aber an der Rezeption stark personenabhänging, was teilweise auch an sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten lag. Der Wellness-Bereich wirkte recht provinziell, es wurde wenig erläutert, die Mitarbeiter waren aber bemüht. Innen- und Außenschwimmbad waren sehr schön, der Saunabereich recht ansprechend aber leider erst ab 14 Uhr nutzbar. Die 4 Sterne für Kaiser Spa Hotel zur Post gehen in Ordnung, den Zusatz "S" haben wir nicht erlebt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GoosyOhz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kaiser Spa Hotel zur Post
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. September 2012

Dieses Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Schon der Empfang war sehr freundlich. Etwas versteckt ist allerdings die Tiefgarage und auch schlecht ausgeschildert. Eine vorige Bewerterin in diesem Portal hatte es aber gut beschrieben, nämlich daß die Einfahrt in der Parallelstraße zur Seestraße ist und so haben wir gleich hingefunden. Auch wenn ich es schon den diversen Bewertungen entnommen hatte, wurde man gleich beim Check in darauf hingewiesen, daß der Platz in der Tiefgarage € 12,--pro Tag kostet. Wenn man Hamburger oder andere Großstadt Verhältnisse kennt, findet ich es durchaus nicht teuer. Von der Tiefgarage gelangt man problemlos zu allen Häusern des Hauses. Wir waren im Haupthaus in der Villa Heike untergebracht, ein Zimmer im obersten Stock, Nummer 436 mit Blick zum Pool, welches sehr schön war, sowohl von der Ausstattung als auch von der Geräumigkeit. Im Bad ist Fußbodenheizung, es hat genügend Ablageflächen. Wir waren nur 3 Tage dort, wenn man länger bleibt, finde ich persönlich die Ablagemöglichkeiten im Schrank etwas eingeschränkt. Bißchen umständlich empfand ich auch die Handhabung mit den Bademänteln:man muß sie am Abreisetag im Wellnessbereich abgeben und bekommt einen Beleg dafür, weil die Bademäntel sonst mit € 35,-- p.Stck. auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Aber nun gut, die Hoteldirektion wird ihre Erfahrungen gemacht haben und vermutlich nicht allzu gute....Der Wellnessbereich ist sehr schön, mit Innen- und Außenpool und schönem Saunabereich, hier sollte man allerdings bei sehr guter Auslastung nicht noch Nicht-Hotelgäste annehmen, da dieser sonst leicht überfüllt ist. Mir persönlich hat die finnische Sauna gut gefallen, da sehr schön heiß. Am ersten Abend haben wir im Banzino gegessen, einem der Restaurants, die zum Hotel gehören, hier kann man gut zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis speisen, sehr empfehlenswert! Das Frühstück im Restaurant Schloonsee war ebenfalls gut und angemesssen, ein wenig störend ist nur die Atmosphäre in diesem doch sehr großen Raum, hier wäre es deutlich netter, wenn optisch durch Pflanzen o.ä. etwas abgetrennt wird. Sehr urig und wirklich gemütlich ist die Bar Captain´s Lounge, mit guter Auswahl an Getränken und sehr liebevoll maritim ausgestattet. Innerhalb von 2 Gehminuten ist man am Strand und auf der Strandpromenade. Trotzdem das Haus 173 Zimmer hat und somit relativ groß ist, während unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht war und auch eine Resiegruppe dort war, hat man das nicht so empfunden und wir haben uns mehr als wohlgefühlt, in dieses Haus würde ich jederzeit wieder reisen und meinen Urlaub dort verbringen, die Zeit verging wie im Fluge und wir wären gerne noch länger geblieben! Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, CMglobetrotter!
Bewertet am 19. August 2012

Sehr schönes und sauberes Hotel mit angenehmem, freundlichem Personal. Tolles Frühstücksbuffet, tolles SPA, sehr gute Lage, sehr leise, obwohl das Hotel an der Strasse liegt. Praktisch ist die Tiefgarage.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, bluegreenwoman!
Bewertet am 25. April 2012

Im Rahmen unseres Kurzurlaubs haben wir besonders die Annehmlichkeiten des Spa Bereichs genossen. Das angeschlossene Restaurant Alt Usedom hatte eine ausgezeichnete Küche und sehr freundliches Personal. Mit den vom Hotel ausgeliehenen Fahrrädern war es gut möglich die neue Promenade bis nach Polen zu befahren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kaffeefan!
Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel KAISER SPA ZUR POST- ca. 2 Gehminuten von der Strandpromenade entfernt - verfügt über rd. 130 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien im Haupthaus und in Nebenhäusern. Alles ist in einem sehr gepflegten und ansprechenden Zustand mit großen Freiflächen und Gartenanlagen.

