“Hier macht man nichts falsch”
Bewertung zu Restaurant "Fischkopp"

Restaurant "Fischkopp"
Platz Nr. 2 von 23 Restaurants in Seebad Bansin
Preisbereich: 12 $ - 26 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Nur Barzahlung, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Seebad Bansin, Deutschland
“Hier macht man nichts falsch”
Bewertet am 30. Mai 2013

Angenehmes Fischrestaurant. Wenn man hier einkehrt, macht man nichts verkehrt. Die Plätze an der offenen Küche empfehle ich nicht, da man dort wirklich zuviel Essensdüfte abbekommt.
Leckere Fischgerichte! Tischreservierungen definitiv empfehlenswert.

Danke, Lousiana84!

“Total überschätzt, warum eigentlich Empfehlung von Marco Polo?”
Bewertet am 25. Mai 2013

allgemein:
- "offene Küche" mit ungenügender Belüftung, führt zu einer dunstigen, mit Fett und Öl geschwängerten Luft,
- die Tische direkt an der "offenen" Küche sind trotz Spritzschutz mit Fettspritzern übersäht. Entweder ganz meiden oder mit Ölzeug schützen.
- keine Kartenzahlung möglich! Nur Bares ist wahres. Passt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit.

Reservierung durch das Hotel vornehmen lassen, gewünscht war 20.00 Uhr, es wurde aber nur eine Reservierung zu 19.30 Uhr möglich gemacht. Komisch, das nach dem Eintreffen im Restaurant trotzdem Tische zu 20.00 Uhr reserviert waren.

Da mein reservierter Tisch direkt an der "offenen" Küche lag und dieser Platz in keinster Weise meinen Vorstellungen entsprach, bekam ich vom Personal nur zu hören
a) das sind unsere begehrtesten Plätze und
b) Sie können ja auf der Terrasse platz nehmen
Ein anderes Angebot wurde trotz weiterer freier bzw. später reservierter Tische nicht gemacht.
So habe ich bei 13 Grad Außentemperatur auf der Terrasse Platz genommen (ohne Heizstrahler, Decken etc.). Wenigstens hat es gerade mal nicht geregnet.....

Essen/Karte:
- sehr gute Fischauswahl (scheinbar auch vielfach aus der Region)
- unfair dem Gas gegenüber finde ich, das die "Spezialität" Schnäpelfisch auserhalb der Fangsaison (ohne Nennung konkreter Zeiten) durch einen anderen Fisch ersetzt wird. Dieser Hinweis fand sich im Kleingedruckten!

Vorspeise: Lachstatar im Glas auf Reibekuchen
- SEHR KLEINE Portition Lachstatar (schätze weniger als 20 Gramm) in einem Glas mit vermutlich einer Lachscreme darunter, ein riesiger Reibekuchen
- dafür 8,25 Euro ist schon rekordverdächtig

Hauptspeise: Zander und Barschfilets mit Scampi
- große Portition Fisch
- leider vollständig in Öl ertränkt (mir schleierhaft wie man das hinbekommt, wenn man angeblich nicht in der Pfanne brät)
- Scampi waren mehr als BISSFEST (oder eher Beton)
- was an der pikanten Sauce "pikant" sein soll, hat sich bis heute nicht erschloosen
- dafür 19,95 Euro wirklich "preiswert"

Nachspeise: Panna Cotta mit Balsamico-Essig
- Empfehlung vom Personal
- hörte sich interessant an
- war aber geschmacklich und handwerklich eine Enttäuschung

Personal:
- wirkte auf mich sehr arrogant und teilweise genervt
- nicht wirklich bereit, auf die Kundenwünsche einzugehen
nach dem Motto: Es kommen doch genug Gäste, da brauchen wir DICH nicht auch noch.

Insgesamt 47 Euro (als Einzelperson, Getränke 2 große Bier und 1 Aquavit) für
- enttäuschenden Service
- schlechtes Essen

Warum dieses Lokal so gut besucht ist und zudem noch Empfehlungen im Marco Polo hat ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen.

Für mich: NIE WIEDER!

7 Danke, Juwachtel!
“Service läßt zu wünschen übrig”
Bewertet am 19. Mai 2013

Ich kann der Ein-Sterne-Bewertung nur zustimmen. Der Service ist sehr unfreundlich und kann sich bei Beanstandungen nur mit den Worten " ist eben Geschmacksache" dazu äußern und geht. Der Fisch war gut, jedoch nicht gewürzt. Außerdem war die Bedienung (eine Dame) sehr unaufmerksam, so dass eine Bestellung von Brot, was zusätzlich berechnet wurde, erst nach einiger Zeit möglich war, ebenso die Bezahlung.

Aufenthalt Mai 2013
10 Danke, Levantos!
“Fades Essen, schlechter Service”
Bewertet am 16. Mai 2013

Angelockt durch die guten Bewertungen hofften wir, unseren letzten Abend am Ende eines Usedom-Aufenthaltes gemütlich im Fischkopp verbringen zu können.

Weit gefehlt! Schon nach wenigen Minuten erschien ein gutmütiger, aber lauter Betrunkener im Restaurant, der dem Personal offenbar bestens bekannt war. Obwohl er von der Bedienung wiederholt zaghaft (!) zum Gehen aufgefordert wurde, setzte er sich immer wieder ungebeten an verschiedene Tische und belästigte lauthals die Gäste mit grölendem Gesang und wirrem Geschwätz. Auch Beschwerden von Gästen blieben ungehört. Niemand vom Fischkopp griff durch. Die "Vorstellung" dauerte fast eine Stunde!! Eine Entschuldigung des Personals? Fehlanzeige!

Der Service läßt auch sonst sehr zu wünschen übrig - ebenso übrigens wie die Küche. Von vegetarischen Gerichten muß generell abgeraten werden: eine angeblich aus frischen Tomaten zubereitete Suppe schmeckte wie ein Dosenprodukt von Aldi & Co.; der Feta-Salat bestand fast ausschließlich aus Zwiebeln und Paprika, Dosenoliven und einigen - wenigen - welken Salatblättern. Eigentlich eine Frechheit! Auf eine Beanstandung bekamen wir zu hören: "das ist eben Geschmacksache".

Die Kartoffeln meiner Begleitung schmeckten, als hätten sie schon seit Tagen im Wasser gelegen.

Fazit: das schlechteste Restaurant während unseres gesamten Aufenthalts auf Usedom!

9 Danke, vaya_con_dios_007!
“Solide Küche.....”
Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Ein kleines rustikales Restaurant, mit sehr nettem Service, und einer soliden Küche. Kulinarische Höhenflüge darf man hier nicht erwarten, aber lecker wars trotzdem.

• Aufenthalt April 2013
Danke, janni_12!