Tropenhaus Bansin
166 $*
Booking.com
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
Hotel Bansiner Hof(Seebad Bansin)
  • Spa
  • Pool
Panorama Hotel Bansin(Seebad Bansin)
Hotel Bergmühle(Seebad Bansin)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 14. August 2013

Das Tropenhaus Bansin liegt etwa in der Ortsmitte von Bansin. Zum Supermarkt sind es 200m, nur wenige Schritte zur belebten Seestraße mit vielen Restaurants und Geschäften. Zum Strand sind es wenige Minuten zu laufen. Das Haus selbst bietet zweckmäßige Appartments.Geräumiger Wohnzimmer/Esszimmerbereich, kleines Schlafzimmer. Die Küche ist extrem klein und gleicht einem Wandschrank. Für uns war das aber okay, da wir ohnehin dort nur Kaffee gekocht haben. Für umfangreichere Mahlzeiten taugt das nichts. Allerdings wurde der Kühlschrank ausgiebig genutzt. Zudem hatte unser App. im Erdgeschoss einen kleinen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen.
Bei der Anreise war die Rezeption trotz angekündigter Anreisezeit nicht besetzt, wir mußten dann nahezu 30 Minuten warten. Keinerlei Hilfeleistung beim Gepäck. Handtücher wurden nur sehr widerwillig ausgehändigt, obwohl das lt. Beschreibung auf der HP zur Ausstattung gehörte. Hierüber entwickelte sich nahezu ein Streitgespräch. Im zur Anlage gehörenden Restaurant wurden keine Tischreservierungen angenommen. Die Qualität der Speisen , die teilweise zu wirklich günstigen Preisen angeboten wurden, war kein Highlight. Wir haben dort nur 1mal gegessen. Sodann ist negativ zu anzumerken, das das Hotel bei Buchungsänderungen sehr unflexibel ist. Wir mußten unseren Aufenthalt um 1 Tag verkürzen. Es wurde die Erstattung für 1 Nacht strikt abgelehnt. Das haben wir auch schon in Bansin ganz anders erlebt. Hervorzuheben ist der morgendliche Brötchen- oder Frühstücksservice, allerdings gegen Aufpreis. Negativ ist auch, das nur mit Bargeld bezahlt werden kann. Insgesamt erweckt das Tropenhaus den Eindruck, das hier in erster Linie das Geldverdienen steht mit möglichst geringem Service- buw. Personaleinsatz. Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis war für die Hochsaison sehr gut, allerdings wird auch kein umfangreicher Service geboten. Nur für übernachten war das alles okay. Dennoch würden wir dort nicht wieder buchen. Wir waren bestimmt schon 20 mal in Bansin, zumeist für 3-4 Tage. Es gibt dort bessere Alternativen, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, diekdel!
Bewertet 24. Mai 2013

Wir waren mittlerweile schon 2 Mal in Bansin. Die Apartments sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Mitbringen von Haustieren ist möglich. Ein kleiner Balkon ist vorhanden.
Ein besonderes Highlight ist der hauseigene kleine Zoo mit Tieren, die man auch in der Streichelecke anfassen kann.
Die Versorgung ist durch gute Lage problemlos möglich. Alles an Geschäften ist zu Fuss gut erreichbar.
Der Service ist sehr freundlich.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Stephanie B!
Bewertet 30. April 2013 über Mobile-Apps

Im Innenhof des Tropenhauses befindet sich eine Art Mini-Zoo mit Waschbaeren, Hasen, Voegeln, Streichelgehege etc. Eine wirklich niedliche Versteckte Attraktion. im Haus selber sind diverse Terrarien z das Highlight ist die freilaufende große Schildkröte.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Martyvo!
Bewertet 11. November 2012

meist alles gut = bessere wertung wäre mögl., wenn...: = die x- mal angewiesenen kümmerungen zu abendessens - besorgungen befolgt würden (= zumal in den extremsten krisenzeiten = sofortigst immer angezeigt = zumal in der gegend schon vielste pleiten zu verzeichnen sind = weiter sicher nötigst, da sofortigste kundenwünsche- erfüllung nix erfolgten!!!...): euro- berührungen/ erhaltungen = muß man sich verdienen!!!...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bernd s!
Bewertet 4. Mai 2010

war sehr begeistert von den kompfort der zimmer. (seperates zimmer, balkon mit tisch und stühlen, sauberes und hygienisches bad, großes wz mit fernseher, telefon und großen esstisch und erst der große spiegel ^^ einfach alles toll :D
die küche im schrank war zwar klein, aber auch sehr sauber und geflegt ... wodurch man freunde am kochen hatte und gerne seine lebensmittel im kühlschrank gepackt hat!
das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hängen einen auf wunsch die brötchen am morgen an die tür :) die man dann beim sonnenschein auf den balkon genießen kann ...
der kleine zoo am hotel, wo man täglich reingehen konnte war toll
im keller des hotels befindet sich ein beatysalon ... wie wir die massage sehr genossen haben!
im großen und ganzen ist der preis für dieses tolle hotel einfach gerechtfertig und man nezahlt ihn gerne.
schon jetzt steht für uns fest, dass wir in diesem jahr wieder dort hausen werden ... zusammen mit unseren kleinen sohn ... denn da wissen wir, dass es ihm dort gut geht und es hygienisch ist

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, stephie1988Berlin!