“lecker Essen, aber wenig Zeit” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant "Fischkopp"

Restaurant "Fischkopp"
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Seebad Bansin
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Erfurt, Thüringen, Germany
“lecker Essen, aber wenig Zeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Essen war lecker und schnell bereitet. Nachteilig ist die kurze Zeit, in der man dort nur verweilen darf. Der Gast bekommt ein Zeitfenster von max. 1,5 h und von Gemütlichkeit kann dann keine Rede mehr sein. Gewinnbringend im Getränkeumsatz ist das sicherlich nicht.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Silke R!

Stade, Deutschland
“Lecker aber leider viel zu wenig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente entsprach nicht unseren Erwartungen zu den Feiertagen
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht o. k.!!!!!!!

Danke, Rh123456!
“Uriges Fischrestauraunt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Man wird freundlich empfangen. Das Essen wird frisch zubereitet, auf Sonderwünsche wird freundlich eingegangen. Geschmacklich sehr gut der Preis ist angemessen.
Das Restaurant ist im maritimen Stil eingerichtet.
Man fühlt sich rundum wohl.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Karin S!
Seebad Bansin, Deutschland
“Hier macht man nichts falsch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Angenehmes Fischrestaurant. Wenn man hier einkehrt, macht man nichts verkehrt. Die Plätze an der offenen Küche empfehle ich nicht, da man dort wirklich zuviel Essensdüfte abbekommt.
Leckere Fischgerichte! Tischreservierungen definitiv empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Lousiana84!
“Total überschätzt, warum eigentlich Empfehlung von Marco Polo?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

allgemein:
- "offene Küche" mit ungenügender Belüftung, führt zu einer dunstigen, mit Fett und Öl geschwängerten Luft,
- die Tische direkt an der "offenen" Küche sind trotz Spritzschutz mit Fettspritzern übersäht. Entweder ganz meiden oder mit Ölzeug schützen.
- keine Kartenzahlung möglich! Nur Bares ist wahres. Passt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit.

Reservierung durch das Hotel vornehmen lassen, gewünscht war 20.00 Uhr, es wurde aber nur eine Reservierung zu 19.30 Uhr möglich gemacht. Komisch, das nach dem Eintreffen im Restaurant trotzdem Tische zu 20.00 Uhr reserviert waren.

Da mein reservierter Tisch direkt an der "offenen" Küche lag und dieser Platz in keinster Weise meinen Vorstellungen entsprach, bekam ich vom Personal nur zu hören
a) das sind unsere begehrtesten Plätze und
b) Sie können ja auf der Terrasse platz nehmen
Ein anderes Angebot wurde trotz weiterer freier bzw. später reservierter Tische nicht gemacht.
So habe ich bei 13 Grad Außentemperatur auf der Terrasse Platz genommen (ohne Heizstrahler, Decken etc.). Wenigstens hat es gerade mal nicht geregnet.....

Essen/Karte:
- sehr gute Fischauswahl (scheinbar auch vielfach aus der Region)
- unfair dem Gas gegenüber finde ich, das die "Spezialität" Schnäpelfisch auserhalb der Fangsaison (ohne Nennung konkreter Zeiten) durch einen anderen Fisch ersetzt wird. Dieser Hinweis fand sich im Kleingedruckten!

Vorspeise: Lachstatar im Glas auf Reibekuchen
- SEHR KLEINE Portition Lachstatar (schätze weniger als 20 Gramm) in einem Glas mit vermutlich einer Lachscreme darunter, ein riesiger Reibekuchen
- dafür 8,25 Euro ist schon rekordverdächtig

Hauptspeise: Zander und Barschfilets mit Scampi
- große Portition Fisch
- leider vollständig in Öl ertränkt (mir schleierhaft wie man das hinbekommt, wenn man angeblich nicht in der Pfanne brät)
- Scampi waren mehr als BISSFEST (oder eher Beton)
- was an der pikanten Sauce "pikant" sein soll, hat sich bis heute nicht erschloosen
- dafür 19,95 Euro wirklich "preiswert"

Nachspeise: Panna Cotta mit Balsamico-Essig
- Empfehlung vom Personal
- hörte sich interessant an
- war aber geschmacklich und handwerklich eine Enttäuschung

Personal:
- wirkte auf mich sehr arrogant und teilweise genervt
- nicht wirklich bereit, auf die Kundenwünsche einzugehen
nach dem Motto: Es kommen doch genug Gäste, da brauchen wir DICH nicht auch noch.

Insgesamt 47 Euro (als Einzelperson, Getränke 2 große Bier und 1 Aquavit) für
- enttäuschenden Service
- schlechtes Essen

Warum dieses Lokal so gut besucht ist und zudem noch Empfehlungen im Marco Polo hat ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen.

Für mich: NIE WIEDER!

• Aufenthalt Mai 2013