Die Zufahrt zur Tiefgarage ist leider - wenn man die Seestraße überquerend anreist - nicht ausgeschildert, so dass ich zunächst einige Ehrenrunden drehte und dabei auch auf privaten Parkhöfen landete. Alle Gebäude des Hotelkomplexes sind mittels Lifte mit der Tiefgarage verbunden, so dass man trockenen Fußes sein Zimmer erreicht. Tiefgaragenstellplatz = 12,00 €/Tag.

Der Empfang an der Rezeption in der großzügigen und exklusiven Lobby war schnell und verbindlich.

Wir bewohnten im Nebengebäude ELSA die Suite Nr. 816, die aus einem Wohnraum mit einer Art Pantry sowie Flurbereich, einem Schlafraum und einem Duschbad bestand. Alles war in warmen Farben in Kirschbaumoptik, gepflegt und sauber (s. Fotos), Mobiliar und Teppich zeigten keinerlei Gebrauchsspuren. Die Minibar im Pantrybereich war gut gefüllt. Eine Mappe mit Info-/Schreibmaterial lag bereit. Ausreichend Stauraum war sowohl im Wohnbereich, im Schlafzimmer und ebenfalls im Bad vorhanden. Div. Leuchtquellen sorgten für angenehmes Licht. Die Fenster gingen auf eine wenig befahrene Straße – hier war auch ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen - bzw. auf eines der Nebengebäude. TV war älteren Datums, aber durchaus akzeptabel.

Im Schlafraum befand sich ein Safe. Die Betten waren ausgesprochen bequem.

Leider gab es noch keinen Internetzugang auf den Zimmern. Man konnte eine Std. kostenfrei einen (!) hoteleigenen Zugang nutzen bzw. sich mit eigenem Notebook im Bereich der Lobby – ebenfalls für eine Std. – einloggen.

Das ausreichend große Duschbad war durch div. Strahler und Lampen optimal ausgeleuchtet, verfügte neben einem Föhn auch über einen beleuchten Schminkspiegel mit Touchscreen. Allerdings vermisste ich ein Bidet. Duschgel und Seife waren per Spender zu entnehmen; Portionsfläschchen hätten mir bei 4-Sterne-Superior mehr zugesagt. Die Handtücher und Badelaken waren angenehm weich und wurden täglich ausgetauscht. Bademäntel lagen bereit, mussten jedoch vor Abreise direkt im Wellnessbereich abgegeben werden, ansonsten erfolgte eine Berechnung.

Das Restaurant für Frühstück und Abendessen (wir hatten HP gebucht) war groß, hell und ansprechend und das Servicepersonal schnell, kompetent und aufmerksam.
Das Frühstücksbüfett bot eine große Auswahl an Wurst, Schinken, Käse, Räucher- und Sauerfisch, eine Müsliecke; Eierspeisen wurden z. T. frisch zubereitet, Säfte, Kaffee und div. Teesorten rundeten das Angebot ab. Auch lactosefreie Milch wurde geboten. Besonders geschätzt haben wir die frischen und schmackhaften Brotsorten, die neben div. Brötchensorten zum Angebot gehörten. Alles wurde schnell aufgefüllt und ständig kontrolliert. Das Frühstück ließ wirklich keine Wünsche offen und war ein optimaler Start in den Tag. Genossen haben wir die Tatsache, dass Langschläfer wie wir bis 13.00 h frühstücken konnten und auch zu diesem späten Zeitpunkt noch das gleiche Angebot vorgehalten wurde wie morgens um 07.00 h.

Das Abendbüfett bot für jeden Geschmack ein hinreichendes und schmackhaftes Angebot. Auch hier wieder eine größere Auswahl an Fischvariationen, Antipasti , div. Salate, mehrere Hauptgänge sowie ein umfangreiches Sortiment an Süßspeisen. Alles war sehr appetitlich angerichtet.

Die Weinkarte bot eine ausreichende Auswahl an Weinen div. Anbaugebiete zu akzeptablen Preisen ( Fl. Weissburgunder € 19,00, 0,2 ltr. TAJA Reserva € 5,90, 0,75 ltr. Gerolsteiner € 4,90).

Enttäuscht hat uns das für einen besonderen Anlass bereits im Vorwege (etwas 2 Monate vorher) georderte 6-Gang-Menü, das wir im Gourmet-Restaurant „ZUR ALTEN POST“ zum Preis von 92,00 €/p. P. einnehmen wollten. Hier mussten wir erfahren, dass das Restaurant an dem Abend geschlossen war. Man hatte uns zwar im Hauptrestaurant einen Tisch etwas festlicher eingedeckt, aber eine intime Atmosphäre kam wegen der Größe des Restaurants und der Lautstärke nicht auf. Auch das servierte Menü zum Preis von 79,00 €/p.P., das erheblich von dem lt. Karte georderten abwich und mit uns so nicht abgestimmt war – konnte absolut nicht überzeugen und blieb weit hinter unseren Erwartungen und der Werbung zurück. Lediglich die Hummersuppe, das Dessert und der doppelte Espresso (3,60 €) konnten überzeugen.

In der gut besuchte Bar „CAPTAIN´S LOUNGE“ konnte man den Tag angenehm ausklingen lassen. Allerdings waren die Rezepturen der Cocktails zum Teil recht gewöhnungsbedürftig - zum Beispiel „Martini Cocktail“ (8,00 €) mit sehr viel Zitronensaft – und für einen Cocktailkenner und –liebhaber nicht unbedingt der Burner.

Den rd. 1.200 qm großen Wellness- und Sauna-Bereich haben wir ebenso wenig nicht genutzt wie das zum Arrangement gehörende Salzwasserschwebebad, das Leihfahrrad und den „Post-Cocktail“.

Die Struktur der Gäste reichte vom Säugling bis zum Senior, offensichtlich jedoch nur deutsche Gäste.

Abschließend ist festzuhalten, dass das Hotel durchaus zu empfehlen ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Charlotte J!
Bewertet am 12. Januar 2012

Nettes und kommunikatives Personal, angenehmer Wellnessbereich, gute Küche, Zimmer großzügig.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - zumindest in der Wintersaison, die wir hier nur bewerten können. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in alle Richtungen auf der Insel.
Freizeitangebot ist saisonbedingt natürlich etwas eingeschränkt - was Anfang Dezember aber völli ok ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, durendal1!
Bewertet am 16. Dezember 2011

In diesem Hotel war alles gut. Das freundliche Personal war stets aufrichtig bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schöne Spa-Landschaft. Bei unserem Aufenthalt war der Innen-Pool einen Tag ausgefallen, sofort wurde der Aussen-Pool auf 30 Grad aufgeheizt (im Dezember) und blieb es auch nachdem der Innen-Pool wieder in Ordnung war.
Ausgezeichnetes Frühstück, das Essen sowieso.
Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Hotel vorgefunden zu haben in welchem man sich derart um den Gast bemüht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rogergerry!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebad Bansin.
Travel Charme Strandhotel Bansin
Travel Charme Strandhotel Bansin
Nr. 4 von 17 in Seebad Bansin
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel
SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachho ...
Nr. 3 von 17 in Seebad Bansin
Ostseehotel - Villen im Park
Ostseehotel - Villen im Park
Nr. 2 von 17 in Seebad Bansin
Steigenberger Grandhotel und Spa
Steigenberger Grandhotel und Spa
Nr. 1 von 27 in Seebad Heringsdorf
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansin
SEETELHOTEL Ostseeresidenz Bansi ...
Nr. 13 von 17 in Seebad Bansin
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Maritim Hotel Kaiserhof Heringsd ...
Nr. 5 von 27 in Seebad Heringsdorf

Sie waren bereits im Kaiser Spa Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Spa Hotel zur Post

Anschrift: Seestr. 5, 17429 Seebad Bansin, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Seebad Bansin
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Seebad Bansin
Nr. 1 der Strandhotels in Seebad Bansin
Preisklasse: 102€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kaiser Spa Hotel zur Post 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Expedia, Weg, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Spa Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bansin
Kaiser Spa Hotel Zur Post Bansin